Review: Lufthansa Senator Lounge Nürnberg

Nachdem ich es mir als Ziel gesetzt habe, 2017 über jede Lufthansa Lounge weltweit eine Review hier auf Frankfurtflyer zu veröffentlichen, traf es sich natürlich gut, dass ich auf einer meiner letzten USA Reisen in Nürnberg abflog und somit auch einmal seit Jahren wieder die Lufthansa Senator Lounge Nürnberg besuchen konnte. Wie diese kleine Lufthansa Lounge von innen aussieht, zeige ich Euch in dieser Review.

Lufthansa Senator Lounge Nürnberg | Lage & Zugang

Die Lufthansa Senator Lounge Nürnberg befindet sich hinter der Sicherheitskontrolle, zwischen den Läden in der Nähe von Gate A17. Von diesen Gates werden auch meist die Lufthansa Gruppen Flüge abgefertigt, so dass man aus der Lounge zum Gate meist weniger als eine Minute benötigt. Wer den vielen Hinweisschildern zur Lounge folgt, kann den strahlend gelben Lufthansa Lounge Eingang kaum übersehen.

Zugang zur Lufthansa Senator Lounge Nürnberg erhalten Lufthansa-, sowie Star Alliance First Class Passagiere, die über eine gültige Bordkarte für einen Lufthansa oder Star Alliance Flug ab Nürnberg am selben Tag verfügen. Dabei erhält man auch bei einem Business Class Zubringer von Nürnberg nach z.B. Frankfurt mit einem First Class Anschluss auch in Nürnberg bereits Zugang zur Senator Lounge.

Ebenfalls Zugang haben die Vielflieger des Miles and More-Programms mit Senator und HON Circle Status, sowie Passagiere, welche über einen Star Alliance Gold Status verfügen und natürlich eine Bordkarte für einen abfliegenden Star Alliance Flug ab Berlin für denselben Tag verfügen. Eine Besonderheit gibt es allerdings für Senatoren und HON Circle Mitglieder. Diese erhalten auch mit einem ankommenden Star Alliance Flug am selben Tag Zugang zur Lufthansa Senator Lounge Nürnberg.

Einen Sonderfall stellt ebenso Eurowings dar. Passagiere mit einem Miles&More Senator, oder HON Circle Status erhalten auch mit einem Eurowings Flug im Smart oder Basic Tarif Zugang zur Lufthansa Senator Lounge Nürnberg.

Lufthansa Senator Lounge Nürnberg | Ausstattung

Nach dem mit der Business Lounge geteilten Front Desk geht es links in die Lufthansa Senator Lounge Nürnberg. Diese besteht im Grunde aus einem Raum, welcher in verschiedene Zonen unterteilt ist. Im vorderen Bereich befindet sich das Buffet, sowie ein kleiner Essbereich mit Tischen und Stühlen.

Weiter hinten befindet sich der eigentliche Lounge Bereich. Hier befinden sich neben einigen Sesseln auch zwei Couches, sowie eine TV Area, welche im Grunde nur aus zwei Sesseln und zwei Fernsehern besteht.

Für alle die noch ein wenig arbeiten müssen oder wollen, gibt es zwei Workstations mit Stromanschlüssen. Die Lufthansa Senator Lounge Nürnberg verfügt zwar über schnelles und kostenfreies WLAN, allerdings gibt es hier keine Drucker oder feste PCs.

Auch einige Magazine und Tageszeitungen gibt es in der Lounge, was ich seit dem Wegfall der Magazine auf der Kurzstrecke auch immer wieder sehr zu schätzen weiß.

Die Lufthansa Lounge in Nürnberg verfügt übrigens auch über eigene Toiletten, welche sich im Eingangsbereich befinden. Diese werden mit der Lufthansa Business Lounge Nürnberg geteilt.

Lufthansa Senator Lounge Nürnberg | Essen & Trinken

Obwohl es sich bei der Lounge in Nürnberg um eine eher kleine Lufthansa Lounge handelt, werden hier warme und kalte Speisen am Buffet angeboten. Auch das Angebot an Getränken kann sich durchaus sehen lassen.

Bei meinem Besuch wurden neben kalten Speisen auf dem Salatbuffet auch einige warme Gerichte angeboten. Mit Nürnberger Rostbratwürsten, Sauerkraut, sowie einem vegetarischen Gericht, bot man hier auch regionale Spezialitäten an.

Neben den üblichen Nüssen und Haribo Süßigkeiten, gab es auch eine kleine Dessert Vitrine mit Kuchen und einem Reispudding.

Passend zum Sommer gab es auch eine Tiefkühltruhe mit Frozen Joghurt.

Bei den Getränken gab es das übliche Sortiment an Softdrinks, Wasser und Säften. Auch Bier, Wein, Sekt und Spirituosen standen auf dem Buffet. Besonders die WMF Kaffeemaschine hat mir gute Dienste erwiesen.

Lufthansa Senator Lounge Nürnberg | Frankfurtflyer Kommentar

Die Lufthansa Senator Lounge Nürnberg gehört sicherlich zu den kleinsten Lufthansa Lounges. Dennoch ist es bemerkenswert, dass Lufthansa an diesem Standort überhaupt eine Lounge betreibt und diese auch auf dem aktuellen Lufthansa Lounge Standart, wie in Frankfurt oder München hält. Auch wenn das Angebot etwas eingeschränkter ist, als an den großen Hubs, versucht man hier auch alle Annehmlichkeiten einer Senator Lounge zu bieten.

 

 

Das könnte Euch auch interessieren

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*