Review: Singapore Airlines Lounge London Heathrow

Singapore Airlines gehört zu den besten Airlines der Welt! Nicht ohne Grund werden sie schon seit Jahren von SkyTrax mit fünf Sternen ausgezeichnet. Dabei legt man insbesondere Wert auf das Flugerlebnis an Bord, dennoch betreibt man an einer recht beeindruckenden Anzahl von Flughäfen auf der ganzen Welt eigene Lounges. So hat man auch an der wichtigsten Destination in Europa, London, eine eigene Lounge eröffnet. Immerhin fliegt Singapore Airlines bis zu sechs mal täglich ab London nach Singapur. Schon alleine wegen des Singapore Sling konnte ich es mir nicht nehmen lassen bei einem meiner letzten Flüge ab London die Singapore Airlines Lounge London Heathrow zu besuchen.

Singapore Airlines Lounge London Heathrow | Lage & Zugang

Die Singapore Airlines Lounge London Heathrow befindet sich im neuen Queens Terminal 2 in London. Der Eingang zur Lounge liegt direkt gegenüber der Air Canada Maple Leaf Lounge. Man erreicht die Lounge über den Fahrstuhl direkt nachdem man in das Terminal 2B gelangt.

Zugang zur Singapore Airlines Lounge London Heathrow haben alle Singapore Airlines First- und Business Class Passagiere mit einem Abflug am selben Tag, sowie alle Star Alliance First- und Business Class Passagiere mit Abflug am selben Tag aus London. Dabei sollte man erwähnen, dass es einen First- und einen Business Class Bereich in der Lounge gibt. Ich habe lediglich den größeren Business Class Bereich besucht. Zum First Class Bereich hat man nur mit einem Singapore Airlines, oder Star Alliance First Class Ticket Zugang.

Auch Star Alliance Gold Karten Inhaber haben Zugang zur Singapore Airlines Lounge London Heathrow in Verbindung mit einem Star Alliance Flug des selben Tages aus London Heathrow, unabhängig von der Serviceklasse. Man erhält allerdings „nur“ Zugang zur Business Class Seite der Lounge.

Singapore Airlines Lounge London Heathrow | Ausstattung

Nach Betreten der Lounge wurde ich nach rechts in die Business Class Lounge gebeten. Direkt nach dem Eingang befand sich ein kleiner Loungebereich mit Sesseln und einem voll ausgestatteten Schreibtisch, sammt PC, Drucker und Telefon als Business Center. Allerdings hatte mir besonders das Modell des Singapore Airlines Airbus A380 angetan. Hier, wie auch in der gesamten Lounge gibt es kostenloses schnelles WIFI Internet.

Die eigentliche Singapore Airlines Lounge London Heathrow ist grob unterteilt in zwei Bereiche. Im vorderen Bereich befinden sich einige Tische, Stühle und Bänke, sowie ein Buffet. Dieser Bereich stellt somit den Dinning Bereich dar.

Weiter hinten findet man die eigentliche Lounge mit verschieden Sesseln in Sitzgruppen, sowie einigen abgeschirmten mini Suite- Sesseln und sogar einer kleinen Spielecke für Kinder. Entlang der Fensterfront gibt es noch einige Sessel, in welchen man einen sehr guten Vorfeldblick hat.

Die Singapore Airlines Lounge London Heathrow verfügt neben eigenen Toiletten auch über Duschen. Diese sind mit Regenwaldduschkopf und einer Orchidee sehr ähnlich gestaltet, wie die Duschen in den Singapore Airlines Lounges in Singapore.

Singapore Airlines Lounge London Heathrow | Essen & Trinken

An einem Buffet im vorderen Dinning Bereich wurden einige Speisen zur Selbstbedienung angeboten. Neben Salaten und Sandwiches gab es auch eine ganze Reihe an warmen Gerichten. Als Dessert gab es bei meinem Besuch neben Kuchen auch Eiscreme.

In Kühlschränken gab es eine Reihe an alkoholfreien Getränken. Auch Eistee und einige Säfte standen auf dem Buffet.

An einer bedienten Bar wurden alkoholische Getränke von einem Barkeeper ausgeschenkt. Neben Bier und Wein gab es auch eine gute Auswahl an Spirituosen. Auch eine kleine Cocktailkarte für live gemixte Cocktails gab es. Natürlich gab es auch einen sehr guten Singapore Sling.

Singapore Airlines Lounge London Heathrow | Frankfurtflyer Kommentar

Die Singapore Airlines Lounge London Heathrow ist eine von vier sehr schönen, neuen Star Alliance Lounges im neuen Queens Terminal. Vor einem Star Alliance Abflug aus London hat man hiermit nun eine sehr gute Auswahl an schönen Lounges. Besonders wer vor seinem Flug noch einen Singapore Sling oder einen anderen Cocktail trinken möchte, ist in der Singapore Airlines Lounge London Heathrow sicherlich gut aufgehoben.

Das könnte Euch auch interessieren

2 Kommentare

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.