Review: Lufthansa Senator Lounge Boston

Ich finde es immer wieder interessant an welchen Flughäfen Airlines Lounges unterhalten. Man erwartet eigene Lounges natürlich an den eigenen Hubs, dennoch findet man in der ganzen Welt immer wieder Lounges von europäischen Airlines. Besonders in den USA ist dies ein wahrer Segen, da die Lufthansa Senator Lounges meist ein deutlich besseres Angebot haben, als die Lounges und Clubs der amerikanischen Airlines. So auch die Lufthansa Senator Lounge Boston.

Ich habe es mir für 2017 zum Ziel gesetzt, über jede Lufthansa Lounge weltweit eine Review auf frankfurtflyer.de zu veröffentlichen. In den USA betreibt Lufthansa an fünf Flughäfen eigene Lounges. Neben Boston auch in Washington D.C., Newark, New York JFK und Detroit.

Lufthansa Senator Lounge Boston | Lage & Zugang

Die Lufthansa Senator Lounge Boston befindet sich in Terminal E im Untergeschoss unter den Abfluggates. Den Zugang findet man in der Nähe von Gate 7 und damit auch sehr nah an den Lufthansa Abfluggates in Boston. Auch wenn der Flur im Keller des Terminals wenig einladend aussah, war der Eingang zur Lufthansa Senator Lounge Boston nicht schwer zu finden.

Zugang zur Lufthansa Senator Lounge Boston erhalten Lufthansa sowie Star Alliance First Class Passagiere, die über eine gültige Bordkarte für einen Lufthansa oder Star Alliance Flug ab Boston am selben Tag verfügen. Ebenfalls Zugang haben die Vielflieger des Miles and More Programms mit Senator und HON Circle Status, sowie Passagiere, die über einen Star Alliance Gold Status verfügen und natürlich eine Bordkarte für einen abfliegenden Star Alliance Flug ab Boston für denselben Tag besitzen. Eine Besonderheit gibt es allerdings für Senatoren und HON Circle Mitglieder. Diese erhalten auch mit einem ankommenden Lufthansa/Swiss/Austrian Flug am selben Tag Zugang zur Lufthansa Senator Lounge in Boston. Allerdings kommt dies wohl nur selten vor, da es ohne Weiterflug nicht möglich ist, ankommend wieder zur Lounge zu gelangen.

Lufthansa Senator Lounge Boston | Ausstattung

Die Lufthansa Senator Lounge Boston ist im großen und ganzen nur ein großer Raum. Aufgrund der Lage im Keller des Terminal gibt es hier quasi kein natürliches Tageslicht. Allerdings hat man bei der Renovierung vor wenigen Jahren, bei welcher die Lounge auf das neuste Lufthansa Design upgedatet wurde, durch ein sehr gutes Lichtkonzept, sowie eine Laubwaldwand versucht Abhilfe zu schaffen. Dies ist auch recht gut gelungen, wenngleich reales Tageslicht nur schwer zu ersetzen ist.

Neben der Sessellandschaft mit verschiedenen Sitzgruppen gibt es einen recht großen Essensbereich mit Tischen und Stühlen. Bei den sehr kurzen Flugzeiten aus Boston nach Europa nutzen sicherlich viele Passagiere die Möglichkeit in der Lufthansa Senator Lounge Boston noch etwas zu essen und anschließend im Flugzeug zu schlafen.

Neben einem kleinen Business Center verfügt die Lufthansa Senator Lounge Boston natürlich auch über schnelles WLAN in der gesamten Lounge. Auch deutsche Tageszeitungen und Magazine kann man sich in der Lounge mitnehmen.

Die Lufthansa Senator Lounge Boston verfügt auch über eigene Toiletten. Leider gibt es keine Duschen, was ich vor einem Interkontinentalflug immer als den größten Luxus einer Lounge wahrnehme.

Lufthansa Senator Lounge Boston | Essen & Trinken

Wenn man das Angebot an Speisen und Getränken in vielen US Lounges bedenkt, ist das Angebot in allen Lufthansa Lounges in den USA recht beeindruckend. So ist das Angebot in der Lufthansa Senator Lounge Boston fast schon dem in den Gegenstücken in Frankfurt oder München überlegen. An einem Buffet werden Speisen und Getränke zur Selbstbedienung angeboten.

Neben einigen warmen Hauptgänge, fand man auf dem Buffet auch einige Salate, sowie Sandwiches, Kuchen und abgepackte Snacks.

Getränke standen in Kühlschränken und auf einem separaten Buffet bereit. Dabei war die Auswahl an Softdrinks, Säften, Bier, Wein und Spirituosen recht umfangreich. Für die USA recht ungewöhnlich, gab es die alkoholischen Getränke frei zugänglich in der Lounge und nicht nur an einer bedienten Bar.

Lufthansa Senator Lounge Boston | Frankfurtflyer Kommentar

Ich würde in den USA zweifelsohne zu jeder Zeit eine Lufthansa Lounge einem United Club vorziehen. Die Lufthansa Senator Lounge Boston stellt hier keine Ausnahme dar. Ich habe meinen Aufenthalt hier in sehr guter Erinnerung. Ich konnte vor meinem kurzen Flug nach Frankfurt bereits etwas Essen und habe anschließend ein wenig gearbeitet, bevor im Flugzeug den gesamten Service bis zur Landung in Frankfurt verschlafen habe.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.