Review: HARBR. hotel Konstanz

Vor kurzem haben wir ein Familienwochenende im HARBR. hotel Konstanz am schönen Bodensee verbracht. Da dieses kleine Boutiquehotel wirklich nett war und da die Stadt auch gerne mal ein beliebtes Reiseziel ist, wollte ich Euch das Hotel im Detail vorstellen.

Das Hotel hat erst im Oktober 2018 eröffnet und ist noch entsprechend neu, gut in Schuss und vor allem sehr modern eingerichtet. Es gibt verschiedene Zimmerkategorien, die von Easy, Relax bis hin zum Studio+, einer zweistöckigen Suite, reichen.

Gebucht haben wir das Zimmer für rund 120 Euro pro Nacht über Expedia, das Frühstück war kostenfrei dabei.

HARBR. hotel Konstanz | Lage und Check-In

Das HARBR. hotel Konstanz liegt nur wenige hundert Meter von der historischen Altstadt entfernt. Vom Stadtteil Petershausen, in dem das Hotel liegt, führt eine Fußgängerbrücke ins Stadtzentrum.

Als wir am Hotel ankamen wurden wir freundlich willkommen geheißen. Der Empfang befindet sich direkt gegenüber des Eingangs in der offen und vor allem stylisch gestalteten Lobby. Die Dame am Empfang war noch ganz neu, hat sich aber extrem viel Mühe gegeben. Positiv fiel auf, dass alle Unterlagen vorbereitet waren, so mussten wir nur noch unterschreiben, die Kur-Taxe zahlen und schon waren wir auf dem Weg in unser Zimmer 301.

HARBR. hotel Konstanz | Das Zimmer

Wir haben in einem Eckzimmer übernachtet, der große Vorteil sind hier die riesigen Fenster. Wenn man das Zimmer betritt befindet sich auf der linken Seite das Badezimmer. Wiederum links befindet sich eine große begehbare Dusche. Recht gibt es ein Waschbecken mit ausreichend Ablagefläche. Die Seife, beziehungsweise das Duschgel stammt aus einem Spender, was man sicher schöner lösen kann.

Das Hotel hat, wie sich vom Namen her vermuten lässt, die Seefahrt zum Thema. Viele Elemente, auch bei der Einrichtung, erinnern daran ohne dass es kitschig oder aufdringlich wirkt.

Das Zimmer ist zwar nicht besonders groß, allerdings ist es sehr durchdacht und der Platz wird sehr effizient genutzt.

Im Zimmer befindet sich mittig ein großes Doppelbett. Die Matratzen sind sehr bequem und die Schlafqualität passt. Positiv fällt auf, dass es neben dem Bett direkt und auf jeder Seite Steckdosen gibt. Individuelle Nachttischlampen befinden sich oberhalb des Bettes.

Der „Kleiderschrank“ ist ein mit Stoff bespannter Metallrahmen, der zu zwei Seiten hin offen ist und super ins Zimmer passt.

Gegenüber vom Bett befindet sich ein Fernseher. Wer es sich gemütlich machen will, der kann in dem ausladenden Fensterrahmen Platz nehmen. Im Zimmer gibt es auch noch einen kleinen Tisch an dem sich arbeiten lässt, wenn man das denn möchte.

Ich habe mir auch das Studio zeigen lassen. Dieses wollten wir eigentlich buchen, allerdings waren wir uns nicht sicher, ob die Treppe nicht zu gefährlich für den Junior ist. Das Studio und das Studio Plus verfügen jeweils über zwei Etagen. Oben befindet sich der Schlafbereich und das Bad, unten der Wohnbereich.

HARBR. hotel Konstanz | Annehmlichkeiten & Frühstück

Das HARBR. hotel Konstanz verfügt über eine vergleichsweise große und vor allem schön eingerichtete Lobby. Hier werden am Abend Getränke von der Bar serviert, während man es sich auf einem der vielen Sessel gemütlich machen kann. Hier ist alles sehr offen gestaltet, die großen Fensterfronten lassen viel Tageslicht in den Lobbybereich.

Am Morgen wird im Restaurant das Frühstück serviert. Hier gibt es eine reichhaltige Auswahl an kalten und warmen Speisen. Diese reichen von fischen Früchten und einer Wurst- und Käseplatte bis hin zu Eierspeisen. Die Qualität hätte in meinen Augen ein wenig besser sein können.

Zwei große Kaffeemaschinen sorgen für genügend Koffein-Nachschub am Morgen, um gut in den Tag zu starten. Die frischen Smoothies und Säfte fanden wir klasse.

HARBR. hotel Konstanz | Frankfurtflyer Kommentar

Das HARBR. hotel Konstanz ist definitiv zu empfehlen. Das Personal war extrem freundlich und zuvorkommend. Das Hotel hat eine tolle Lage, wenn auch es ein wenig abseits vom Zentrum ist. Das Design und die Einrichtung sind ein weiteres Highlight. Wir haben uns extrem wohlgefühlt und das Preis-Leistung-Verhältnis passt hier auf jeden Fall. Das HARBR. hotel Konstanz bietet ein sehr gutes Gesamtkonzept zu attraktiven Preisen. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen, das nächste mal aber wahrscheinlich eines der Studios buchen. Mit zwei Kids braucht man einfach ein wenig mehr Platz.

Hier könnt Ihr das HARBR. hotel Konstanz buchen.

Das könnte Euch auch interessieren

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*