Review: Moxy Hamburg City

Hamburg ist immer eine Reise wert. Die Hansestadt im Norden bietet neben seiner großen kulturellen Vielfalt auch Stadttouristen, Musicalfans und Modellbahnfreunden ein großes Angebot an Aktivitäten. Eine Reise im Dezember brachte mich in das Moxy Hamburg City.

Moxy Hamburg City | Die Lage

Das Moxy Hamburg City liegt im Stadtteil Borgfelde. Der Beiname „City“ lässt eine sehr zentrale Lage vermuten, in Wirklichkeit ist es etwas abseits. Zu Fuß ist man vom Hamburger Hauptbahnhof gut zwanzig Minuten unterwegs. Zu den Landungsbrücken und zur Innen-Alster sind es mindestens 30 Minuten. Allerdings befinden sich Bus- und U-Bahn Haltestellen in unmittelbarer Umgebung.

Moxy Hamburg City | Check-In

Wer schon einmal in einem Moxy abgestiegen ist wird sich sofort zurechtfinden. Der Aufbau der Lobby gleicht den anderen Häusern der Hotelkette. Der Check-In findet an der Bar statt. Zum Zeitpunkt meines Besuches galt in dem Hotel die 2G-Regel. Diese wurde vom Hotelpersonal gewissenhaft kontrolliert.

Der Angestellte war äußerst freundlich und begrüßte mich im typischen Hamburger Schnack. Fast schon überschwänglich hat er die vielen möglichen Aktivitäten Hamburgs angepriesen, man merkte das er „seine“ Stadt liebt. Dennoch hielt ich nach kurzer Zeit meine Zimmerkarte in der Hand und konnte zu meinem Zimmer. Zur Begrüßung gab es noch Cocktails aufs Haus.

An den Lifts wurde noch das Thema Hamburg aufgegriffen, denn die Lift-Türen waren Überseecontainern nachempfunden. Ein schönes Alleinstellungsmerkmal.

Moxy Hamburg City | Das Zimmer

Ich habe ein Zimmer im obersten Stockwerk erhalten, obwohl dieses mehr oder weniger vis à vis der Aufzüge lag, wurde ich während meines Aufenthalts nie durch das Klingeln der Lifts gestört. Das Zimmer ist sehr großzügig und hell gestaltet gewesen.

Neben einem großen Queensize-Bett befand sich auch noch eine kleine Couch in dem Zimmer. Auch für den Koffer war genug Platz vorhanden. Die indirekte Beleuchtung und genügend Lademöglichkeiten komplettieren das Zimmer.

Das Badezimmer ist ausreichend groß und wie im Moxy üblich mit einer bodentiefen Dusche ausgestattet. Ein extra Sims bietet außerdem ausreichend Platz für persönliche Utensilien.

Moxy Hamburg City | Lobby

Der zentrale Punkt der Lobby ist die Bar mit dem angeschlossenen Check-In Bereich. Durch die große durchgehende Fensterfront fällt viel natürliches Licht in die Lobby. Die zahlreichen Tische bieten genug Möglichkeiten zum Arbeiten, Essen und einfach nur sitzen.

Die Kombination aus Hochtischen, Bänken und Stühlen bietet für jeden die Chance seinen persönlichen Lieblingsplatz zu finden. Auch ein vom Rest der Lobby abgetrennter Bereich für Meetings ist vorhanden.

Außerdem gibt es eine Art kleinen 24h Kiosk mit Snacks und Getränken, welche an der Rezeption bezahlt werden müssen.

Moxy Hamburg City | Hoteleinrichtungen

Wer schon öfters in einem Moxy abgestiegen ist, für den ist das auf jedem Stockwerk vorhandene Bügelzimmer keine Überraschung. Die Bügeleisen und das Bügelbrett waren in einem einwandfreiem Zustand und auch von guter Qualität.

Das Moxy bietet außerdem einen Fitnessbereich, der aufgrund der geltenden Corona Bestimmungen zum damaligen Zeitpunkt nur einzeln benutzt werden durfte. Die Ausstattung des Gyms entspricht sonst dem gängigen Hotelstandart mit Cardiogeräten und Hanteln.

Moxy Hamburg City | Frankfurtflyer Kommentar

Für mich persönlich ist das Moxy immer eine gute Alternative zu anderen Lowcost-Marken der großen Hotelketten. Das Haus zeigt sich frisch und modern mit sauberen und geräumigen Zimmern. Freundliches Personal ist auch ein großer Pluspunkt. Das ist etwas, was auch in den anderen Häusern am Flughafen München und Flughafen Frankfurt stets der Fall war. Hier scheint es also eine gute Kontinuität zu geben.

Mit Preisen für bisweilen weit unter 100€ pro Nacht ist das Moxy außerdem günstig. Die Mitgliedschaft bei Marriott Bonvoy macht das Moxy auch für „Vielschläfer“ attraktiv. Als Platinum Mitglied erhält man in Hamburg wahlweise 500 Punkte oder ein $10 Guthaben, einen Begrüßungscocktail, late Check out, 50% mehr Punkte und sogar kostenlos Frühstück.

 

Hier kommt Ihr direkt zu Marriott

5 Kommentare

  1. Marriott Bonvoy ist das schlimmste Bonusprogramm, was ich kennen gelernt habe. Die Homepage zur Anmeldung ist laienhaft zusammen gewürfelt, ohne Sinn und Verstand und voll mit Programmierfehlern. Die Seite stürzt ab. Eine Bestätigungsmail wird von Marriott nicht versendet. Wenn man sich wieder anmelden will, braucht man seine Mitgliednummer, die man natürlich nicht hat, die auch in keiner Bestätigungsmail zugeschickt wurde. Marriott Bonvoy wirkt auf mich, als hätte Praktikanten aus der 4. Grundschulklasse die Seite an einem Vormittag zusammen geschuster. Einfach nur erbärmlich schlecht!

  2. Kann dem Artikel zustimmen. Den Eindruck hatte ich auch bei meinem Besuch vom Mony. Für eine Nacht absolut okay. Für mehr wäre mir die Lage dann doch nicht gut genug.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.