Review: Lufthansa Business Lounge Nürnberg

Neben der Lufthansa Senator Lounge Nürnberg, gibt es auch noch die Lufthansa Business Lounge Nürnberg. Diese ist im Grunde ein eigener Bereich in der Lufthansa Lounge in Nürnberg und positioniert sich vom Angebot ein wenig unter der Senator Lounge. Nachdem ich allerdings eine Review über jede Lufthansa Lounge weltweit dieses Jahr schreiben wollte, habe ich bei meinem letzten Besuch in Nürnberg natürlich auch einmal die Lufthansa Business Class Lounge Nürnberg besucht. Was Euch dort erwartet, könnt Ihr hier lesen.

Lufthansa Business Lounge Nürnberg | Lage & Zugang

Die Lufthansa Business Lounge Nürnberg befindet sich hinter der Sicherheitskontrolle, zwischen den Läden in der Nähe von Gate A17. Von diesen Gates werden auch meist die Lufthansa Gruppen Flüge abgefertigt, so dass man aus der Lounge zum Gate meist weniger als eine Minute benötigt. Wer den vielen Hinweisschildern zur Lounge folgt, kann den strahlend gelben Lufthansa Lounge Eingang kaum übersehen. Die Lounge teilt sich einen Eingang mit der Lufthansa Senator Lounge Nürnberg.

Zugang zur Lufthansa Business Lounge Nürnberg erhalten Lufthansa, sowie Star Alliance Business- und First Class Passagiere, die über eine gültige Bordkarte für einen Lufthansa oder Star Alliance Flug ab Nürnberg am selben Tag verfügen.

Ebenfalls Zugang haben die Vielflieger des Miles and More Programms mit Frequent Traveller, Senator und HON Circle Status sowie Passagiere, welche über einen Star Alliance Gold Status verfügen und natürlich eine Bordkarte für einen abfliegenden Star Alliance Flug ab Nürnberg für denselben Tag haben. Eine Besonderheit gibt es allerdings für Senatoren und HON Circle Mitglieder. Diese erhalten auch mit einem ankommenden Star Alliance Flug am selben Tag Zugang zur Lufthansa Business Lounge Nürnberg. Da diese Passagiere allerdings auch Zugang zur Senator Lounge haben, werden sie wohl eher diese nutzen.

Einen Sonderfall stellt Eurowings dar. Passagiere mit einem Miles&More Frequent Traveller,  Senator, oder HON Circle Status erhalten auch mit einem Eurowings Flug im Smart oder Basic Tarif Zugang zur Lufthansa Business Lounge Nürnberg.

Lufthansa Business Lounge Nürnberg | Ausstattung

Wie auch die Senator Lounge nebenan, ist die Lufthansa Business Lounge Nürnberg recht klein und überschaubar, sie ist allerdings dennoch größer, als die Senator Lounge nebenan. Im Grunde besteht sie aus zwei getrennten Bereichen. Im vorderen Bereich befindet sich neben dem Buffet, auch ein Lounge Bereich mit einigen Sesseln.

Natürlich gibt es auch die recht beliebten Lufthansa Lounge Hochstühle. Ich kann es immer nicht ganz nachvollziehen warum man hier arbeitet, allerdings sind diese Tische meist gut belegt. Ich bin da doch mehr der Sesselsitzer – Typ.

Im hinteren Bereich der Lounge befindet sich noch ein recht großer Essbereich, welchen ich auch schön gestaltet fand. Besonders die bodentiefen Fenster zum Innenhof lassen den Bereich sehr hell erscheinen, wie die gesamte Lounge.

Natürlich gibt es auch in der Lufthansa Business Lounge Nürnberg kostenloses WIFI Internet und Zeitschriften. Die Toiletten teilt sie sich mit der Senator Lounge nebenan.

Lufthansa Business Lounge Nürnberg | Essen & Trinken

Obwohl es sich bei der Lounge in Nürnberg um eine eher kleine Lufthansa Lounge handelt, werden hier warme und kalte Speisen am Buffet angeboten. Auch das Angebot an Getränken kann sich durchaus sehen lassen und entspricht fast dem, was man auch in den Lounges in München und Frankfurt vorfindet.

Bei meinem Besuch gab es neben einer Auswahl an Brot und Brötchen auch Salate, Frikadellen und ein Dessert. Leider war das Buffet von den kurz vorher nach München gestarteten Gästen abgegrast.

Passend zum Sommer gab es auch eine Tiefkühltruhe mit Frozen Joghurt.

Die Auswahl an Getränken entsprach dem Lufthansa Business Lounge Standart. Neben einigen Soft Drinks, Säften und Wasser, gab es auch Bier und Wein, sowie Spirituosen. Die WMF Kaffeemaschine durfte natürlich auch nicht fehlen.

Als lokale Spezialität gab es auch ein Nürnberger Bier vom Fass zum selber Zapfen.

Lufthansa Business Lounge Nürnberg | Frankfurtflyer Kommentar

Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie viele eigene Lounges Lufthansa betreibt. Die Lufthansa Business Lounge Nürnberg gehört sicherlich zu den kleineren ihrer Art. Dennoch ist man sehr bemüht den Gästen das selben Produkterlebnis in Nürnberg zu bieten, wie am Hub in Frankfurt oder München.

Das könnte Euch auch interessieren

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*