Review: Garuda Indonesia International Business Lounge Denpasar Bali

Nachdem uns unser Fahrer vom Conrad Bali sicher wieder an das neue Terminal des Flughafens in Denpasar abgesetzt hatte, hatten wir noch über 2 Stunden bis zu unserem Abflug nach Singapore. Diese Wartezeit haben wir in der Garuda Indonesia International Business Lounge verbracht. Ich habe noch nie eine Lounge von Garuda besucht, war aber sehr gespannt, was diese kleine 5 Sterne Airline an ihrem zweiten Hub in Bali zu bieten hatte.

Garuda Indonesia international Business Lounge Denpasar Bali | Check- In

Garuda betreibt in Bali eine eigene kleine Check- In Lounge für First- und Business Class Passagiere, sowie Passagiere mit Sky Team Status. Dabei besteht diese Check- In Lounge nur aus einigen Sitzgruppen mit Sesseln und den Check-In Schaltern. Wartezeit gibt es an diesen Schaltern aber wohl so gut wie nie.

Die Dame überreichte uns nach wenigen Momenten unsere Bordkarten sowie eine Loungeeinladung für die Garuda Indonesia International Business Lounge. Ein Kofferträger holte unsere Koffer ab und brachte sie zur Gepäckabfertigung. Mit dem Hinweis auf die Boardingzeit und die Lage der Lounge machten wir uns auf den Weg zur Immigration und Sicherheitskontrolle.

Garuda Indonesia International Business Lounge Denpasar Bali | Lage und Zugang

Die Garuda Indonesia international Business Lounge in Denpasar Bali befindet sich auf einer Empore über den Geschäften im zentralen Bereich des internationalen Terminals. In direkter Nachbarschaft zur Garuda Lounge befindet sich auch noch die Plaza Premium Lounge, die fast alle anderen Carrier nutzen. Darunter auch die Business Class Passagiere von SkyTeam Partner KLM.

garuda_indonesia_lounge_bali-29

Zugang zur Garuda Indonesia International Business Lounge Denpasar erhalten Garuda Indonesia First- und Business Class Passagiere, sowie Passagiere mit SkyTeam ElitePlus Status, sofern sie auf einen SkyTeam Flug des selben Tages aus Denpasar gebucht sind. SkyTeam Partner Business Class Passagiere nutzen wie oben bereits geschrieben, die Plaza Premium Lounge gegenüber.

Garuda Indonesia International Business Lounge Denpasar Bali | Ausstattung

Die Garuda Indonesia Lounge in Denpasar Bali besteht aus zwei Bereichen. Einem Bereich für Frist Class Passagiere (Garuda hat einen Flug nach Tokyo pro Tag aus Bali auf welchem eine First Class angeboten wird) und einem Bereich für Business Class und ElitePlus Passagiere. Am Front Desk wurden wir freundlich von mehreren Damen empfangen und nach dem Scannen unserer Bordkarten, sowie dem Einsammeln der Lounge Einladungskarte, wurden wir in die Lounge gebeten und bis zum Eingang des Business Class Bereiches begleitet. Links hinter dem Front desk geht es in die First Class Lounge und rechts in die Business Class Lounge.

garuda_indonesia_lounge_bali-27

Die Lounge selbst ist zum Terminal hin offen und liegt wie auf einer Terrasse über dem Passagierbereich. Trotzdem ist es in der Lounge angenehm ruhig.

garuda_indonesia_lounge_bali-9

Im vorderen Bereich der Lounge befindet sich ein Buffet sowie der Essbereich. Hier befinden sich einige Sitzgruppen mit Sesseln, sowie Tische und Stühle.

garuda_indonesia_lounge_bali-5 garuda_indonesia_lounge_bali-8

Weiter hinten in der Lounge befinden sich noch weitere Sitzgruppen. Hier findet man auch zwei Massagestühle. Dieser Bereich ist als relax area gekennzeichnet.

garuda_indonesia_lounge_bali-10 garuda_indonesia_lounge_bali-11

Die Garuda Indonesia International Business Lounge verfügt auch über eigene Toiletten, sowie Duschen. Gerade, das Duschen vorhanden sind, finde ich bemerkenswert, da Garuda aus Bali heraus doch nur wenige Langstrecken betreibt.

Auch ein kleines Business Center ist in der Garuda Lounge vorhanden. Neben mehreren Macs steht auch ein Drucker zur Verfügung. Was ich kurios fand war, dass man sich die Tastaturen für die Macs am Front desk geben lassen musste um diese zu nutzen. In der gesamten Lounge ist natürlich auch WLAN vorhanden. Dieses sogar mit einer ansprechenden Geschwindigkeit.

garuda_indonesia_lounge_bali-26

Garuda Indonesia International Business Lounge Denpasar Bali | Essen & Trinken

Von dem Angebot an Speisen war ich sehr positiv überrascht. Am Buffet wurden verschiedene Salate, Suppen, Sandwiches, Brot und Obst angeboten, sowie mehrere verschiedene warme Gerichte.

garuda_indonesia_lounge_bali-14 garuda_indonesia_lounge_bali-7

Neben Wasser und Säften, standen in Kühlschränken auch Soft Drinks in der Lounge. Auch ein Kaffeevollautomat war vorhanden. Alkoholische Getränke werden in der Garuda Indonesia International Business Lounge auch serviert, allerdings muss man diese bei einem Loungemitarbeiter bestellen. Dies ist gar nicht so einfach, da wir über eine Stunde die einzigen Gäste in der Lounge waren und daher auch nur sehr selten jemand in die Lounge kam.

garuda_indonesia_lounge_bali-15 garuda_indonesia_lounge_bali-13

Garuda Indonesia International Business Lounge Denpasar Bali | Frankfurtflyer Kommentar

Wir waren von der Garuda Indonesia International Business Lounge in Denpasar Bali sehr positiv überrascht. Die Lounge war modern, sauber und ruhig. Das Angebot an Speisen und Getränken war für die wenigen Gäste fast schon verschwenderisch. Einzig der WOW-Effekt hat in der Lounge gefehlt. Nichtsdestotrotz war unsere Wartezeit auf den Garuda Indonesia Business Class Flug nach Singapore sehr angenehm.

 


 

Dieser Reisebericht besteht aus folgenden Teilen:

Das könnte Euch auch interessieren

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*