Star Alliance Business Class Angebote nach Australien/ Neuseeland ab 2.224 Euro

Die Flüge nach Australien und Neuseeland sind extrem weit und so ist das Fliegen in der komfortablen Business Class natürlich sehr angenehm! Allerdings haben diese Flüge auch ihren Preis. Hier bieten sich die aktuellen Star Alliance Business Class Angebote ab Frankreich nach Australien und Neuseeland an, welche mit Preisen ab 2.224 Euro daher kommen, was weniger als 50% der normalen Preise nach Down Under sind. 

Auch wenn Australien und Neuseeland noch für Touristen geschlossen sind, wollen sich beide Länder ab kommendem Jahr wieder öffnen und z.B. Sydney und Melbourne erlaube schon jetzt die Einreise ohne Quarantäne für vollständig geimpfte eigene Staatsbürger, was auch baldmöglichst auf Touristen ausgeweitet werden soll. 

Startpunkt dieser Star Alliance Business Class Angebote ist Frankreich, wobei man hierbei von allen Flughäfen, welche z.B. von Lufthansa und Swiss Angeflogen werden starten kann, wie z.B. Paris, Lyon, Toulouse oder auch Straßburg. Gerade Straßburg kann sehr interessant sein, da es je nach Wohnort sehr einfach zu erreichen ist. 

Buchen könnt Ihr bei Lufthansa direkt

Buchen könnt Ihr auch über die Webseite der Swiss

Geflogen wird in fast allen Fällen in der Lufthansa oder Swiss Business Class über Frankfurt, München oder Zürich nach Asien und von dort geht es mit einem Star Alliance Partner weiter. Hierbei stehen Singapore Airlines, Asiana, ANA und Air New Zealand zur Auswahl, sowie über Singapur auch Flüge mit Qantas. 

Star Alliance Business Class Angebote nach Australien   | Bedingungen

  • Mindestaufenthalt: 5 Tage
  • Maximalaufenthalt: 3 Monate
  • 1 Stop Over pro Richtung für je 100 Euro (z.B. in Asien)
  • Umbuchung: kostenlos zzgl. Tarifdifferenz
  • Erstattung: möglich! für 250 Euro
  • Buchungsklasse: Business Class P bei Lufthansa
  • Buchbar bis 11. Januar 2022

Star Alliance Business Class Angebote | Ziele & Preise

Folgende Preise habe ich über Lufthansa.com ermittelt. In allen Fällen habe ich Paris als Abflugsort gewählt.

  • Sydney ab 2.250 Euro
  • Melbourne ab 2.224 Euro
  • Perth ab 2.810 Euro
  • Brisbane ab 2.840 Euro
  • Auckland ab 2.560 Euro

Lufthansa Business Class Angebote | Meilengutschrift

Seit 2018 werden die Prämienmeilen für Lufthansa Flüge nach dem Ticketpreis berechnet. Für jeden Euro Ticketpreis (ohne Steuern) erhält man bei Miles&More 4 Meilen ohne Vielfliegerstatus und 6 Prämienmeilen mit Vielfliegerstatus gutgeschrieben.

Für Flüge ab dem 1. Januar 2024 werden Euch Statuspunkte nach dem neuen Punktesystem von Miles&More gutgeschrieben. Hier erhält man für jeden Langstreckenflug 200 Statuspunkte und für jeden Kurzstreckenflug 40 Statuspunkte. 

Bei www.wheretocredit.com könnt Ihr noch nachsehen, wie viel Meilen Ihr in Eurem bevorzugten Programm sammelt.

 

Die Lufthansa Business Class

Die Lufthansa Business Class bietet ein hohes Maß an Komfort. Der Liegesessel lässt sich auf allen Langstreckenflügen in ein vollkommen flaches, 2 Meter langes Bett verstellen. An Bord erwartet Euch ein mehrgängiges Gourmetmenü mit erlesenen Weinen und Champagner. Natürlich erhaltet Ihr auch Zugang zu Lufthansa- oder Partner Business Lounges um das Warten am Flughafen angenehmer zu machen.

Singapore Airlines Business Class | Air New Zealand Business Class | Cathay Pacific Business Class | Qantas Business Class

Ab Asien fliegt Ihr meist von Hongkong oder Singapore mit einer der oben genannten Business Class Produkte weiter. Alle bieten hervorragende Sitze und guten Service.

Qantas fliegt dabei entweder mit einem Airbus A380, oder dem Airbus A330. Beide Flugzeuge sind zu empfehlen. Die neue Business Class im Airbus A330 ist der von Malaysia Airlines sehr ähnlich.

Singapore Airlines bietet eine herausragende Business Class mit tollem Service. Hier fliegt Ihr im Airbus A380, oder den Boeing 777. Achtet aber darauf, dass nach Australien auch Flugzeuge mit regionaler Business Class ( manche Boeing 777 und Airbus A330) und nicht mit flachen Sitzen eingesetzt werden. Daher solltet Ihr immer auf die 1-2-1 Bestuhlung bei Singapore Airlines achten.

Cathay Pacific fliegt Euch auch mit einer modernen Business Class in 1-2-1 Bestuhlung nach Australien weiter. Auch hier erwartet Euch ein 5 Sterne Service.

Air New Zealand Business Class fliegt Euch von Hongkong und Singapore weiter nach Auckland. Die Business Class der „Kiwis“ wird immer sehr gelobt und verfügt über eine 1-2-1 Bestuhlung in der Boeing 777 und Boeing 787.

Lufthansa Business Class Angebote | Frankfurtflyer Kommentar

Flüge in der Business Class nach Australien sind generell sehr teuer. Hier ist ein Angebot um die 2.000 Euro schon ein absolutes Schnäppchen. Besonders in der Kombination der Airlines mit Lufthansa, Singapore Airlines, Air New Zealand, Qantas und ANA, sieht man solche Angebote eigentlich nie.

Wenn man bedenkt, dass die selben Flüge ab Deutschland über das Doppelte kosten und man noch die sehr großzügigen Tarifbedingungen beachtet, ist dies sicher ein hammer Deal!

Buchen könnt Ihr bei Lufthansa direkt

Buchen könnt Ihr auch über die Webseite der Swiss

4 Kommentare

    • Ich bin mir ziemlich sicher, dass Australien in der ersten Jahreshälfte 2022 wieder Touristen (mit auflagen wie Impfung, aber ohne Quarantäne) einreisen lässt.

      Neuseeland fehlt mir die Verbindung um die Erwartung vor Ort einschätzen zu können, aber in Sydney und Melbourne erwartet man eine sehr schnelle Öffnung.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.