Review: Lindner Hotel City Plaza Köln

Vor kurzem hatte ich die Möglichkeit, bei einem Aufenthalt in Köln einmal das Lindner Hotel City Plaza Köln kennenzulernen und ein schönes Wochenende in der Domstadt zu verbringen!

Die Lindner Hotel Group hat ihren Hauptsitz in Düsseldorf und betreibt zahlreiche Hotels in Deutschland sowie einigen europäischen Nachbarländern. Unter anderem haben wir Euch hier schon einmal das Lindner Hotel & Residence Main Plaza Frankfurt sowie das me and all hotel mainz vorgestellt. Die Lindner Hotels legen besonderen Wert auf Individualität – jedes Haus der Kette hat seinen ganz persönlichen Charakter, wodurch jeder Aufenthalt immer wieder zu einem neuen Erlebnis wird. Mit den me and all Hotels werden seit einiger Zeit zudem alternative Hotels mit frischem Charme für verschiedenste Zielgruppen angeboten.

An dieser Stelle ist noch zu erwähnen, dass die Lindner Hotel Group mich zu diesem Aufenthalt bedingungslos eingeladen hat. Dies hat natürlich keinen Einfluss auf meine subjektiven Eindrücke/Erlebnisse im Hotel.

Lindner Hotel City Plaza Köln | Lage

Das Hotel liegt sehr zentral in der Kölner Innenstadt und ist dadurch mit allen Verkehrsmitteln perfekt zu erreichen. Zudem bietet es sich natürlich gut als Ausgangspunkt für Aktivitäten in der Stadt Köln an. Rhein, Dom und verschiedene Parks sind zu Fuß schnell erreichbar.

Das Lindner Hotel City Plaza Köln hält zudem auch eine Tiefgarage bereit. Das Parken hier kostet 25€/Tag. Für Gäste, die eine Suite im Hotel gebucht haben, wird zudem ein priorisierter Parkplatz direkt neben dem Zugang zu den Fahrstühlen angeboten.

Lindner Hotel City Plaza Köln | Check-In

Der Check-In Prozess war nach wenigen Augenblicken erledigt und ich hielt meine Zimmerkarte in den Händen. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und schnell. Zudem erhielt ich proaktiv noch einige Informationen zu Sehenswürdigkeiten und einer gerade stattfindenden Veranstaltung in Köln. Auch ein Online-Check-In mit einem Tablet kann hier genutzt werden – dies bringt nochmal eine deutliche Zeitersparnis.

Lindner Hotel City Plaza Köln | Das Zimmer

Insgesamt machte mein Zimmer einen modernen und einladenden ersten Eindruck.

Das Bett war außergewöhnlich bequem und machte insgesamt einen hochwertigen Eindruck. Neben dem Schreibtisch und dem Fernseher gibt es auch einen sehr bequemen Sessel. Leider gab es neben dem Bett keine Steckdosen, wodurch elektrische Geräte ausschließlich auf dem Schreibtisch aufgeladen werden können.

Das Badezimmer verfügt über eine kombinierte Regendusche, die komplett über Tasten in der Wand steuerbar ist und somit auch eine genaue Einstellung der Temperatur ermöglicht.

Weiterhin wird natürlich auch eine Minibar angeboten.

Lindner Hotel City Plaza Köln | Ausstattung

Das Hotel verfügt im Untergeschoss über einen üppigen Wellness- und Sportbereich. Neben einer großen Sauna wird im Fitnessstudio wirklich eine große Auswahl an Geräten für Kraft- und Ausdauertraining bereitgestellt. Weiterhin können Tipps für lokale Laufstrecken beim Personal eingeholt werden. Auch Massagen werden kostenpflichtig angeboten. Für ein Stadthotel hat mich dieser Bereich wirklich sehr überzeugt!

Die lokale Verbundenheit des Hotels zur Stadt Köln wird übrigens an vielen Ecken verdeutlicht. Besonders durch verschiedene Bilder, die das ganze Hotel vom Design her nochmal auszeichnen.

Lindner Hotel City Plaza Köln | Lounge und Catering

Neben dem großen Restaurant im Erdgeschoss bietet das Lindner Hotel City Plaza Köln auch eine Lounge an, in der Gäste mit Zimmern der höheren Kategorie entspannen, arbeiten und selbstverständlich auch Snacks einnehmen können. Die Lounge ist grundsätzlich unter der Woche geöffnet. Am Wochenende bzw. an und vor Feiertagen steht das Loungeangebot leider nicht zur Verfügung. Die Lounge bietet eine wirklich schöne Wohnzimmeratmosphäre und zudem eine Dachterrasse.

Das Frühstück im Erdgeschoss wird am Wochenende bis zur frühen Mittagszeit angeboten. Somit steht dieses auch Langschläfern zur Verfügung. Das Angebot war sehr umfangreich und der Service stets präsent. Besonders die Pancake-Maschine, die diese vollautomatisch herstellt, ist wirklich ein Highlight!

Lindner Hotel City Plaza Köln | Frankfurtflyer Kommentar

Der Aufenthalt im Lindner Hotel City Plaza Köln hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Das Hotel liegt sehr zentral in Köln, bietet aber dennoch eine ruhige Atmosphäre und vermittelt keinesfalls den Eindruck eines stressigen Stadthotels. Besonders überzeugt hat mich der gute Wellness- und Sportbereich, der sich gegenüber anderen Stadthotels doch deutlich abhebt. Auch mit dem stets aufmerksamen und schnell agierenden Service durch die Mitarbeiter war ich sehr zufrieden. Für einen künftigen Aufenthalt in Köln würde ich das Hotel wieder buchen.


Der Autor war als Gast des Hotels vor Ort. Es wurden keinerlei Vorgaben oder Bedingungen bezüglich diesen Beitrages gemacht und der Inhalt spiegelt nur die Meinung des Autors wieder. Im Interesse der Transparenz wollen wir dies dennoch erwähnen. 

Das könnte Euch auch interessieren

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*