Wegen Corona Maßnahmen: Lufthansa bietet Snacks to Go in den Lounges an

Seit dem 2. November ist in Deutschland der zweite, sogenannte Wellenbrecher Lock Down in Kraft getreten, bei welchem unter anderem Restaurants und andere gastronomische Betriebe bis Ende des Monats geschlossen wurden. Damit die Lufthansa Lounges in Deutschland weiter geöffnet bleiben können, hat man sich dazu entschlossen, das Catering in den Lounges komplett zu streichen, da dies als gastronomischer Service verstanden wird.

Allerdings gibt es in dem neuen Maßnahmenkatalog der Bundesregierung auch eine Ausnahme in der Gastronomie und dies sind Speisen und Getränke zum Mitnehmen. So darf weiterhin ein take away Angebot verkauft werden und genau diese Ausnahme macht man sich bei Lufthansa nun zu Nutze.

Im November wird es in den Lufthansa Lounges in Deutschland (Frankfurt, München, Düsseldorf, Berlin, Hamburg) zwar nicht mehr das bekannte Corona Buffet mit abgepackten Speisen und Ausgabestellen für Essen und Getränken geben, aber beim Verlassen der Lounge können sich die Gäste von einem kleinen Buffet an take away Speisen und Getränken bedienen.

Hierbei werden hier aktuell Dinge wie Sandwiches, Brezeln, Obst, Wasser und Säfte in Flaschen angeboten, welche man aus der Lounge mitnehmen und am Gate oder im Flugzeug verzehren kann. Das Konsumieren von diesen Speisen und Getränken in der Lounge ist allerdings untersagt.

Wegen Corona Maßnahmen: Lufthansa bietet Snacks to Go in den Lounges an | Frankfurtflyer Kommentar

Es ist durchaus absurd, dass es weniger gefährlich sein soll, wenn ein Passagier ein Wasser am Gate trinkt, als in einer Lounge und vermutlich hatte man beim Gestalten der Vorschriften auch Flughafen Lounges überhaupt nicht im Blick und diese fallen nun leider nur unter den Bann der Gastronomie.

Grundsätzlich finde ich es sehr gut, dass Lufthansa nun die Lounges wenigstens offen halten kann und den Passagieren mit einem to go Angebot entgegen kommt und versucht das Beste aus der Situation zu machen. Dennoch muss man doch ganz klar sagen, dass ein Loungebesuch im November nicht mehr im Ansatz das gleiche ist und auch durchaus auf mich etwas skurril anmutet. Hoffen wir, dass diese Situation nicht zu lange andauert.

1 Kommentar

  1. Falls es jemanden interessiert, meine Erfahrungen gestern und heute. In MUC gab es
    ein Leberkäsesandwich, eine Breze ohne Salz, eine Banane und eine Wasserflasche. Ausschließlich zum Verzehr außerhalb der Lounge. In Hamburg Schinken- oder Käsesandwich und die Wasserflasche. Wobei dort zumindest die Flasche in die Lounge
    mitgenommen und dort getrunken werden durfte. Alles in allem unbefriedigend.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.