United fliegt ab nächstem Jahr von San Francisco nach Zürich

Uniteds Expansion aus San Francisco nach Europa geht nächsten Sommer weiter. So wird man neben den zwei täglichen non Stop Flügen nach Frankfurt und dem Flug nach München, mit Zürich das dritte Ziel in den DACH Ländern ab San Francisco anbieten. Geflogen wird mit einer modernen Boeing 787, welche sowohl in der Business Class, als auch in der Economy Class ein durchaus gutes Produkt bietet. Besonders da Prämienflüge an die US Westküste immer recht schwer zu bekommen sind, ist diese Kapazitätserhöhung von der Schweiz nach Kalifornien sehr zu begrüßen.

Der United Flug von San Francisco nach Zürich ist vorerst nur im Sommer geplant, allerdings soll die Boeing 787-8 zwischen dem 7. Juni und 28. Oktober täglich auf der Strecke zum Einsatz kommen.

  • UA44 San Francisco nach Zürich, Abflug 14:10 Uhr, Ankunft 10:10 Uhr+1
  • UA45 Zürich nach San Francisco, Abflug 09:50 Uhr, Ankunft 12:40 Uhr

Die Flugzeiten sind etwas überraschend, da das Flugzeuge so fast 24 Stunden in Zürich stehen müsste. Allerdings gehe ich davon aus, dass einer der täglichen United Flüge aus Zürich nach Newark oder Washington D.C. auf eine Boeing 787 umgestellt wird und die Flugzeuge in Zürich entsprechend das Ziel tauschen. Momentan ist dies im Flugplan allerdings noch nicht zu erkennen.

Die United Boeing 787

Die United Boeing 787-8 verfügt über 219 Sitzplätze in zwei Klassen. Besonders interessant sind allerdings neben den Business Class (United Polaris) Sitzen, auch die 70 Economy Plus Sitze, welche über deutlich mehr Beinfreiheit verfügen. Diese kann man gegen eine Gebühr reservieren, oder als Star Gold Member hat man durch nettes Fragen am Check In oftmals das Glück eines kostenfreien Upgrades.

Die United Polaris Business Class bietet auch durchaus ein sehr gutes Business Class Produkt, um den langen Weg über den Atlantik nach Kalifornien anzutreten. Neben einem bequemen Sitz samt herausragendem Bettzeug mit Matratze, erwartet Euch hier auch ein mehrgängiges Menü und andere Business Class Annehmlichkeiten, wie eine Lounge, extra Aufgabegepäck und Priority Check In, sowie Priority Boarding.

Hier könnt Ihr meine Erfahrungen mit der United Polaris Business Class auf der Boeing 787-8 lesen. 

United fliegt ab nächstem Jahr von San Francisco nach Zürich | Frankfurtflyer Kommentar

Der zusätzliche United Flug von San Francisco nach Zürich stellt durchaus ein beachtliches Wachstum dar. Neben Frankfurt und München fliegt United nur noch London und Paris direkt aus Kalifornien an. Auch kann man durch diese zusätzlichen Flug auf eine bessere Verfügbarkeit von Prämienflügen hoffen. Leider sind bei United momentan quasi noch keine Prämienplätze in der Business Class auf dieser neuen Strecke verfügbar. Dies wird sich hoffentlich noch ändern.

Ein Flug von Zürich nach San Francisco in der United Polaris Business Class würde bei Lufthansa Miles&More 52.500 Meilen und etwa 250 Euro Steuern und Gebühren kosten (one way).

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.