Review: Lufthansa Senator Lounge London Heathrow

Bei Eröffnung des neuen Queens Terminal 2 am Flughafen London Heathrow hat es sich Lufthansa nicht nehmen lassen, am Hub von Britisch Airways auch eine eigene Lounge zu eröffnen. Neben der Lufthansa Business Lounge, gibt es auch noch die Lufthansa Senator Lounge London Heathrow, welche ein Teil der Lufthansa Business Lounge ist. Um mein Vorhaben voranzutreiben, über jede Lufthansa Lounge weltweit eine Review diese Jahr zu veröffentlichen, habe ich die  Lufthansa Senator Lounge London Heathrow natürlich einmal besucht.

Lufthansa Senator Lounge London Heathrow | Lage & Zugang

Die Lufthansa Senator Lounge London Heathrow befindet sich im Queens Terminal 2  direkt nach der Sicherheitskontrolle auf der rechten Seite im südlichen Teil des Terminal Gebäudes. Dabei befindet sich die Senator Lounge im hinteren Teil der Business Lounge. Am zentralen Front Desk erhalte Passagiere, die zugangsberechtigt zur Senator Lounge sind, einen Barcode ausgehändigt, mit welchem sie die Tür zu Senator Lounge öffnen können.

Zugang zur Lufthansa Senator Lounge London Heathrow erhalten Lufthansa- sowie Star Alliance First Class Passagiere, die über eine gültige Bordkarte für einen Lufthansa oder Star Alliance Flug ab London am selben Tag verfügen. Dabei erhält man bei einem Business Class Zubringer von London nach z.B. Frankfurt mit einem First Class Anschluss in London bereits Zugang zur Senator Lounge.

Ebenfalls Zugang haben die Vielflieger des Miles and More-Programms mit Senator und HON Circle Status, sowie Passagiere welche über einen Star Alliance Gold Status verfügen und natürlich eine Bordkarte für einen abfliegenden Star Alliance Flug ab London für denselben Tag verfügen. Eine Besonderheit gibt es allerdings für Senatoren und HON Circle Mitglieder. Diese erhalten auch mit einem ankommenden Star Alliance Flug am selben Tag Zugang zur Lufthansa Senator Lounge.

Einen weiterer Sonderfall stellt Eurowings dar. Passagiere mit einem Miles&More Senator, oder HON Circle Status erhalten auch mit einem Eurowings Flug im Smart oder Basic Tarif Zugang zur Lounge.

Lufthansa Senator Lounge London Heathrow | Ausstattung

Die Lufthansa Senator Lounge London Heathrow ist deutlich kleiner, als die Lufthansa Business Lounge. Im vorderen Bereich der Lounge befindet sich ein Buffet, sowie der Bistro Bereich mit Tischen und Stühlen.

Im hinteren Teil der Lounge befand sich der eigentliche Lounge Bereich, mit Sesseln in verschiedenen Sitzgruppen und einigen Ruheliegen. Was mir analog zur Business Class Lounge sehr gut gefallen hat, waren die großen Tageslichtfenster, durch welche die Lounge angenehm hell war.

Neben schnellem WIFI, eigenen sanitären Einrichtungen und einem kleine Business Center gab es auch noch einen Zeitungs- und Magazin Ständer mit kostenlosen Zeitungen. Leider verfügt auch die Lufthansa Senator Lounge London Heathrow über keine Duschen in der Lounge.

Lufthansa Senator Lounge London Heathrow | Essen& Trinken

Auch wie in der Business Lounge war das Angebot an Essen & Trinken in der Senator Lounge überdurchschnittlich. Dies hängt wohl auch mit dem Caterer Do&Co zusammen. Neben frischen Salaten, Sandwiches, Kuchen und kleinen Desserts, gab es auch zwei warme Hauptgänge und zwei Suppen.

Die Auswahl an Getränken entsprach dem, was man von einer Senator Lounge erwarten kann. Neben alkoholfreien Getränken wie Wasser, Softdrinks und Säften gab es auch Bier, Wein, Sekt und Spirituosen.

Lufthansa Senator Lounge London Heathrow | Frankfurtflyer Kommentar

Alles in Allem hat Lufthansa mit der Senator Lounge in London eine wirklich ansprechende Lounge mit einem guten Angebot geschaffen. Der Unterschied zwischen der Business Class Lounge und der Senator Lounge ist allerdings nicht wirklich groß. Daher würde ich die Lounge wählen, welche mehr Platz bietet. Gerade zu Stoßzeiten wird die Senator Lounge sehr voll.

 

Das könnte Euch auch interessieren

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*