Vorschau Lufthansa Meilenschnäppchen im Oktober 2018

Die Lufthansa Miles and More Meilenschnäppchen sind eine sehr beliebte Möglichkeit um Miles and More Prämienflüge zu buchen, da man bei den Lufthansa Meilenschnäppchen bis zu 50% der benötigten Prämienmeilen sparen kann.

Die bis zu 50% Rabatt auf den Meilenpreis kommen allerdings mit einigen Einschränkungen daher. So sind diese unter anderem nicht umbuch- oder stornierbar. Auch ist der Buchungs- und Reisezeitraum beschränkt und Meilenschnäppchen gibt es jeden Monat nur zu ausgewählten Zielen.

Um schon jetzt möglicherweise ein wenig planen zu können, gibt es heute eine Vorschau auf die Lufthansa Meilenschnäppchen im Oktober 2018. Auch heute entnehme ich diese Vorschau aus dem Lufthansa Exklusive Magazin No 10, welches HON Circle Membern vorzeitig zugeschickt wird. Buchbar sind die Lufthansa Meilenschnäppchen, die am 1. Oktober endgültig veröffentlicht werden, jetzt leider noch nicht. Es ist auch wahrscheinlich, dass die Liste noch etwas verlängert wird.

Vorschau Lufthansa Meilenschnäppchen im Oktober 2018 | Ziele und Meilenpreise

Europa:

  • Edinburgh 15.000 Meilen, statt  35.000 Meilen (Economy Class)
  • Mailand 25.000 Meilen, statt  40.000 Meilen (Economy Class)
  • St. Petersburg 25.000 Meilen, statt  50.000 Meilen (Business Class)
  • Eilat (Israel) 40.000 Meilen, statt 70.000 Meilen (Business Class)

Langstrecke:

  • Orlando 30.000 Meilen, statt 60.000 Meilen (Economy Class)
  • Delhi 30.000 Meilen, statt 60.000 Meilen (Economy Class)

Die weiteren Ziele werden voraussichtlich am 1. Oktober 2018 bekannt gegeben.

Besonders lohnend sind Miles and More Meilenschnäppchen auf der Langstrecke in der Business Class. Auf Kurzstrecken und in der Economy Class sind die Meilenschnäppchen hingegen nur in wenigen Fällen eine lohnende Investition.

Vorschau Lufthansa Meilenschnäppchen im Oktober 2018 | Reise- und Buchungszeitraum

Buchungszeitraum:

  • 1. Oktober 2018 bis 1. November 2018

Reisezeitraum:

  • Kurzstreckenflüge: 1. Dezember 2018 bis 15. Januar 2019
  • Langstreckenflüge: 1. Februar 2019 bis 15. März 2019

Bitte beachtet, dass Meilenschnäppchen weder umbuchbar noch stornierbar sind. Daher ist eine feste Planung wichtig.

 

Vorschau Lufthansa Meilenschnäppchen im Oktober 2018 | Frankfurtflyer Kommentar

Aktuell ist die Auswahl an Langstreckenzielen noch sehr überschaubar und leider ist auch keine Langstrecke in der Business Class in der Vorschau mit dabei. Dies wird sich allerdings hoffentlich mit der endgültigen Liste der Meilenschnäppchen im Oktober 2018.

Alle weiteren Informationen zu den Lufthansa Meilenschnäppchen, wie z.B. die Verfügbarkeiten, im Oktober 2018 werdet Ihr voraussichtlich ab dem 1. Oktober hier auf Frankfurtflyer.de finden. Buchen könnt Ihr dann auf meilenschnäppchen.de

Das könnte Euch auch interessieren

4 Kommentare

  1. Hallo Christoph,
    vielen Dank für dein monatliches Posting.
    Dieses Monat ist die Auswahl an Flügen/Destinationen sehr eigenartig.
    Kein einziger Flug mit Lufthansa (habe ich da was übersehen?)dabei.
    Fast alle Angebot(viele nur Economy) von LOT?!?!
    Einmal New York, Business mit Austrian und das wars?

    • Hallo Jürgen,

      Lufthansa lässt sich diesen Monat leider heftigst Zeit mit dem Veröffentlichen der Meilenschnäppchen. Ich denke aber, dass die Tage noch welche kommen werden.

      LG
      Christoph

  2. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Meilenschnäppchen innerhalb der 24 Stunden frist kostenlos stornierbar sind. Man erhält unmittelbar die Meilen und ein wenig Später auch das Geld auf die Kreditkarte zurück.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*