Review: Hilton Garden Inn Pittsburgh

Ich bin recht regelmäßig in den USA und wohne hier durchaus gerne in Hilton Garden Inns. Zum einen gibt es diese Hotels an sehr vielen Standorten, zum anderen sind die Hotels dieser Kette meist verhältnismäßig neu und bieten Hilton Gold und Diamond Mitgliedern ein kostenloses, sehr gutes Frühstücksbuffet. Das Hilton Garden Inn Pittsburgh ist ein bisschen anders, als viele andere Hilton Garden Inns in den USA. So befindet sich das Hotel sehr zentral im Zentrum von Pittsburgh, sodass man sehr viele Ort sogar zu Fuß erreichen kann.Zum anderen wurde das Hotel vor kurzen erst eröffnet und ist hiermit eines der neusten Hilton Garden Inns in den USA.

Hilton Garden Inn Pittsburgh | Check In

Ich hatte bereits am Vormittag über die Hilton App den elektronischen Check In durchgeführt. Hierbei konnte ich bereits ein Zimmer in der obersten Etage auswählen. Ein weiteres Upgrade wurde mir beim Check In nicht angeboten, allerdings habe ich auch nicht danach gefragt, da ich bei meinem kurzen Aufenthalt kein größeres Zimmer benötigte. Übrigens gibt es in Hilton Garden Inns offiziell auch keine Upgrades für Hilton Gold und Diamond Gäste. Allerdings ist meine Erfahrung, dass man dennoch recht häufig ein Upgrade erhält.

Beim Check In im Hotel wurde mir nur noch meine Zimmerkarte, sowie die Voucher für das Frühstück im Restaurant, sowie zwei Wasserflaschen ausgehändigt. Nach weniger als einer Minute war ich im Fahrstuhl auf dem Weg in mein Zimmer.

Hilton Garden Inn Pittsburgh | Das Zimmer

Die Zimmer im Hilton Garden Inn Pittsburgh sind aufgrund des jungen Baujahres natürlich sehr modern und auch recht großzügig geschnitten. Was mir schnell in die Augen gestochen ist, war der Laminatboden. Dies ist in den USA eher unüblich. Hier verfügen fast alle Hotels über Teppichboden in den Zimmern.

Neben dem großen Bett befand sich im Zimmer auch noch ein angenehm großer Schreibtisch mit vielen Steckdosen, sowie ein Sessel und TV. Wie in fast allen Hilton Garden Inns gab es auch eine Kaffeemaschine, eine Mikrowelle, sowie ein kleiner Kühlschrank auf dem Zimmer.

Das Badezimmer war hell und funktionell klein. Neben dem Waschtisch verfügte das Bad auch über eine sehr große bodengleiche Dusche. Besonders die Dusche ist für die USA eher unüblich.

Wie in Hilton Garden Inns üblich, lagen im Badezimmer bereits die Neutrogena Amenitys bereit.

Hilton Garden Inn Pittsburgh | Das Frühstück

Normalerweise besteht das Frühstück in einem Hilton Garden Inn aus einem Buffet mit einigen kalten Speisen wie Joghurt, Obst, Müsli, sowie Toast und süßen Teilchen, sowie einer Cook to order Station an welcher Eierspeisen, sowie Waffeln und Pancakes frisch zubereitet werden. Im Hilton Garden Inn Pittsburgh ist die Situation ein wenig anders. Hier wird das Frühstück im Restaurant serviert und neben einem kleinen Buffet mit Joghurt und Obst gab es noch eine Karte von welcher man verschiedene Frühstücksspeisen bestellen konnte.

Schon das Setup der Tische im Restaurant war eine angenehme Abwechslung zu den grundsätzlich immer gleich „Great American Grill“ vieler Hilton Garden Inns.

Ich habe mich für ein Omelett entschieden, welches mit Toast sowie verschiedenen Aufstrichen serviert wurde.

Dabei wurde mir für das Frühstück aufgrund meines Hilton Diamond Status nichts berechnet. Allerdings wäre mein Frühstück mit über 20 US$ ansonsten auch recht teuer gewesen.

Hilton Garden Inn Pittsburgh | Hotelausstattung

Natürlich verfügt das Hotel auch über einen kleinen Fitnessraum ohne Fenster, sowie ein Business Center. Nachdem man offensichtlich auch auf Gäste eingestellt ist, welche längere Zeit im Hotel wohnen, gibt es auch eine öffentliche Waschküche mit Waschmaschinen und Trocknern.

Hilton Garden Inn Pittsburgh | Frankfurtflyer Kommentar

Ich war vom Hilton Garden Inn Pittsburgh sehr angenehm überrascht. Das Hotel hat von seiner Ausstattung her einen sehr hohen Standard und insbesondere in den USA ist eine Hotel mit solch einem Standard keine Selbstverständlichkeit. Auch das Frühstück im Restaurant war deutlich hochwertiger als dass, was man von einem Hilton Garden Inn erwartet. Auch wenn Pittsburgh sicherlich nicht das klassische Urlaubsziel ist, solltet Ihr allerdings einmal nach einer Übernachtungsmöglichkeit in Pittsburgh suchen, kann ich Euch das Hilton Garden Inn Pittsburgh sehr empfehlen.

Das könnte Euch auch interessieren

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*