Rimowa entwickelt speziellen Champagnerkoffer

Einer der besten Kofferhersteller der Welt wurde von LVMH aufgekauft. Seitdem überarbeitet der Hersteller das Produktportfolio konsequent und richtet es natürlich auf das Marktsegment der übrigen Konzerngesellschaften aus. Neben legendären Produkten wie der Handtasche im Rimowa Design steht der neueste Wurf kein Stück zurück. Denn es handelt sich vermutlich um den ersten Transportkoffer von Rimowa für Champagnerflaschen.

Plastik oder Aluminium?

Das ist hier keine Frage. Der Champagnerkoffer ist selbstverständlich aus feinstem Aluminium gefertigt. Damit er nicht nur hart ist, sondern auch diesen unnachahmlichen Aluminiumglanz ausstrahlen kann.

(c) Rimowa

Die Features

Der Griff ist schwarz, um den Kontrast zum Metall zu erhöhen. Außen befindet sich ein TSA-Zahlenschloss, damit der gute Tropfen a) vor Unberechtigten geschützt ist und b) der Koffer auch auf Reisen gehen könnte. Mit gefüllten Flaschen dann zumeist jedoch als Aufgabegepäck.

Innen ist der Koffer mit Schaumstoff gepolstert und mit Mikrofaser ausgeschlagen. So soll die Flasche optimal geschützt werden. Außerdem sorgt die Isolierung dafür, dass das gekühlte Getränk die optimale Trinktemperatur lange halten kann.

Außer Champagner lassen sich auch andere Flaschen in dem Koffer unterbringen, da ist er universell einsetzbar.

(c) Rimowa

Der Preis

Rimowa ruft für diesen Koffer einen Preis von 1.250 Euro auf. Zugleich ergeht der Hinweis, dass der Koffer leer geliefert wird. Das hat für Kunden den Vorteil, dass sie ihren neuen Koffer direkt mit ihrer Lieblingsflasche befüllen können. Bequemer geht es nicht.

(c) Rimowa

Rimowa entwickelt speziellen Champagnerkoffer | Frankfurtflyer Kommentar

Der Koffer ist sowas von over the top, dass ich mir nicht sicher bin, wer ihn eigentlich kaufen soll.

Ich stelle mir gerade eine Person vor, die den Koffer mit bestem (und natürlich gekühlten) Champagner befüllt und dann loszieht. Bud-Spencer-mäßig muss der Koffer dann bei verschiedensten brenzligen Situationen seine Haltbarkeit unter Beweis stellen und bei Bösewichten einen Brummschädel verursachen. Endlich am Ziel der Träume angekommen (Flussufer, Seeufer, Strand, Rooftop) beeindruckt der Protagonist die Umstehenden damit, den Champagner heil und gekühlt hergeschafft zu haben. Doch leider fehlt dem Koffer ein Feature: Der Champagner wird nicht stoßfrei und stets in derselben Position gelagert. So schießt sich unser Protagonist beim Öffnungsversuch zum Amüsement der Umstehenden k.o. und der teure Champagner regnet auf alle herab. In der Folge gelingt es ein paar wenigen, noch etwas Champagner zu trinken.

Nachdem ich das geschrieben habe, wird mir klar, dass dieser Koffer kein Produkt ist, das man für sich selbst kauft. Man schafft es an wie einen Rolls-Royce, den andere dann für einen nutzen.

Wer es nicht glaubt, überprüft es hier.

6 Kommentare

  1. Neu ist das aber nicht, vielleicht wieder aufgelegt. Als ich 2014 meinen ersten Rimowa gekauft habe gab es den schon. Auch ein Zigarren-Rimowa war damals im Programm.

  2. Ich finde Ihn perfekt und habe Ihn bestellt.
    Damit kann ich Duty Free mit entweder einen Dompi oder Krug kaufen und dann genüsslich in der C trinken. Praktisch, wenn es keine F gibt 😉

      • Danke, da stellen sich noch 2 Fragen für mich:

        1. Geht der Koffer noch als Handgepäck durch?
        2. Passt da auch eine Magnumflasche rein? Auf Langstrecke reichen 0,75 für mich und +1 einfach nicht 😀

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.