United öffnet die größte Lounge im Netz

Fotos: United

United Airlines hat in den letzten Jahren viel investiert und vor allem das Produkterlebnis für Business-Gäste und Statuskunden aufgewertet. Das Drehkreuz am Newark Liberty International Airport wurde für die Airline immer wichtiger, United hat dort gerade einen riesigen Club eröffnet, der neue Maßstäbe setzen soll.

In den Vereinigten Staaten gibt es zahlreiche Airlines, die sich auf ihr jeweiligen Märkte und Stärken spezialisieren. Gesellschaften wie Southwest, Alaska Airlines oder Spirit fliegen ausschließlich mit Schmalrumpfflugzeugen und bieten überwiegend Inlandsflüge an. Die drei großen Netzwerker American, Delta und United bündeln die Verkehrsströme zusätzlich an ihren Knotenpunkten und fliegen auch interkontinentale Ziele an.

Teil der Qualitätsoffensive

Die drei haben in der Vergangenheit neue Produkte wie Polaris oder Delta One entwickelt, die Infrastrukturen verbessert, neue Ziele aufgenommen und den Service aufgewertet. Konkurrenz belebt nunmal das Geschäft, einer hat angefangen und inzwischen haben sich alle spürbar bei der gebotenen Qualität verbessert. Dies kann man sehr gut und schnell bei den Lounges und Clubs erkennen. Vor einigen Jahren waren abgepackte Snacks wie Cracker, ein paar Softdrinks und Alkohol gegen Cash normal, inzwischen kann sich das Gebotene durchaus sehen lassen.

Review: Delta Sky Club Seattle

Wer so wie ich schon einige Jahre nicht mehr in der Lounge einer US-Airline war, wird meist positiv überrascht. So ist es uns erst vor kurzem im Delta Sky Club ergangen, neben einem modernen und groß gestalteten Raum gab es ein reichhaltiges Buffet, viele kostenfreie Getränke, Cocktails und Alkoholika sowie hochwertigere Drinks und sogar Premium-Champagner gegen Aufpreis. Auch United hat mit Polaris gleichzeitig das Sitzprodukt an Bord sowie das Erlebnis am Boden gesteigert, nun setzt man am wichtigen Hub in Newark neue Maßstäbe.

United hat die größte Lounge eröffnet | Details

Zugangsberechtigte Fluggäste finden ab sofort im Terminal C3 eine gut 2.700m² große Lounge im modernen Design, erweiterten Annehmlichkeiten, einem breiten kulinarischen Angebot und sogar einen Blick auf die Skyline von Manhattan.

 

Der neue Club befindet sich in der Nähe des Gate C123 und ist der größte seiner Art im gesamten Netzwerk von United. Die Eröffnung fand rechtzeitig zum Memorial Day statt, traditionell eines der verkehrsreichsten Reisewochenenden in jedem Jahr.

Fast 500 Reisende finden in der Einrichtung einen Sitzplatz, es werden kontaktlose Einlasstüren angeboten.

Weitere Highlights sind „Spa-Duschsuiten“ sowie ein Café mit Barista-Personal.

Die Verantwortlichen äußern sich stolz:

„Da immer mehr Kunden in den Himmel zurückkehren, engagiert sich United dafür, ein hervorragendes Kundenerlebnis im und außerhalb des Flugzeugs zu bieten, insbesondere auf immer überfüllten Flughäfen. Unser neuer Newark Club-Standort wurde sorgfältig entworfen, wobei der Kunde im Vordergrund steht, mit durchdachten Details wie Wandmalereien und Dekorationen, die die lokale Gemeinschaft widerspiegeln. Dieses Designthema und die Verpflichtung, ein lokal inspiriertes Erlebnis zu schaffen, werden den Präzedenzfall für zukünftige Cluberöffnungen und -renovierungen im UA-Netzwerk schaffen.“

 

Hier die Details der Räumlichkeit aus der Pressemeldung:
  • 480 Sitzplätze in verschiedenen Bereichen zum Faulenzen, Arbeiten, Essen….
  • Duschen: Mitglieder können sich in einer der sechs Duschsuiten erfrischen, die mit Produkten von Sunday Riley ausgestattet sind.
  • Coffee-Shop-Erlebnis: Begleitet von einem Barista, der handgemachte Getränke zubereitet
  • Zahlreiche kostenlose Getränke und Snacks
  • Modernes Design
  • Blick auf die Skyline von Manhattan
  • Möbelstücke und Dekorationen aus der Region sowie dem neuen Design und Farbschema, welches in zukünftigen neuen und renovierten Clubs eingeführt wird
  • Self-Scan-Zugang
  • Kostenloses Highspeed-WLAN
  • Nachhaltige, umweltfreundliche Materialien
  • Kunstwerke aus dem Newark Museum of Art

United öffnet die größte Lounge im Netz | Frankfurtflyer Kommentar

Oft ist mir auf meinen Reisen aufgefallen wie sehr Fluggäste aus den USA die Airlines aus Asien und Europa lieben. Inzwischen haben es aber auch die nordamerikanischen Gesellschaften geschafft und gute Qualitätsstandards etabliert. Selbst auf nationalen Flügen hat man den Service wieder hochgefahren und in das Produkt investiert.

Bei den Lounges hat sich ebenfalls vieles getan, die Qualität wurde deutlich verbessert, stellenweise wurden auch Zugangsregeln erweitert. Ein besonderes Augenmerk lag hier auf den frequentierten Routen von Küste zu Küste. Berechtigte United-Kunden und Statusgäste der Star Alliance, die ab EWR abfliegen oder dort umsteigen, können sich auf eine neue und gleichzeitig größte Lounge des Carriers freuen.

Die Bilder sehen wirklich vielversprechend aus, Größe, Aussicht, Interieur und der neue Barista-Service haben uns gleich an die guten Lounges von Qantas erinnert. United zeigt sich ehrgeizig und will in der oberen Liga mitspielen, weitere Clubs sollen umgebaut und in einem ähnlichen Design und verbessertem Service wiedereröffnen.

 

4 Kommentare

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.