SAS stellt den Flugbetrieb ein

Das skandinavische Star Alliance Mitglied SAS stellt ab Montag den 16. März den regulären Flugbetrieb ein. Begründet wird dies mit der niedrigen und quasi nicht mehr existenten Nachfrage nach Passagierflügen aufgrund der sich dramatisch entwickelnden Situation um das Coronavirus in Europa und der ganzen Welt. Durch immer weiter aufkommende Reisebeschränkungen ist nun die Nachfrage nach Flügen völlig zum Erliegen gekommen.

SAS, welche als die nationale Airline von Schweden, Norwegen und Dänemark auftritt und besonderes in Copenhagen und Stockholm Hubs betreibt, von welchen man auch viele Langstreckenflüge anbietet, hat auf ihrer Webseite gerade folgende Information veröffentlicht.

Aufgrund des Coronavirus und den daraus resultierenden Maßnahmen der nationalen Regierungen, ist die Nachfrage nach Flugreisen quasi zum Erliegen gekommen und nicht mehr existent. SAS hat sich daher entschieden, den Flugbetrieb einzustellen und wird ab Montag den 16. März den regulären Flugbetrieb einstellen, bis die Vorraussetzungen für die Durchführung des kommerziellen Flugbetriebs wieder gegeben sind.

Als Unterstützung für unsere Kunden werden wir in den nächsten Tagen unser Möglichstes tun, um ein Mindestmaß an Flügen anbieten zu können, damit Kunden von in Ihre Heimat zurückkehren können.

Informationen über die Situation und einzelne Flüge werden wir als regelmäßiges Update auf unserer Webseite veröffentlichen. Betroffene Passagier werden von uns benachrichtigt.

Die Wartezeiten in unseren Call Centern sind aktuell exorbitant lang, daher bitten wir darum, dass Sie uns nur anrufen, wenn Ihr Flug innerhalb der nächsten drei Tage stattfinden soll.

SAS stellt den Flugbetrieb ein | Frankfurtflyer Kommentare

Es ist eine mehr als unwirkliche Situation, dass immer mehr Airlines den Flugbetrieb komplett einstellen und nachdem LOT schon gestern angekündigt hat, dass man den Flugbetrieb einstellen muss, ist SAS nun das zweite Star Alliance Mitglied in Europa, welche aufgrund der Coronakrise den Flugbetrieb einstellen muss.

Aktuell macht alles den Anschein, als ob dies nicht die letzte Airline ist, welche den Flugbetrieb komplett einstellen muss. Ich hoffe, dass die Situation nicht all zu lange andauert und auch, dass möglich wenige von unseren Lesern von der Situation betroffen sind.

3 Kommentare

  1. Meine Flüge nach ATH und LIS habe ich heute annulliert.Leider! Nach Griechenland wäre ich noch mit Aegean geflogen (LX nur 1x ab GVA).
    Aber ich will ja auch wieder zurück. Plötzlich Einstellung des Flugbetriebes auch bei LH/LX? Und dann sitzt man im Ausland fest…oder kommt im Hotel in Quarantäne oder bereits bei der Einreise — ändert ja stündlich !

  2. SAS ist dann aber so wenig kulant, Flüge Anfang April nicht gegen Refund zu stornieren, sondern einen Flugvoucher (gülitg bis November dieses Jahres) auszustellen. Und das für 8 Flüge, die ich gebucht hatte…

  3. Ich hatte auch einen Flug mit SAS von Frankfurt nach Stockholm gebucht, aber bis jetzt noch keine Nachricht über Storno. Ich erfahre gerade hier auf eurer Website das erste Mal davon.
    Flug brauche ich sowieso nicht mehr, es wäre nur ein Zubringer gewesen für unsere Reise über Singapur nach Bangkok. Ein sehr sehr schöner First Class Deal aus dem jetzt nichts wird.
    @Robert: hat SAS dich proaktiv kontaktiert?

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.