SIXT share – neuer Carsharing Anbieter in Berlin

Auch der bekannte Mietwagenanbieter SIXT hat auf der ITB ein interessantes neues Angebot im Bereich Carsharing vorgestellt – SIXT share! Der Dienst steht zunächst nur exklusiv in Berlin zur Verfügung und bietet damit auch eine komfortable und flexible Möglichkeit zur An- und Abreise zu den beiden Berliner Airports.

Bis zum 30.04.2019 gibt es die erste Fahrt mit SIXT share so gut wie umsonst, denn bis zu diesem Tag werden pauschal 10€ als Sofortrabatt abgezogen – eine kurze Fahrt ist so nahezu oder sogar gänzlich kostenfrei.

Alle Details zu dem neuen Sharingdienst findet Ihr natürlich auch auf der Homepage von SIXT!

SIXT share – neuer Carsharing Anbieter in Berlin | Details

Mit SIXT share positioniert sich SIXT neben den bekannten Anbietern Drive now und Car2go, die sich erst kürzlich zusammengeschlossen haben und bereits zahlreichen Großstädten aktiv sind.

Zunächst gestartet ist SIXT share exklusiv und ausschließlich in Berlin – nach Informationen auf der ITB sollen aber schon in naher Zukunft weitere Städte folgen, in denen der Sharingdienst angeboten wird. Zudem soll in Zukunft eine Rückgabe an „normalen“ SIXT Mietstationen möglich sein, was die Flexibilität gerade für spontane Fahrten noch einmal deutlich erhöht!

Bildquelle: www.heise.de

Übrigens: Der Sharingdienst eignet sich auch wunderbar für die An- bzw. Abreise zu den Berliner Airports Tegel und Schönefeld. Sicher in vielen Fällen die komfortablere und schnellere Alternative gegenüber S-Bahn etc.!

SIXT share – neuer Carsharing Anbieter in Berlin | Erfahrungen

Ich konnte den neuen Dienst selbst vor einigen Tagen in Berlin nutzen und war positiv überrascht. Nach einer kurzen Legitimation von Führerschein und Personalausweis über die SIXT App, war ich nach wenigen Minuten für die Nutzung freigeschaltet und konnte direkt einen AUDI A3 in der Nähe meines Hotels reservieren.

Das Öffnen des Fahrzeugs bzw. das abschließende Beenden der Miete erfolgte, wie bei den schon etablierten Anbietern auch üblich, über die App.

SIXT share – neuer Carsharing Anbieter in Berlin | Frankfurtflyer Kommentar

Ich begrüße es sehr, dass mit SIXT endlich auch einer der großen Mietwagenanbieter aktiv auf den noch neuen Carsharing Markt eintritt! Besonders durch die Vielfalt der Fahrzeugmodelle von verschiedenen Herstellern, hebt sich SIXT share deutlich vom bisherigen Angebot auf dem deutschsprachigen Märkten ab. Es bleibt zu hoffen, dass zeitnah weitere Städte dem Berliner Modell folgen.

Das könnte Euch auch interessieren

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*