Virgin Atlantic führt im A350 Weinprobe und Dinner zu zweit im privaten Separee „The Booth“ ein

Innovativ: "The Booth" im Virgin Atlantic A350. Foto: Virgin Atlantic

Ein Dinner zu zweit in privater Atmosphäre. Ein Kartenspiel mit Freunden. Ein Wein- oder Cognac-Tasting. Nicht die Situationen, bei denen man üblicherweise an einen Flug denkt. Die britische Fluggesellschaft Virgin Atlantic hat dazu jedoch eine andere Meinung. Denn all das führt die Airline in ihren Airbus A350 mit dem neuen Konzept „The Booth“ ein.

Onboard-Bars und Lounges haben sich in den vergangenen Jahren bei einzelnen Fluggesellschaften etabliert. Meist aus Platzgründen nur auf den größten Flugzeugen der Flotte, wie dem Airbus A380. So halten beispielsweise Emirates und Qatar Airways genau in diesem doppelstöckigen Flieger eine Bar für Gäste der First und Economy Class bereit. Auch bei Virgin Atlantic haben mit „The Loft“ und der Onboard-Bar im Dreamliner soziale Bereiche eine Tradition. Eine Tradition, die nun im Airbus A350 noch einmal neu definiert wird.

Bisher konnten sich Fluggäste der Upper Class in „The Loft“ austauschen. Foto: Virgin Atlantic

Zusammen mit der Londoner Designagentur Factorydesign hat Virgin Atlantic „The Booth“ entwickelt. Ein Séparée für zwei Personen, welches sich in der Upper Class (Business Class) des A350 befindet. In dieser gemütlichen Ecke im Lounge-Stil können unterschiedliche Erlebnisse während des Fluges genossen werden.

Virgin Atlantic führt im A350 Weinprobe und Dinner for two im Separee ein | Tasting-Glas als Andenken

Zu diesen Erlebnissen gehören auch eine Weinprobe und ein Cognac-Tasting. Bei der Weinprobe werden derzeit drei Weine des englischen Hauses „The Uncommon“ verköstigt. Wer sich eher mit härterem Alkohol anfreunden kann, findet sicher Spaß an der Cognac-Verköstigung. Begleitet von feiner Schokolade wird Cognac des Herstellers Delamain serviert. Ein Highlight für Fans: Als Andenken dürfen Fluggäste ein spezielles Verkostungsglas mit nach Hause nehmen.

Wer mit seinem Kollegen oder einem Freund fliegt, kann sich die Zeit mit einem Kartenspiel vertreiben, sollte dabei aber ein gutes Pokerface aufsetzen können. Denn Euer Gegner sitzt Euch direkt gegenüber. Und auch für Paare hat Virgin Atlantic eine Lösung: In „The Booth“ können Pärchen ihr Essen gemeinsam in privater Atmosphäre genießen.

Social spaces statt social distancing. Foto: Virgin Atlantic

Die neuen Virgin Atlantic Services könnt ihr zunächst exklusiv auf der Strecke zwischen London und Orlando nutzen.

„Wir sind stets bestrebt, brillante, unterschiedliche Erlebnisse für unsere Kunden zu schaffen, und die Einführung von The Booth demonstriert dies perfekt. Wir sind berühmt für unsere sozialen Bereiche an Bord und The Booth hebt das Kundenangebot für unsere Freizeitreisenden auf ein neues Niveau.“, berichtet Corneel Koster, Chief Customer and Operations Officer bei Virgin Atlantic stolz. „Egal, ob es darum geht, die führenden englischen Weine von The Uncommon zu probieren, Delamains charakteristischen Cognac zu schlürfen oder einfach nur eine Partie Rommé in 38.000 Fuß Höhe zu genießen, wir haben für jeden Geschmack unserer Kunden etwas im Angebot.“ (übersetzt mit Google Translate).

Virgin Atlantic führt im A350 Wein-Tasting und Dinner for two im Separee ein | Frankfurtflyer Kommentar

Genau mein Geschmack, was Virgin Atlantic sich da rund um „The Booth“ ausgedacht hat. Ich liebe ja die Möglichkeit meinen Sitz an Bord zu verlassen und mich irgendwo mit Freunden auszutauschen und etwas zu trinken. Daher findet man mich auch gerne in der Onboard-Bar bei Qatar Airways oder Emirates. Manchmal fast auch den ganzen Flug.

Außerdem liebe ich es, etwas Abwechslung während des Fluges zu haben. Ein Wein- oder Cognac-Tasting, eine Partie-Karten oder das gemeinsame Essen mit meiner Frau. Allesamt spannende Ansätze für etwas Zeitvertreib.

Ich bin da aber vermutlich auch Exot und könnte mir vorstellen, dass der innovative Ansatz nicht von vielen Gästen von Virgin Atlantic genutzt wird.

Wie ist es mit Euch? Gehört Ihr zum Team „Schlaf“ oder „Maximieren“?

Quelle: Virgin Atlantic Pressemitteilung via OMAAT

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.