United Airlines testet neuen Business Class Service auf Flügen nach Frankfurt

United Polaris Business Class

Ende 2016 hat United Airlines mit der Polaris Business Class ihren neuen Business Class Sitz vorgestellt und damit auch einen neuen aufgewerteten Service. Hier hat man sich wirklich einiges überlegt, um einen Flug in der Business Class zu einem Erlebnis für den Passagier zu machen, allerdings musste man auch hier nach und nach wieder Servicebestandteile streichen, da die Kosten aus dem Ruder gelaufen sind.

So wurde das Polaris wine tasting, welches man noch bei der Vorstellung des Produktes als neuen „Signature Service“ vorgestellt hatte, kurzerhand komplett gestrichen, da die Passagiere hierdurch etwa dreimal so viel Wein auf den Flügen tranken wie man eigentlich vorgesehen hatte.

Mit der Pandemie hat United Airlines dann den Polaris Service sehr weit eingeschränkt und ihn bisher auch nur nach und nach wieder hochgefahren. So gibt es zwar wenigstens wieder Gläser und die warmen Nüsse vor dem Essen sind auch seit ein paar Wochen wieder geladen, aber der komplette Service findet mit einem Tablett statt.

Nun will United Airlines ab dem 1. Februar einen neuen Service testen, mit welchem man wieder einen weiteren Schritt zurück zu dem will, was man noch vor der Pandemie angeboten hat. So soll es ein 3 Stufen Service in der Polaris Business Class geben, anstelle des aktuellen 1 Stufen Service (also alles wird auf einmal gebracht).

  • Stufe 1: Cocktails und Aperitif, sowie Snack (Vermutlich Nüsse und eindecken der Tische mit einer Tischdecke vom Wagen.
  • Stufe 2: Hauptmahlzeit mit einem angerichteten Hauptgang.
  • Stufe 3: Dessert mit Auswahl
  • Auch sollen wieder Speisekarten verfügbar sein, allerdings nur digital über die United App

Hierbei will man diesen neuen ausgeweiteten Polaris Service vorerst auf Flügen zwischen dem 1. Februar und 28. Februar auf folgenden Strecken testen:

  • Frankfurt nach:
    • Chicago
    • Houston
    • Newark
    • Washington D.C.
  • London nach:
    • Chicago

United Airlines testet neuen Business Class Service auf Flügen nach Frankfurt | Frankfurtflyer Kommentar

Grundsätzlich ist es ein sehr gutes Zeichen, dass United Airlines nun nach und nach den Polaris Service wieder zurückbringen will und ich bin sehr gespannt, wie der Testlauf auf den Frankfurt Flügen aussehen wird, bzw. ob man den Polaris Service dann auf allen Flügen wieder zurück bringt.

Für mich hört es sich so an, als wolle man wieder mit kleinen Einschränkungen wie vor der Pandemie arbeiten. Allerdings wird man wohl nicht alles zurückbringen, denn nach wie vor will man keine Vorspeise und einen Salat servieren, sondern nur einen Salat, warum auch immer dies das Infektionsrisiko senkt.

Dass man wieder ein richtiges Dessert anbietet ist dagegen sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung. Das billige Eis, welches man auch in der Economy Class serviert bekommt, ist einfach kein Vergleich zu den tollen Eisbechern, für welche die US Airlines berühmt sind.

Ich bin sehr gespannt und denke wir werden den Service im Februar auch auf einem der Flüge testen können.

Danke: live and lets fly 

3 Kommentare

    • Ja und wenn die FA gut drauf warne, haben sie auch angeboten dass man alle Rot und Weißweine probiert. Dass hier mehr gedruckten wurde überrascht mich übrigens nicht. In US Manier hat man die kleinen Gläser immer recht voll gemacht und wenn man mit dem Vine Tasting fertig war, war man meistens schon ganz gut angesäuselt….

      • Habe mal auf dem Flug nach Australien ein sensationelles Winetasting erhalten. Purser war selbst Weinliebhaber und als er unser Interesse an australischen Weinen bemerkte, hat er uns alle Spitzenweine die er an Board hatte probieren lassen.
        In Australien angekommen erhielten wir dann als Farewell eine sehr chice Kühltasche mit 6 Flaschen der besten Weine und 1 Flasche Champus.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.