Weitere sechs Star Alliance Partner Airlines lassen sich jetzt online bei Miles&More buchen

Lange Zeit konnte man im Lufthansa Miles&More Programm online nur Flugprämien von vollintegrierten Partnern buchen. Dies waren die Airlines, welche Miles&More auch als Vielfliegerprogramm nutzen, wie zum Beispiel Lufthansa, Swiss, Austrian, LOT, Brussels Airlines, Croatian Airlines und Adria Airlines. Seit einiger Zeit, lassen sich allerdings auch die ersten Partner Airlines online bei Miles&More buchen.

Nach Aegean Airlines, Air Canada, Air China, ANA und Eva Air, welche schon seit einigen Wochen online auf Miles&More.com sind, kann man nun auch Air New Zealand, Avianca, Egypt Air, SAS, South African Airways und TAP einfach und unkompliziert online buchen.

Alle weiteren Partner lassen sich weiterhin nur über die Miles&More Hotline buchen. Bis Ende des Jahres soll die Liste der Airlines, welche sich online bei Miles&More buchen lassen, allerdings noch einmal erweitert werden!

Welche der aktuell noch 15 Partner Airlines, die sich nur über das Miles&More Service Team per Telefon buchen lassen, ab Ende des Jahres auch online zu buchen sind, ist noch nicht bekannt. Es besteht allerdings die Hoffnung, dass tatsächlich bald alle Partner Airlines auch online zu buchen sind. Dies wäre in der Welt der Vielfliegerprogramme allerdings auch fast ein Novum! Meist lassen sich vereinzelte Partner nie online buchen.

Partner Airlines über Miles&More online buchen | Die Möglichkeiten und Grenzen

Besonders interessant ist in meinen Augen die Möglichkeit Air New Zealand, Avianca und SAS online zu buchen. Diese Airlines haben deutlich geringere Steuern und Gebühren, als die Lufthansa Konzern Airlines. Aufgrund der niedrigen Zuzahlungen werden sogar Prämienflüge in der Economy Class interessant.

Mit Egypt Air und South African Airlines lassen sich nun auch viele Flüge innerhalb des afrikanischen Kontinents einfach und unkompliziert online buchen. Mit TAP bekommt man insbesondere nach Südamerika einige spannende Ziele Angeboten, wie z.B. Belo Horizonte. Leider erheben diese drei Partner auch Steuern und Gebühren in der Höhe von Lufthansa.

Was weiterhin leider nicht online zu buchen ist, sind sogenannte Mixed Awards, z.B. mit einer Langstrecke in der Business Class und einem Kurzstrecken Anschlussflug in der Economy Class. Auch um Stop Over zu buchen, muss man momentan noch das Miles&More Service Team telefonisch bemühen.

Weitere sechs Star Alliance Partner Airlines lassen sich jetzt online bei Miles&More buchen | Frankfurtflyer Kommentar

Grundsätzlich ist diese Erweiterung eine sehr positive Nachricht um noch mehr Partnerflüge online bei Miles&More suchen und buchen zu können. Allerdings hat das online Buchungstool bei Miles&More auch seine Grenzen. So lassen sich z.B. nur Flüge in einer Kabinenklasse buchen, so dass man keine Flüge angezeigt bekommt, bei welchen der Anschluss zu einem Business Class Flug in der Economy Class oder bei einem First Class Flug in der Business Class erfolgt.

Man hat nun bei Miles&More auch online deutlich mehr Optionen um Flüge, auch in eher exotischen Gebieten wie Afrika oder dem Süd Pazifik, zu buchen. Spannend bleibt allerdings weiterhin, welche Airlines noch bis Jahresende der Online Buchungsmaske hinzugefügt werden und ob auch die Buchungsmaske weiter überarbeitet wird, um z.B. auch Stop Over online buchen zu können.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.