Review: Malaysia Airlines Golden Lounge Kota Kinabalu

Nachdem wir ein paar schöne Tage auf dem malayischen Teil Borneos verbracht haben, war es Zeit nach Kuala Lumpur weiterzureisen. Vor unserem Flug mit Malaysia Airlines hatten wir die Möglichkeit die Malaysia Airlines Golden Lounge zu besuchen.

Malaysia Airlines Golden Lounge Kota Kinabalu | Lage und Zugang

Die Lounge liegt gegenüber von Gate A10 und ist gut ausgeschildert. Auf dem Weg dort hin kommt man an einigen Gates, Shoppingmöglichkeiten und Restaurants vorbei. Am Service Desk wurden wir freundlich begrüßt und nachdem kurz unsere Bordkarten gescannt wurden, konnten wir die Lounge betreten.

Zugang zur Lounge haben Malaysia Airlines Passagiere mit einem Business Class Ticket und natürlich auch oneworld Status Passagiere mit Emerald und Saphire Status, die in der Economy Class fliegen. Statuspassagiere dürfen auch immer einen Gast mit in die Lounge nehmen, solange dieser auch auf einem oneworld Flug (im Fall von Kota Kinabalu ist das immer Malaysia Airlines) reist. 

Malaysia Airlines Golden Lounge Kota Kinabalu | Ausstattung

Im ersten Moment hat die Malaysia Airlines Golden Lounge einen überraschend positiven Eindruck gemacht. Sie war mit verschiedenen Sitzgruppen und Couchmöbeln ausgestattet und verfügte über reichlich Tageslicht, allerdings keinen Vorfeldblick – schade. Rechts vom Eingang befanden sich fünf kleine Schreibtische, die durch Milchglas getrennt waren. Hier konnte man noch etwas vor dem Abflug arbeiten.

Am hinteren Ende der Lounge befand sich ein kleines Buffet, davor standen auch eine Tische mit Stühlen. Hier ist uns aufgefallen, dass vor allem die Beistelltische der von uns benutzten Sitzgruppe sauber wirkten, aber nicht sauber waren. Unser Pass wies Spuren von Essenszeiten auf und das Handy klebte plötzlich. Das fand ich persönlich wirklich unschön.

Zusätzlich verfügt die Lounge auch noch über eigene Toiletten, welche sauber waren. Ebenso war WIFI vorhanden, welches eine ordentliche Geschwindigkeit hatte. Ebenfalls standen kleine Schrei

Malaysia Airlines Golden Lounge Kota Kinabalu | Catering

Am Buffet im hinteren Teil der Malaysia Airlines Golden Lounge wurden bei unserem zwei warme Speisen und Obst angeboten. Die Getränkeauswahl war sehr bescheiden. Auf dem Buffet fand man Wasser, Tee, Kaffee und Eistee. Cola und Sprite gab es auch – das war aber dann auch schon das komplette Angebot. Ich als Teetrinkerin hatte weniger Probleme, Christoph hatte mit einem größeren Angebot gerechnet.

Malaysia Airlines Golden Lounge Kota Kinabalu | Frankfurtflyer Kommentar

Der erste Eindruck war recht positiv, allerdings wurden wir ziemlich schnell eines Besseren bekehrt. Auch wenn alles recht neu wirkte, schien es bei der Sauberkeit einige Mängel zu geben. Da ist mir eine Lounge die in die Jahre gekommen, aber stattdessen sauber ist, wesentlich lieber. Hier habe ich mir die Vepflegungsvoucher aus Hong Kong, welche air aufgrund einer größeren Verspätung bekamen, zurückgewünscht. Da der Flughafen an sich eher ruhig war, hätten wir auch außerhalb ein schönes Plätzchen zum Warten gefunden. Einzig das WIFI hat uns in der Lounge gehalten, denn wir hatten noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen.

 

Alle weiteren Teile des Tripreports findet Ihr hier:

Gebucht: Swiss First Class, Singapore Airlines Suites und Lufthansa First Class

Singapore Airlines bietet jetzt Stehplätze in der First Class?

Einleitung: First Class Trip mit Überraschungen

Lufthansa Senator Lounge Frankfurt Terminal 1A

Lufthansa Business Class Airbus A321neo Frankfurt nach Athen

Hilton Athen

Aegean Lounge Athen Schengen

Lufthansa Business Lounge Athen

Swiss Business Class Airbus A321 Athen nach Zürich

Swiss First Class Lounge A Zürich

Swiss First Class Boeing 777-300ER Zürich nach Hong Kong

Renaissance Hong Kong Harbour View Hotel

Singapore Airlines Business Class Lounge Hong Kong

Singapore Airlines First Class Boeing 777-300ER Hong Kong nach Singapur

W Singapore Sentosa Cove

Silk Air Business Class Airbus A320 Singapur nach Kota Kinabalu

Nexus Resort & Spa Karambunai

Mariott Kota Kinabalu

Malaysia Airlines Golden Lounge Kota Kinabalu

Malaysia Airlines Business Class Boeing 737-800 Kota Kinabalu nach Kuala Lumpur

The Majestic Hotel Kuala Lumpur

Renaissance Kuala Lumpur

Cathay Pacific Lounge Kuala Lumpur

Malaysia Airlines Business Class Boeing 737-800 Kuala Lumpur nach Hong Kong

Lufthansa First Class Airbus A380 Hong Kong nach München

Lufthansa Business Class A321 München nach Frankfurt

Das könnte Euch auch interessieren

1 Kommentar

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*