Review: Hong Kong SkyCity Marriott Hotel

Eine Reise nach Singapur führte mich über Hongkong. So bequem auch die wunderbare First Class von Swiss auch ist, nichts geht über frische Luft, einen Pool und ein echtes Bett nach einem langen Flug! Bei einem Aufenthalt von weniger als 20 Stunden war die Lage eines Hotels am Flughafen ideal. Das Marriott machte mir vorab den besten Eindruck, der Preis von knapp 100€ für die Übernachtung schien fair.

Hong Kong SkyCity Marriott Hotel |  Lage & Check-In

Unweit des Flughafen Chek Lap Kok in Hongkong liegt das Marriott SkyCity. Ich hatte bei der Ankunft etwas von einem Shuttleservice im Hinterkopf und begab mich zu der ausgeschilderten Haltestelle. Ein großer Bus mit dem Logo des Hotels war abfahrbereit und nahm uns noch mit. Es stellte sich heraus, dass dieser jede halbe Stunde verkehrt und etwa zehn Minuten zu dem Hotel benötigt. Der Service war kostenfrei und bequem.

Im Hotel angekommen, machte die Lobby einen guten ersten Eindruck. Man hat Blick auf den Hafen und große Panoramafenster sorgen für eine helle Atmosphäre. Es waren einige Gäste vor mir, aber ich kam relativ schnell an die Reihe. Der Schalter für Statusgäste des Marriott Programms Bonvoy machte wie so oft lediglich einen symbolischen Eindruck.

Durch die American Express Platinum Card erhält man sofort den Gold-Status bei Bonvoy, die Benefits variieren ja nach Hotel. Ein Upgrade um eine Kategorie war verfügbar, dazu kamen 500 Bonuspunkte und das Angebot für ein Late Check-Out.

Hong Kong SkyCity Marriott Hotel | Zimmer

Es gibt mehrere Zimmerkategorien, meine Wahl war die einfachste Kategorie Deluxe. Das Upgrade war auf die nächsthöhere Stufe Premier, ein identischer Raum mit Blick aufs Wasser. Danach folgen Executive Zimmer mit Loungezugang und verschiedene Suiten.

Das normale Zimmer ist etwa 35m² groß und hat entweder ein King-Size oder zwei Twin-Betten. Die Vorrichtung für einen Koffer war wie so oft etwas knapp, zum Glück gab es noch ein Sofa als Ablagefläche.

Zwei kostenfreie Flaschen Wasser, Slipper und Bademäntel lagen bereit, das Bad war ausreichend groß und mit vielen Kleinigkeiten wie Kosmetika und Pflegeartikeln bestückt. Die Zimmer sind schallisoliert und daher sehr leise. Es gab ausreichend Steckdosen und USB-Schnittstellen. Am Schreibtisch war sogar ein Adapter zur persönlichen Verwendung während des Aufenthaltes.

Hong Kong SkyCity Marriott Hotel | Fitness & Spa

Das Hotel hat mit einem großen Fitnesscenter überrascht! Die Einrichtung war sauber und gepflegt, verfügt über neue Geräte und viel Platz. Zugang hat man über den Spa-Bereich, das Sportstudio ist zudem rund um die Uhr geöffnet. Es gibt Wasserspender und -flaschen, Obst und man hat tagsüber eine schöne Aussicht nach draußen.

Im Spa sind Dampf- und Trockensauna, zahlreiche Duschen und ein Umkleidebereich. Der Pool ist für ein Hotel überdimensional und eine gute Erfrischung nach einer langen Reise. Die Benutzung des gesamten Bereiches ist für alle Gäste kostenfrei.

Hong Kong SkyCity Marriott Hotel | Restaurants

Es gibt insgesamt drei Restaurants mit chinesischer und internationaler Küche sowie ein Grill. Dazu kommen ein Cafe in der Lobby und die Executive Lounge. Ich habe durch den kurzen Aufenthalt nichts davon in Anspruch genommen, das Angebot machte dennoch einen ansprechenden Eindruck.

Mitglieder ab Platinum-Status und Gäste die Executive Zimmer oder eine Suite gebucht haben können die Lounge zum Frühstücken nutzen, abends gibt es eine grosse Auswahl an alkoholischen Drinks und Canapes.

Hong Kong SkyCity Marriott Hotel | Frankfurtflyer Kommentar

Für eine Nacht am Flughafen eine gute Option. Insbesondere der große Spa-Bereich und das Fitnesscenter haben bei mir gepunktet. Je nach Status im Gäste-Programm winken zusätzliche Benefits. Ein Zimmer mit Loungezugang ist empfehlenswert, da die Umgebung außer dem Flughafen nicht sonderlich viel zu bieten hat.

Trotz Abflügen mitten in der Nacht bekommt man vom Lärm des Flughafens in den Zimmern nichts mit. Der kostenlose Bus von/zum Terminal macht das Hotel attraktiv.

 

1 Kommentar

  1. Huch, gar kein cooles Geschenk? Kriegt man wohl nur als Platinum. Ich war begeistert, denn für jemanden, der gerne fliegt, war das eines der schönsten kleinen Geschenke Überhaupt. Ich hatte ein Upgrade auf den Club Room und die Lounge war auch gut. Besonders der kleine Balkon war nett.
    Das Hotel hat übrigens während meines zweitägigen Trips nach Macau mein großes Gepäck komplett kostenlos aufbewahrt. Fand ich super.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.