United Airlines baut die Boeing 787 auf die neuen Polaris Sitze um

Die Boeing 787 gehört zu den neusten Flugzeugen von United Airlines und dient der Modernisierung der Langstreckenflotte. Leider haben alle Boeing 787-8 und Boeing 787-9 bei United Airlines noch eine recht alte Kabine und Vielflieger beklagen gerne die Business Class in einer 2-2-2 Bestuhlung, welche nicht mit der neuen Polaris Kabine mithalten kann.

Die gute Nachricht für alle United Vielflieger ist allerdings, dass United nun endlich auch die Boeing 787-8 und Boeing 787-9 umbauen wird. Zwar ist die genaue Timeline noch nicht veröffentlicht, jedoch will man wohl Ende des Sommers mit dem Umbau der Flugzeuge beginnen. So hat man bereits einen Sitzplan mit den neuen Polaris Sitzen an die Crews verschickt und die Boeing 787-8 und Boeing 787-9 wird ebenfalls die United Premium Plus, also die United Premium Economy Class erhalten.

Dass die neuen Dreamliner von United noch die alten Sitze bekommen haben, welche Continental Airlines 2009 eingeführt hat, liegt einfach daran, dass man die Flugzeuge aus einer Bestellung von Continental Airlines übernommen hat, welche mit diesen Sitzen getätigt wurde. Bisher hat man die Modernisierung der Kabine gescheut, da dies bei weitem nicht die schlechtesten United Sitze waren und man insbesondere erst einmal die United Boeing 777-200er und Boeing 767-300er mit dem neuen Polaris Sitz nachrüsten wollte.

Die United Boeing 787-9 und Boeing 787-8 trifft man auch regelmäßig in Deutschland und der Schweiz an. So findet man sie z.B. saisonal auf den Flügen zwischen Frankfurt und Houston oder San Francisco und auch auf der Strecke zwischen Zürich und San Francisco.

Den größten Fortschritt der Umrüstung der Boeing 787 bei United Airlines wird man in der Business Class merken. Hier wird der sehr gute Polaris Business Class Sitz verbaut werden, bei welchem alle Passagiere direkten Gangzugang haben. Ich persönlich mag diesen Sitz sehr und auch wenn er etwas schmal ist, ist es einer der besten Business Class Sitze, welche man über dem Atlantik fliegen kann.

Mit der neuen Polaris Kabine wird auch die United Premium Plus in die Boeing 787-8/9 bei United Airlines eingebaut und damit verfügen dann alle Dreamliner bei United über die Premium Economy Class, sodass diese auf deutlich mehr Strecken ausgeweitet werden kann.

Leider wird mit der neuen Kabine auch die Anzahl der Business Class Sitze reduziert. Hierbei werden die Boeing 787-8 statt der jetzt 36 nur noch 28 Business Class Sitze besitzen. Hierfür kommen dann noch 21 Premium Plus Sitze hinzu und 36 Economy Plus (Sitze mit mehr Beinfreiheit), sowie 158 Economy Class Sitze.

Die größere Boeing 787-9 wird weiterhin mit 48 Business Class Sitzen ausgestattet sein, allerdings kommen noch 21 Premium Plus, 39 Economy Plus und 149 Economy Class Sitze hinzu.

United Airlines baut die Boeing 787 auf die neuen Polaris Sitze um | Frankfurtflyer Kommentar

Dass United Airlines nun auch die Boeing 787-8/9 auf den aktuellen Polaris Sitz umbauen will, sind hervorragende Nachrichten. Hierdurch wird man diesen tollen Sitz auf immer mehr Strecken erleben können und auch wenn United Airlines seit Einführung der Polaris Business Class immer wieder gewisse Abstriche an dem einst sehr ambitionierten Service gemacht hat, bietet man immer noch eines der besten Business Class Betten überhaupt. Gerade der Schlafkomfort ist in der Business Class wohl das entscheidende Kriterium.

United Vielflieger dürften die Veränderungen an der Boeing 787 wohl mit gemischten Gefühlen sehen. Zwar gibt es dann auch das neue Polaris Produkt und auch die Premium Plus Klasse, jedoch wird in der Boeing 787-8 die Anzahl an Business Class Sitzen deutlich reduziert.

All diejenigen, die Ihre Voucher für ein Upgrade einlösen wollen, werden es dann schwerer haben dieses auch zu bekommen. Auch die Reduzierung der Economy Plus Sitze wird bei United Vielfliegern wohl nicht nur auf Begeisterung stoßen.

Danke: TPG

2 Kommentare

    • Ich denke man wird den Umbau in sowieso fälligen Wartungsintervallen machen. Nachdem die Dreamliner alle binnen 3 Jahre gekommen sind, wird der umbau der gesamten Subflotte wohl auch solange dauern. Aber wenigstens fangen sie jetzt an, denn vor 12 Monaten wurde noch von Beginn 2026 gesprochen.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.