United Airlines kommt im Sommer 2023 zweimal täglich nach Berlin

Berlin ist wohl eine der wenigen Hauptstädte in Europa, welche kaum Langstreckenflüge im Angebot hat. Dies ändert sich aber gerade und vor allem in Richtung USA gibt es immer mehr non stop Flüge ab Berlin. Ab dem 25. Mai 2023 wird es nun noch eine weitere Direktverbindung in die USA ab Berlin geben, denn United Airlines wird dann täglich von Washington D.C. nach Berlin kommen.

Dabei war der United Airlines Flug von Berlin nach Washington D.C. eigentlich schon für diesen Sommer geplant, wurde allerdings verschoben. Mit dem 25. Mai 2023 sei das Datum nun aber fix und man bietet damit nicht nur zwei tägliche Transatlantikflüge in US Metropolen, sondern auch durch die Mega Hubs von United Airlines in Newark und Washington Dulles Airport, jede Menge Anschlüsse in die gesamten USA.

Dabei sind folgende Flugzeiten von United Airlines ab dem 25. Mai 2023 geplant und inzwischen auch buchbar:

  • UA235 von Berlin 11:10 Uhr nach Washington D.C. 14:30 Uhr
  • UA234 von Washington D.C. 17:45 Uhr nach Berlin 8:20 Uhr am Folgetag

United plant für diesen Flug aktuell eine Boeing 767-400er ein, welche zwar aktuell alle noch über die alte Business Class und über deine Premium Economy Class (United Premium Plus) verfügen, allerdings plant United Airlines den Umbau dieser Flugzeuge auf die neue Polaris Business Class und die neue Premier Plus Premium Economy Class bis zum Sommer 2023 durchzuführen, sodass man auch auf dieser Berlin Strecke mit den neusten Sitzen rechnen darf.

Dabei ist dieser United Airlines Flug nun eine deutliche Ergänzung des USA Angebotes ab Berlin, denn neben dem United Airlines Flügen ab Berlin nach Washington und Newark will auch Delta Airlines von New York nach Berlin fliegen. Daneben wird die Low Cost Airline Norse Atlantic Airways diesen Sommer Flüge von Berlin nach New York und Los Angeles aufnehmen.

United Airlines kommt im Sommer 2023 zweimal täglich nach Berlin | Frankfurtflyer Kommentar

United Airlines hat ein unglaublich dichtes Streckennetz über den Nordatlantik und hier findet man auch viele Zeile, mit welchen man nicht rechnet wie Transatlantikflüge nach Bergen, Dubrovnik, Edinburgh oder Shannon. Dass man Berlin hier dann gleich zweimal anfliegt passt daher eigentlich ins Bild.

Ich bin gespannt wie sich die Langstrecken ab Berlin entwickeln. Nachdem Airberlin hier nun nicht den Hub aufgebaut hat, der einmal geplant war, ist die Interkontinentalanbindung der Bundeshauptstadt recht überschaubar.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.