Turkish Airlines bietet auch auf der Ultra-Kurzstrecke wieder vollen Service

Turkish Airlines ist bei vielen Fluggästen insbesondere wegen des Service beliebt. Doch während der Corona-Pandemie musste das türkische Star Alliance Mitglied auch in Sachen Catering recht schnell abspecken. Doch nun kehrt auch auf der Kurzstrecke unter 2 1/2 Stunden der volle Service wieder zurück.

Vor gut einem Jahr wurde der Service von Turkish Airlines fast komplett eingestampft. Essen wurde maximal in Snackboxen serviert und Alkohol wurde komplett aus dem Programm gestrichen. Egal ob Economy oder Business Class, Fluggäste der türkischen Fluggesellschaft saßen auf dem Trockenen.

Noch tiefer in die metallene Röhre schauten alle, die auf TK-Flügen unter 2 1/2 Stunden unterwegs waren. Denn bei Flügen mit derartig kurzer Flugdauer gab es maximal ein Fläschchen oder Päckchen Wasser.

Turkish Airlines Catering vor der Pandemie.

Turkish Airlines bietet auch auf der Ultra-Kurzstrecke wieder vollen Service | Rückkehr zur Normalität

Erst im November 2020 fuhr Turkish Airlines das Catering wieder so langsam hoch. Christoph berichtete damals, dass die Airline auf der Langstrecke wieder zwei volle Mahlzeiten in der Business Class anbot. Fertig vorbereitet, statt on-board vom eigenen Koch zubereitet, aber immerhin.

Erst im April entschieden sich die Türken dazu, auch wieder innerhalb Europas als full-service Airline zu agieren und den Fluggästen auch entsprechende Essen und alkoholische Getränke anzubieten. Seiner Zeit berichteten wir darüber. Die Grenze von 2 1/2 Stunden blieb jedoch bestehen, wie ich selbst zuletzt im Juni auf einem Flug erlebt hatte. Während es auf dem fast drei Stunden langen Flug von Hannover nach Istanbul wieder das vollständige Catering von Do&Co gab, verteilte der Flugbegleiter auf der Dreiviertelstunde von Istanbul nach Sofia nur ein Päckchen mit Wasser.

Doch auch diese Beschränkung fällt nun. Wie wir aus internen Quellen erfahren haben, gibt es ab sofort wieder auf allen internationalen Turkish Airlines Flügen volles Catering. Unabhängig von der Flugzeit.

Zeitweise war Verzicht auf Alkohol an Board von Turkish Airlines angesagt. Foto: Sebastian

Turkish Airlines bietet auch auf der Ultra-Kurzstrecke wieder vollen Service | Frankfurtflyer Kommentar

Turkish Airlines robbt sich nun endlich wieder an die Normalität ran. Das was die Airline in der Vergangenheit ausgemacht hat, kommt nun wieder zurück. Wie wir finden, eine tolle Nachricht für Fluggäste, die in die Türkei reisen oder Istanbul als Drehkreuz nutzen wollen.

Seid Ihr in letzter Zeit mit Turkish Airlines geflogen? Wie waren Eure Erfahrungen?

2 Kommentare

  1. Bin im April mit TK Economy geflogen. 2 Stunden Flug. Vorspeise, Dessert und die Köfte mit Reis und gegrilltem Gemüse waren köstlich- wie pre-Covid.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.