Review: Lufthansa Senator Lounge Dubai

Lufthansa betreibt weltweit eine sehr beachtlich Anzahl von Lounges, wie ihr in meiner Lufthansa Lounge Übersicht nachlesen könnt. So hat man auch in Dubai inzwischen zwei eigenen Lufthansa Lounges. Bei einem meiner Trips nach Dubai hatte ich die Möglichkeit die Lufthansa Senator Lounge in Dubai zu besuchen. Die Lufthansa Senator Lounge Dubai (DXB) und die Lufthansa Business Lounge Dubai sind die einzigen Star Alliance Lounges in Dubai. Allerdings nutzen einige Staralliance Airlines in Dubai auch noch Vertrags Lounges.

Lufthansa Senator Lounge Dubai | Lage & Zugang

Die Lufthansa Senator Lounge Dubai befindet sich im Abflugbereich des Terminal 1 neben Gate C26. Der Eingangsbereich ist von außen schon deutlich als Lufthansa Lounge zu erkennen.

Zugang zur Lufthansa Senator Lounge Dubai erhalten Lufthansa, sowie Star Alliance First Class Passagiere, die über eine gültige Bordkarte für einen Lufthansa oder Star Alliance Flug ab Dubai am selben Tag verfügen. Ebenfalls Zugang haben die Vielflieger des Miles and More- Programmes mit Senator und HON Circle Status sowie Passagiere, welche über einen Star Alliance Gold Status verfügen und natürlich eine Bordkarte für einen abfliegenden Star Alliance Flug ab Dubai für denselben Tag besitzen. Eine Besonderheit gibt es allerdings für Senatoren und HON Circle Mitglieder, diese erhalten auch mit einem ankommenden Star Alliance Flug am selben Tag Zugang zur Lufthansa Senator Lounge Dubai.

Lufthansa Senator Lounge Dubai | Ausstattung

Die Lounge wurde Ende 2011 neu eröffnet und hat somit das aktuelle Design der Lufthansa Senator Lounges. Mit nur 68 Sitzplätzen ist die Lounge eine der kleinsten Senator Lounges. Trotz allem verfügt sie über fast alle Annehmlichkeiten, über welche auch größere Senator Lounges in Deutschland verfügen.

Neben einer Reihe von Sesseln, gibt es noch einen räumlich abgetrennten Bistro Bereich mit Tischen und Stühlen, sowie einem Buffet. Besonders bei den Sesseln sind mir die vielen Steckdosen an den Sitzplätzen sehr positiv aufgefallen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Lufthansa Senator Lounge Dubai | Essen & Trinken

Der kleine Restaurantbereich bietet eine solide Auswahl an Speisen und Getränken an. Neben Salaten und Sandwiches stamdem auch warme Speisen zur Auswahl. Natürlich verfügt die Lounge auch über den typischen Lufthansa Senator Lounge WMF- Kaffeevollautomaten.

Lufthansa Senator Lounge Dubai | Frankfurtflyer Kommentar

Lufthansa Lounges wecken bei mir immer ein wenig das Gefühl von Heimat. Überraschenderweise weckt dies diese wirklich sehr kleine Lufthansa Lounge in Dubai ganz besonders. Möglicherweise weil man hier einfach keine Lufthansa Lounge erwartet.

Grundsätzlich bietet mir diese Lounge auch schon alles, was ich in einer Lounge vor meinem Abflug benötige. Einen ruhigen Platz mit schnellem Wifi, etwas zu trinken und eine Kleinigkeit zu essen. Lediglich Duschen haben mir in der Lufthansa Senator Lounge Dubai gefehlt.

Das könnte Euch auch interessieren

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.