Review: Skyserv Lounge Thessaloniki

Der Flughafen Thessaloniki wurde umfassend modernisiert, der Betreiber Fraport hat ordentlich investiert. Passagiere die die Wartezeit vor dem Abflug in einer Lounge verbringen möchten, haben zwei Möglichkeiten. Fluggäste von der größten Airline in Griechenland Aegean und deren Star Alliance Partner können die neue Aegean Lounge nutzen. Passagiere der kleineren SKY express dürfen in die Räumlichkeit von Skyserv.

Skyserv Lounge Thessaloniki | Lage & Zugang

Nach der Sicherheitskontrolle kommt man in einen Duty Free Shop, dort sind die Lounges ausgeschildert. Zur Skyserv Lounge muss man eine Etage höher.

Die Zugangsberechtigung wird am Eingang geprüft. Passagiere von SKY express können je nach Flugtarif kostenlos in die Lounge, sonst müssen 5-10€ Aufpreis bezahlt werden. Nutzer des PriorityPass können das Angebot kostenlos nutzen, alle anderen können den Eintritt für 31€ kaufen.

Skyserv Lounge Thessaloniki | Einrichtung

Die Lounge ist relativ klein und überschaubar, zum Zeitpunkt der Review waren kaum Gäste anwesend. Das Interieur wirkt sehr neu und modern, Farben und Design sind Geschmacksache. Die intensiven Rot- und Blautöne dominieren.

In der Mitte des Raumes sind mehrere Sessel platziert, diese hat niemand genutzt. Die wenigen Kunden haben sich auf die Sofas bzw. Sitzmöglichkeiten in den Ecken aufgehalten. Die Lounge liegt im Inneren des Terminals, durch die Fenster kann man auf das Geschehen am Check in Bereich blicken.

An den meisten Sitzmöglichkeiten fehlen Stromanschlüsse. Während des kurzen Besuchs konnte ich auch in der Lounge das kostenlose WiFi des Flughafens nutzen.

Skyserv Lounge Thessaloniki | Catering

Auf einem Art langgezogenen Tresen steht ein Buffet zur Verfügung.

Darauf ein Vollautomat für Heißgetränke und einige Snacks. Das Sortiment ist ziemlich karg und beschränkt sich auf einige abgepackte Sandwiches und Gebäck. Chips, Nüsse, Obst oder warme Optionen gab es nicht.

Das Getränkeangebot war auch eher begrenzt: Wasser, Softdrinks und Bier. Weine oder andere alkoholische Getränke standen – zumindest während unseres Besuchs – nicht zur Verfügung.

Gäste müssen sich mit Plastikgläsern und Pappbecher zufrieden geben, Porzellangeschirr und Metallbesteck wird nicht angeboten.

Skyserv Lounge Thessaloniki | Frankfurtflyer Kommentar

Die Skyserv Lounge mag zwar neu sein, der Funke ist bei uns aber nicht übergesprungen. Die Einrichtung ist ziemlich kühl und ziemlich speziell. Das Angebot ist dürftig, eine Eintrittsgebühr lohnt sich nicht wirklich. Dafür gibt es genügend Alternativen im Terminal wie z.B. den Foodcourt eine Etage tiefer. Die Wartebereiche an den Gates sind großzügig gestaltet, dort lässt es sich auch gut aushalten.

1 Kommentar

  1. Deckt sich mit meinem Besuch: Catering ist sehr dürftig.

    Die Aegean Lounge finde ich allerdings auch nicht so gut – da hatte ich mit mehr erwartet.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.