Thai Airways beendet die Boeing 747 Flüge nach München

Auch wenn wir es in Deutschland noch nicht wirklich merken, der legendäre Jumbo Jet, die Boeing 747 ist eine aussterbende Spezies. Immer mehr Airlines mustern das Flugzeug aus und stellen auf deutlich sparsamere Zweistrahler um. So auch Thai Airways und nun wird der letzte Boeing 747 Flug nach Europa, Bangkok nach München, gestrichen und auf eine Boeing 777-300 umgestellt.

Während der Wegfall der Boeing 747-400 auf der München Strecke für die meisten Passagiere eine gute Nachricht ist, bietet die Boeing 777-300er doch einen deutlich angenehmeren Sitz in der Business und Economy Class, so bedeutet dies auch, dass die First Class auf dieser Strecke eingestellt wird.

Besonders für Meilenflieger in der First Class sind dies schlechte Nachrichten, denn die Thai First Class auf der Boeing 747-400 war zum einen sehr angenehm und zum anderen auch verhältnismäßig einfach verfügbar. Der letzte Flug mit der Boeing 747-400 von München nach Bangkok startet am 28. Oktober in München.

Aktuell lassen sich noch Prämineflüge auf der Thai Airways Boeing 747-400 zwischen München und Bangkok finden, welche man für 105.000 Miles&More Meilen und nur wenige Euro an Steuern und Gebühren buchen kann. Der aktuell letzte Flug mit Verfügbarkeit in der First Class ist am 26.10.2018.

Die Thai Boeing 777-300 ist ein Upgrade in der Business Class

So  traurig ich die Einstellung des letzten Boeing 747-400 Fluges von Thai nach Europa auch finde, da mich dieses Flugzeug immer begeistert hat, stellt die Boeing 777-300 für die Passagiere der Business und Economy Class ein deutliches Upgrade dar.

Besonders in der Business Class wird man einen deutlichen Unterschied merken. In der Business Class der Thai Boeing 747-400 finden die Passagiere einen recht alten, nicht flachen Sitz vor, welcher absolut nicht mehr zeitgemäß ist und auch kein Spaß für die über 10 Stunden Flugzeit nach Bangkok macht. Normalerweise setzt Thai diesen Sitz nur noch auf Kurz- und Mittelstrecken innerhalb Asiens ein, wie z.B. auf der Boeing 777-200 nach Bali.

In der ab 29. Oktober nach München eingesetzten Boeing 777-300er werdet Ihr in der Business Class ein modernes Business Class Produkt in einer versetzten 1-2-1 Anordnung vorfinden. Jeder Sitz lässt sich hier natürlich zu einem komplett flachen Bett verstellen und hat direkten Gangzugang.

Zusammen mit dem meist sehr guten Service in der Thai Airways Business Class, ist dies durchaus auch eine sehr gute Option um nach Asien oder Australien zu reisen. Besonders auch mittels Miles&More Meilen. Für 67.000 Meilen und sehr geringen Steuern und Gebühren könnt Ihr bereits einen Flug in der Thai Airways Business Class von München nach Bangkok buchen.

Wir sind z.B. mit dem Thai Airways Airbus A350-900 von Rom nach Bangkok geflogen, welcher den selben Sitz wie die Boeing 777-300er hat. Uns hat unser Flug sehr gut gefallen!

Thai Airways beendet die Boeing 747 Flüge nach München | Frankfurtflyer Kommentar

Auch wenn wir in Deutschland wohl noch eine ganze Weile die Boeing 747 sehen werden, immerhin ist Lufthansa einer der größten verbleibenden Jumbo- Betreiber, finde ich es schade, dass die Thai 747 bald nicht mehr nach Deutschland oder Europa fliegen wird.

Sehr unerfreulich ist diese Nachricht auch für alle, die gerne in der First Class mittels Meilen reisen wollen. Thai Airways macht Prämienflüge, auch in der First Class sehr zuverlässig verfügbar, allerdings wird man nun nur noch mit dem Airbus A380 von Frankfurt, Paris oder London in der Thai Royal First Class nach Bangkok reisen können. Damit wird es zukünftig wohl nicht mehr ganz so einfach sein, Prämienflüge in der Thai First Class zu finden.

3 Kommentare

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.