Review: Steigenberger Parkhotel Braunschweig

Für einen Verwandtschaftsbesuch am Wochenende in Braunschweig haben wir uns vor einigen Wochen für das zentral gelegene Steigenberger Parkhotel Braunschweig entschieden. Einerseits handelt es sich bei diesem Hotel um ein, wenn nicht sogar das modernste Hotel in der Löwenstadt Braunschweig, andererseits wird hier auch ein Spa-Bereich angeboten. Perfekt also für einen entspannten Aufenthalt.

Gebucht haben wir das Steigenberger Parkhotel Braunschweig über Expedia und hierbei für eine Nacht im Standard Room rund 80 Euro bezahlt. Auf das Frühstück haben wir hierbei verzichtet, da wir im Verwandtschaftskreis zum Brunch eingeladen waren. Zwar hätte ich das Hotel auch direkt über die Seite der Steigenberger Hotelgruppe buchen können, der Preis war hier aber deutlich höher, sodass ich davon absah und lieber einen Gutschein bei Expedia eingelöst habe.

Steigenberger Parkhotel Braunschweig | Lage

Das Steigenberger Parkhotel Braunschweig liegt zentral am Rand der Braunschweiger Innenstadt. Dabei ist die Lage besonders attraktiv, da einerseits die Geschäfte und Restaurants in der Innenstadt in wenigen Minuten fußläufig erreichbar sind, andererseits aber auch Ruhe gewährleistet ist, da das Hotel direkt an den Braunschweiger Bürgerpark angrenzt. In letzterem kann zudem auch Laufsport betrieben werden.

Steigenberger Parkhotel Braunschweig | Check-In

Der Check-In-Prozess verlief sehr schnell, nach wenigen Minuten hatten wir unseren Zimmerkarten. Alle relevanten Unterlagen waren bereits vorbereitet, meine im Buchungsprofil hinterlegte American Express Platinum Kreditkarte war hinzugefügt. Das Personal war hierbei sehr freundlich, allerdings habe ich einige proaktive Hinweise zum Angebot (z.B. Spa-Bereich, Restaurant etc.) vermisst.

Steigenberger Parkhotel Braunschweig | Das Zimmer

Das Steigenberger Parkhotel Braunschweig ist erst einige Jahre jung. Dies machte sich jedoch gar nicht so massiv im Zimmer bemerkbar, wie zunächst vermutet. Dieses vermittelte eher einen „jugendlichen“ Eindruck. Besonders der sehr kleine Fernseher ist eigentlich ein No-Go für ein ansonsten modernes Hotel. Weiterhin wurden übliche Amenities wie Telefon und Wasserkocher angeboten.

Negativ in Erinnerung bleibt das „Doppel“bett im Steigenberger Parkhotel Braunschweig. Dieses war ganz simpel aus zwei aneinander geschobenen Einzelbetten „gebaut“. Dies minderte den Schlafkomfort doch deutlich, zumal sich die beiden Betten immer wieder leicht auseinander geschoben haben.

Auch das Badezimmer enttäuschte uns eher. Dieses verfügte leider über eine nicht komplett geschlossene Dusche. Zwar mag es modern sein die Tür zur Dusche einzusparen, jedoch verursacht dies auch meist massive Überschwemmungen im gesamten Raum.

Steigenberger Parkhotel Braunschweig | Ausstattung

Im obersten Stockwerk bietet das Hotel einen gut ausgestatteten Fitnessbereich mit Cardio- und Krafttrainingsgeräten an.

Zudem finden sich hier auch zwei Saunen mit unterschiedlichen Temperaturen. Highlight ist der Außenbereich: Hier kann man wunderbar nach dem Saunieren entspannen – Parkblick oder Sternenblick inklusive!

Steigenberger Parkhotel Braunschweig | Catering

Das Frühstück im Hotel wird im Untergeschoss neben dem Rezeptions- bzw. Lobbybereich angeboten. Wie bereits oben erwähnt, haben wir bei unserem Aufenthalt auf das Frühstück verzichtet.

Im Erdgeschoss bietet das Hotel eine eigene Bar an.

Steigenberger Parkhotel Braunschweig | Frankfurtflyer Kommentar

Unser Aufenthalt im Steigenberger Parkhotel Braunschweig hat uns gut gefallen. Für einen künftigen Aufenthalt in Braunschweig würde ich es wieder buchen, jedoch künftig versuchen, auch ein „richtiges“ Doppelbett zu bekommen. Besonders hervorzuheben ist der Saunabereich mit seinem angeschlossenen Ruhebereich.

2 Kommentare

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.