Review: Kemer Country Golf Resort Hotel Istanbul

In der Türkei sind in allen Großstädten eigentlich alle großen Hotels recht luxuriös gehalten, das Kemer Country Golf Resort Hotel in Istanbul ist jedoch noch mal eine Klasse für sich. Warum dies so ist und warum ich mich erneut für das Hotel entscheiden würde, stelle ich Euch in diesem Beitrag vor.

Kemer Country Golf Resort Hotel Istanbul | Lage

Das 5 Sterne Hotel liegt in einer mit Security abgeschlossenen Villensiedlung rund um den Kemer Country Golfplatz. Es ist in der Türkei üblich über das Wochenende, an Feiertagen oder auch zur Urlaubszeit nach Bodrum zu fliegen. Oder aber man verbringt die frei zeit im Kemer Country Golf Resort Hotel. Hier kann man wunderbar abschalten und  trifft zeitgleich auch die Chefetage von Turkish Airlines (Hauptsponsor der Club-Hotel Golfanlage) und die Vorstände der größten türkischen Unternehmen.

Kemer County Golf Resort Hotel Istanbul | Lobby und Check-In

Das gesamte Hotel ist äußerst chick und gediegen gehalten, man merkt schon an der Lobby, die mit Marmor und Mahagoni-Holz eingerichtet wurde, dass man hier nicht in einem normalen 0-8-15 Hotel ist.

©Kemer Country Hotel

 

Das Gepäck wird nach dem Check-In selbstverständlich aufs Zimmer gebracht, das Hotel bezahlt auch gerne das Taxi. Man ist es hier von internationalen Gästen schon gewohnt, dass keine Landeswährung in bar verfügbar ist.

Nach dem Check-In wird man auf sein Zimmer begleitet, hier werden alle Annehmlichkeiten des Zimmers erklärt.

Kemer County Golf Resort Hotel Istanbul | Zimmer und Ausstattung

Die Doppelzimmer im Erdgeschoss verfügen alle über eine eigene Terrasse mit Sonnenliegen. Von seiner Terrasse hat man freien Zugang zur großen Terrasse und dem großen Poolbereich. Auf der großen Terrasse finden im Sommer regelmäßig an de Wochenenden große BBQ statt.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Die Zimmer im oberen Stockwerk verfügen über einen großen Balkon mit Ausblick auf den Golfplatz und die Reitsportanlage.

Mit schweren Gardinen, welche vor weißen Terrassentüren über die gesamte Länge hängen, Marmor-Badezimmer und einer sehr gut eingerichteten Bar, lässt dieses Zimmer eigentlich keine Wünsche offen – luxuriös und gemütlich. Mit einem kleinen Aufzug geht es eine Etage herunter ins türkische Dampfbad und den Spa-Bereich.

Das Restaurant zaubert sehr leckere Speisen, egal ob Fisch oder Fleisch, vegetarische Speisen sucht man hier allerdings vergebens.

 

 

Man findet in diesem Hotel Ruhe und Entspannung pur, es ist aber auch bestens für Networking geeignet.

Nach Istanbul herein (Zentrum europäische Seite) benötigt man mit dem Auto etwa 20-30 Minuten, was für Istanbul-Verhältnisse mit seinen mega-Staus richtig schnell ist. Die Zimmerpreise starten mit 150 €, was für dieses Hotel meiner Ansicht nach noch ein Schnäppchen ist. Alle Kreditkarten und Zimmer-Vorbestellungen sind gerne gesehen.

Kemer County Golf Resort Hotel Istanbul | Frankfurtflyer Kommentar

Es ist immer wieder erstaunlich wie sehr gute Hotels im Ausland sehr wenig kosten, im Vergleich zu Deutschland. Auch die Zimmergrößen im Ausland erstaunen immer wieder. Wofür man in Deutschland gut und gerne 300€ aufwärts bezahlt, bekommt man an anderen Orten der Welt für die Hälfte oder sogar einen Bruchteil. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt und werde das Hotel definitiv wieder für einen Aufenthalt wählen.

 

Das könnte Euch auch interessieren

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*