Review: Singapore Airways First Class Lounge Hong Kong

Singapore Airlines First Class Lounge HKG - Eingang

Die Strecke zwischen Hong Kong und Singapur ist eine der Rennstrecken innerhalb Asiens auf der es jeden Tag jede Menge Flüge zwischen den Metropolen. Zu vor Corona Zeiten flog Singapore Airlines die Strecke alleine mit täglich fünf verschiedenen Flugzeugtypen. Dementsprechend gibt es für die vielen Fluggäste auch eine eigene Lounge am Flughafen Hong Kong.

 

Singapore Airways First Class Lounge Hong Kong | Lage

Wenn alles gut läuft, liegt die Singapore Airlines Lounge praktisch direkt gegenüber vom Abfluggate (5). Das ist natürlich ein enormer Vorteil, der die Planung des Boardings aus der Lounge heraus sehr einfach macht.

Die Silverkris Lounges sind auch die ersten, auf die man trifft, wenn man sich rechter Hand nach der Sicherheitskontrolle durch die Duty Free Shops gekämpft hat. Dabei ist First Class Lounge ist eine Art Hinterzimmer von der Business Class Lounge, daher wirklich dunkel und ohne Fenster.

Singapore Airlines First Class Lounge HKG – Buffet

Singapore Airways First Class Lounge Hong Kong | Zugang

Es dürfen alle Star Alliance Fluggäste mit einem First Class Ticket ab Hong Kong am selben Tag in die Lounge. Und einen Gast mitnehmen dürfen sie auch.

KrisFlyer PPS Statusinhaber und Statusinhaberinnen dürfen mit jedem Ticket in die Lounge.

Singapore Airlines First Class Lounge HKG – Buffet

Singapore Airways First Class Lounge Hong Kong | Aufbau

Die Lounge teilt sich hinter dem Gang mit den sanitären Anlagen in die rechts gelegene Business Class Lounge (Silverkris) und die im Hinterzimmer befindliche First Class Lounge.

Die First Class Lounge hat einen rechteckigen Zuschnitt. Der Sitzbereich füllt das vordere Quadrat voll aus. Das hintere Quadrat der Lounge teilt sich in ein Buffet und einen weiteren Sitzbereich.

Singapore Airways First Class Lounge Hong Kong | Service

Ob man Sachen selbst vom Buffet holt, bleibt einem selbst überlassen. Man kann nämlich auch Bestellungen bei dem Servicepersonal aufgeben. Zusätzlich zu den Dingen auf dem Buffet gibt es noch eine Karte mit kleinen Gerichten, die man bestellen kann. Diese werden dann an den Platz gebracht.

Als ich die Lounge nutzte, waren die sanitären Anlagen der Lounge seit Monaten geschlossen. Ich hatte das große Glück, dass wenigstens die WCs wiedereröffnet wurden. Dafür hatte die Klimaanlage / Dunstabzug so seine Probleme. Die Lounge roch sehr stark nach Essen. Eigentlich wollte ich dort Laksa essen, aber dieser Geruch hat mir den Appetit genommen. So gab es für mich nur ein wenig Obst, Gebäck und den unvermeidlichen Dom Perignon.

Singapore Airlines First Class Lounge HKG – Out of Order

Singapore Airways First Class Lounge Hong Kong | Frankfurtflyer Kommentar

Die Singapore Airways First Class Lounge Hong Kong ist eine solide First Class Lounge. Da sie recht klein ist und keine Fenster hat, würde ich sie nicht gerne für lange Aufenthalte nutzen.

Die Sitzgelegenheiten waren bequem, die Lounge deutlich leerer als

die der Business Class, aber dieser Geruch machte mir doch zu schaffen.

Aber um vor dem Abflug noch einen leckeren Snack und ein Glas Dom Perignon zur Vorbereitung auf den Flug zu sich zu nehmen kann ich die Lounge uneingeschränkt empfehlen.

Review: Singapore Airlines First Class Lounge Hongkong

 

Weitere Beiträge des Tripreports:

Jubiläumstrip nach Hong Kong mit Cathay Pacific First Class | Planung

American Express International Airline Program

Guide: Meilenflüge zum Nulltarif bei United Airlines MileagePlus

Jubiläumstrip nach Hong Kong mit Cathay Pacific First Class | Planänderungen

Guide: Singapore Airlines Stopover Holiday Programm

Review: Sakura Lounge im Terminal 2 in Frankfurt

Review: Cathay Pacific First Class Boeing 777-300ER Frankfurt nach Hong Kong CX288

Klug unterwegs mit Klook

Review: Mira Moon Hotel Hong Kong

Review: Singapore Airways First Class Lounge Hong Kong

Review: Singapore Airlines First Class 777-300 Hong Kong nach Singapur

10 Stunden am Flughafen Changi in Singapur

Das könnte Euch auch interessieren

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*