Swiss fliegt im Sommer mit Boeing 777-300er nach Mallorca

Foto: Swiss

Besonders innerhalb Europas sind Reisen inzwischen wieder ohne größere Auflagen möglich und entsprechend zieht es viele Menschen wieder in den Urlaub. Besonders Mallorca ist hier natürlich gefragt und die Nachfrage ist sogar so groß, dass Lufthansa mit einem Jumbo auf die Insel fliegt. Aber auch Swiss hat eine derartig hohe Nachfrage, dass man im Juli mit der Boeing 777-300er nach Mallorca fliegt.

Normalerweise fliegt die Boeing 777-300er nur auf Langstrecken, weshalb hier auch die entsprechende Kabine verbaut ist. Besonders wenn man in der Business Class unterwegs ist, ist die Business Class in der Boeing 777-300er mit den Full Flat Sitzen natürlich wesentlich angenehmer, als ein Business Class Flug in der normalen Europa Business Kabine eines Airbus A320.

Für Swiss ist die Boeing 777-300er nach Mallorca eine deutlich Kapazitätssteigerung, denn die Boeing 777-300 hat insgesamt 340 Sitzplätze, während ein Airbus A321neo, welcher das größte Kurz- und Mittelstreckenflugzeug von Swiss ist, auf maximal 219 Sitzplätze kommt, allerdings nur wenn man die Business Class massiv verkleinert, sodass die reale Kapazität wohl eher bei 200 Sitzen oder weniger liegen würde.

Insgesamt plant Swiss die Boeing 777-300er aktuell an vier Tagen auf insgesamt acht Flügen von Zürich nach Mallorca zu fliegen, wie Travel Dealz berichtet.

Die Flugtage werden jeweils Freitag und Samstag an folgenden Daten sein:

  • 23. Juli 2021
  • 24. Juli 2021
  • 30. Juli 2021
  • 31. Juli 2021

Hierbei wird auf folgenden Flügen die Boeing 777-300er zum Einsatz kommen:

  • LX 2156 von Zürich 12:10 Uhr nach Mallorca 14:10 Uhr
  • LX 2157 von Mallorca 15:40 Uhr nach Zürich 17:35 Uhr
Buchen lassen sich die Flüge, auch mit Zubringern direkt bei Swiss

Gerade in der Business Class kann man von den bequemen Sitzen profitieren. Swiss lässt aktuell allerdings keine Reservierung der First Class Sitze zu, allerdings kann man diese oft mit einem SEN oder HON Status, zumindest ab Zürich, beim Check-In ergattern.

Review: Swiss Business Class Boeing 777 im Stübli von Zürich nach Hongkong

Aber auch in der Economy Class bietet die Swiss Boeing 777-300er z.B. Sitze mit besserer Polsterung und einem eigenen Monitor in jedem Sitz.

Swiss fliegt im Sommer mit Boeing 777-300er nach Mallorca | Frankfurtflyer Kommentar

Gerade die Balearen sind aktuell ein sehr beliebtes Ziel für den Sommerurlaub, was auch daran liegt, dass Spanien die Restriktionen und auch die Testpflicht mehr und mehr lockert. Gerade aber wenn man auch mit deinem Widebody fliegen kann, wird dies für den ein oder andere sicher noch einmal besonders attraktiv.

Buchen lassen sich die Flüge, auch mit Zubringern direkt bei Swiss

3 Kommentare

  1. Zumindest am Sa 24.Juli ist auch für Flug LX 1838 ZRH (13:20) – ATH (17:00) eine Boeing 777ER vorgesehen. Ein guter Platz im Stuebli ist bereits reserviert.

  2. Weiss jemand inzwischen wie die F Plätze reserviert werden? auf der Seatmap meines Fluges ist nun 1 F Platz tatsächlich reserviert, der erst geblockt. Evtl mit SEN HON? Bezahlung ja dort eher nicht.

    • Ich konnte für meinem Flug heute von ZRH nach ATH (B777) vor 3 Wochen ohne Probleme von 4A auf 2A ändern. Alle Sitze in den Reihen 1 und 2 waren damals ohne Zusatzgebühr buchbar, auch gab es keinen Vorbehalt, dass diese Plätze nur für HON oder SEN buchbar seien. Der Flug heute war in Y ausgebucht, in C gab es aber noch Plätze. Merkwürdig fand ich, dass von 8 Plätzen in der F nur 4 belegt waren.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.