Royal Air Maroc führt neue Business Class ein

Royal Air Maroc wird in den kommenden zwei Jahren der oneworld Allianz als neues Vollmitglied beitreten, was sie zur ersten Airline der Allianz in Afrika macht und auch zur ersten Airline seit 6 Jahren, welche der oneworld Allianz beitritt. Aber nicht nur mit der neuen Allianz Mitgliedschaft mach Royal Air Maroc gerade auf sich aufmerksam, sondern auch damit, dass man gerade dabei ist die Langstreckenflotte gehörig auszubauen.

Man wird vier neue Boeing 787-9 in die Flotte aufnehmen und damit die Dreamliner Flotte bei der marokkanischen Staatsairline auf 9 Maschinen ausbauen. Mit dem neuen Langstreckenflugzeug wird man allerdings auch eine neue Business Class einführen, welche Royal Air Maroc zumindest mit dem Sitz auf eine Stufe mit den anderen oneworld Airlines stellen wird.

Auf Instagram hat Royal Air Maroc gerade Bilder der neuen Business Class veröffentlicht, welche man in den neuen Boeing 787-9 verbauen will. Dabei handelt es sich um einen Reverse Heringbone Sitz (B/E Aerospace Diamond), welcher auch von Cathay Pacific oder American Airlines verwendet wird.

Mit der 1-2-1 Bestuhlung werden alle Passagiere direkten Gangzugang haben und dank des Sitzdesinges auch viel Ablagefläche, Privatsphäre und insbesondere ein bequemes Bett.

Besonders die aktuelle Business Class Sitze in den Boeing 787-8 Dreamliner von Royal Air Maroc mussten in den letzten Jahren viel Kritik einstecken, da sie in einer 2-2-2 Anordnung verbaut sind, in welcher man in der Leigeposition im Fußraum quasi übereinander liegt. Wer den Sitz noch nicht kennt, auf OMAAT gibt es eine gute Review zu diesem Sitz.

Aber auch in der Economy Class zeigt Royal Air Maroc stolz Bilder der Kabine des neuen Flugzeuges. Hier werden moderne Economy Class Sitze in einer 3-3-3 Bestuhlung verbaut.

Aktuell ist noch nicht bekannt, auf welchen Strecken Royal Air Maroc die neuen Boeing 787-9 mit der neuen Business Class einsetzen wird. Aktuell fliegt die Airline die Boeing 787-8 auf Flügen in die USA, nach Kanada und nach Brasilien, sowie Katar. Nächstes Jahr will man auch Miami mit in den Flugplan aufnehmen und ich persönlich gehe davon aus, dass man mit dem neuen Dreamliner als erstes in die USA fliegen wird.

Royal Air Maroc führt neue Business Class ein | Frankfurtflyer Kommentar

Von Royal Air Maroc werden wir in den nächsten Jahren sicher noch einiges hören und bis zum vollständigen oneworld Beitritt in 2020 wird man vermutlich noch einige Ankündigungen haben. Die neue Business Class bei Royal Air Maroc lässt auf jedenfalls schon auf einiges hoffen.

Besonders durch die noch teilweise sehr günstigen Preise, welche Royal Air Maroc auf manchen Verbindungen aufruft, ist die Airline in Zukunft vermutlich für oneworld Vielflieger sehr interessant. Das neue Business Class Produkt sieht auf jeden Fall sehr angenehm aus.

Danke: OMMAT

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.