Review: Holiday Inn Istanbul Airport

Da ich erst um kurz nach 00:00 Uhr morgens am Istanbuler Ataturk-Airport landete, entschied ich mich, das flughafennahe Holiday Inn-Hotel zu buchen, um möglichst schnell schlafen zu können.

Holiday Inn Istanbul Airport – Lage

Das Hotel liegt einige Kilometer vom Airport Istanbul-Ataturk entfernt und ist mit dem Taxi bzw. dem kostenfreien Hotelshuttle-Service in rund zehn Minuten zu erreichen. Um das Hotel herum sind mehrere Autobahnen, es ist also sehr gut an das überregionale türkische Straßennetz angebunden. Quasi gegenüber liegt die große Mall of Istanbul, in sich zahlreiche Geschäfte und Restaurants befinden.

Holiday Inn Istanbul Airport – Check In

Als ich nur rund 25 Minuten nach der Landung die Rezeption erreichte, hielt ich nach wenigen Augenblicken bereits meine Zimmerkarte in der Hand.  Der Mitarbeiter hatte bereits alles vorbereitet. Ich war wirklich begeistert, denn ich war sehr müde und wollte endlich schlafen.

Holiday Inn Istanbul Airport – Das Zimmer

Trotz des nahegelegenen Autobahnkreuzes war es im Zimmer sehr ruhig, da dieses über schalldichte Fenster verfügte. Es Zimmer lag im zehnten Stock und machte einen guten Eindruck.

Das Badezimmer war sehr modern und verfügte über eine große Badewanne.

Weiterhin wurde eine kleine Minibar angeboten und ein Safe stand zur Verfügung.

Holiday Inn Istanbul Airport – Ausstattung

Im Erdgeschoss verfügt das Hotel über einen lichtdurchfluteten Lobbybereich und zwei Restaurants. Unter anderem gibt es eine eigenen kleine Starbucks im Gebäude.

Eine Etage tiefer findet sich ein großer SPA-Bereich, in dem auch ein Frisörsalon eigerichtet ist. Kurz dahinter liegt der Pool, der angenehm beheizt und sehr gepflegt war.


Auch ein Fitnessstudio gehört mit zum Interieur dieses Hotels. Hier fanden sich diverse Geräte zum Cardio- und Muskeltraining sowie ein Freihantelbereich. Diese Ausstattung war großzügig.

Holiday Inn Istanbul Airport – Fazit

Nachdem ich von den Crowne Plaza-Hotels in Jerusalem und Tel Aviv wirklich enttäuscht war, hat dieses Holiday Inn meine Erwartungen übertroffen. Ein sehr modern und wunderbar ausgestattetes Hotel, was sich perfekt für eine Layover-Übernachtung in Istanbul eignet und dazu noch sehr zentral liegt. Für künftige Kurzaufenthalte komme ich gern wieder!

Das könnte Euch auch interessieren

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*