Wie mir die IHG-Bestpreisgarantie ein Hausverbot einbrachte – Update

Vor einigen Tagen hatte ich Euch von einem sehr unschönen Erlebnis in einem Hamburger IHG-Hotel berichtet. Dort hatte ich die von IHG offerierte Bestpreisgarantie, bei der die erste Hotelnacht kostenlos ist, genutzt und im Anschluss ein Hausverbot bekommen. Auch meine Reservierung wurde storniert.

Wie mir die IHG-Bestpreisgarantie ein Hausverbot einbrachte – Update

Wie versprochen, möchte ich Euch gern über den weiteren Verlauf der Geschichte informieren.

Das Thema hat in den vergangenen Tagen die Aufmerksamkeit innerhalb der Vielreisendenszene erregt, auch Traveldealz hatte darüber berichtet und wir haben für unsere Ansicht dieser Vorgehensweise des Hotels auch viel Zuspruch bekommen. Unter anderem gab es auch Referenzfälle, von denen einige Autoren im Vielfliegertreff-Forum berichtet haben.

Heute hat sich das Hotel bei mir telefonisch entschuldigt und wird auch die Kosten meiner Ersatzübernachtung, die durch die kurzfristige „Absage“ notwendig geworden war, tragen. Weiterhin werde ich in naher Zukunft die Möglichkeit haben, die Übernachtung in dem zentral gelegenen Hamburger Hotel nachzuholen und so auch Euch einen ausführlichen Review über das Haus schreiben zu können.

Wie mir die IHG-Bestpreisgarantie ein Hausverbot einbrachte – Fazit

An dieser Stelle möchte ich mich auf der einen Seite für Euren zahlreichen Zuspruch zu dem Thema bedanken, auf der anderen Seite möchte ich mich auch bei dem Crowne Plaza Hotel bedanken, das sich für das gezeigte Verhalten entschuldigt hat.

Wir hoffen, dass in Zukunft ein derartiger Fall so nicht mehr auftritt und freuen uns, Euch bald einen Review über das Hotel präsentieren zu können.

Zum Abschluss möchte ich, auch in eigener Sache, noch anmerken, dass das gezeigte Verhalten so sicherlich nicht in Ordnung war und auch nicht das Werbeversprechen erfüllt hat. Ich denke aber, dass Fehler einfach im Leben einfach normal sind und letztendlich wurde die Situation so zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst.

 

Sollte es zu diesem bzw. dem vorangegangenen Beitrag / dem Thema allgemein nochmals Neuigkeiten geben, werden wir Euch diese hier selbstverständlich nachliefern.

Das könnte Euch auch interessieren

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*