Updates zur neuen Lufthansa Bemalung

Wir haben bereits mehrfach über die Pläne von Lufthansa berichtet, eine neue Lackierung für ihr Flugzeuge einzuführen. Neben der ersten Spekulationen tauchen im Internet immer wieder neue Designvorschläge auf und ein findiger Aviation Nerd hat auch einen recht guten FAKE der Lufthansa Boeing 747-8 in Rom erstellt, welches die neue Bemalung zeigen sollte. Dieses lies sich allerdings sehr schnell als Montage entlarven, dennoch hier einmal das Original und „der Fake“.

Wer sehr genau hinsieht, stellt hier doch fest, dass das Bild rechts bearbeitet wurde.

Die neue Lufthansa Bemalung soll ein „refresh“ der aktuellen Bemalung sein

Wir wissen noch nichts offizielles zur neuen Lufthansa Bemalung, allerdings sickern durchaus einige Details durch, welche man als zuverlässig einstufen kann. So ist aktuell der Plan, zum 100-jährigen Jubiläum des Kranichs und den dazugehörigen Feierlichkeiten in München und Frankfurt, die neue Lufthansa Bemalung vorzustellen.

Dabei hält sich das Gerücht sehr hartnäckig, dass das Gelb von den Lufthansa Flugzeugen verschwinden soll, wie auch in der Kabine. Allerdings soll das neue Design nur ein „refresh“ des aktuellen sein und die Veränderungen sehr marginal daherkommen.

Es sollen wohl neben der Boeing 747-8, welche momentan noch in Rom neu lackiert wird auch in den kommenden Tagen ein Airbus A321 und ein Airbus A320 das neue Gewand erhalten. Bis jetzt hat noch niemand die Flugzeuge ablichten können und bei Lufthansa wird man sicherlich auch sehr bemüht sein, dass dies so bleibt.

In Toulouse steht momentan allerdings der achte Airbus A350, welcher für Lufthansa bestimmt ist. Dieser befindet sich aktuell in einer Baustufe, in welcher normalerweise bereits das Leitwerk lackiert ist. Dieses ist allerdings beim für Lufthansa bestimmten Airbus A350 mit weißer Folie abgeklebt!

Hier findet Ihr auch das Original auf Flicker. Wenn man das Foto heranzoomt, erkennt man einige silberne Streifen am Übergang zwischen dem Seitenleitwerk und Seitenruder. Dies lässt ein Lufthansa Logo in Silber vermuten, welches etwas tiefer sitzt, als das aktuelle gelbe Logo.

Auf Airlines.net hat er User LH 526 dieses Bild gepostet, welches tatsächlich an die neue Lufthansa Bemalung heranreichen könnte. Zumindest würde sie zu dem abgeklebten Airbus A350 in Toulouse passen und der Aussage von Lufthansa, dass es ein „refresh“ des aktuellen Designs sein wird.

Die Veränderungen an der Lufthansa Bemalung würden sich dann nur auf das Leitwerk beschränken, welches den Kranich in silber statt gelb tragen würde und der Rumpf würde komplett weiß werden. Der graue Bauch fällt auf dem Bild oben weg. Dies halte ich persönlich für kein unwahrscheinliches Szenario.

Lufthansa Flugzeuge sollen eine neue Economy Class erhalten

Ein weiteres Gerücht, welches ich inzwischen allerdings schon von mehreren Quellen gehört habe ist, dass die Lufthansa Boeing 747-8, welche in Rom neu lackiert wird, auch eine neue Economy Class in Hamburg noch vor der Vorstellung am 07. Februar erhalten soll. Dabei soll es sich im Grunde um die Economy Class aus dem Lufthansa Airbus A350 handeln, welche bereits jetzt komplett blau ist und fast auf alle gelben Elemente verzichtet.

Updates zur neunen Lufthansa Bemalung | Frankfurtflyer Kommentar

Auch wenn noch nichts von Lufthansa offiziell bestätigt wurde ist klar, dass wir wohl bald die neue Lufthansa Bemalung sehen werden. Wie sie genau aussehen wird, werden wir voraussichtlich erst am 07. Februar erfahren.

Das Design mit dem silbernen Kranich halte ich momentan für die wahrscheinlichste Option. Ob es aber wirklich die endgültige neue Lufthansa Bemalung sein wird, bleibt abzuwarten.

 

6 Kommentare

  1. Die nicht lackierte vordere Kante des Leitwerks und das tiefe Logo sind meiner Meinung nach ein klares Zeichen für eine Fortsetzung der blauen Farbe über den Rumpf entlang der Linien des Leitwerks.

    • Ich bin einmal gespannt, was wirklich kommt. Es gab in der Vergangenheit auch Airlines, die falsche Fährten gelegt haben. Allerdings deutet momentan wirklich viel zumindest auf den Silbernen Kranich hin.

      LG
      Christoph

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.