Wird die neue Lufthansa Business Class eine Suite?

Lufthansa hat angekündigt, 2020 eine komplett neue Business Class einzuführen. Auch wenn es noch über zwei Jahre bis zur offiziellen Einführung des Produktes sind, ist Lufthansa bereits in der finalen Phase der Produktentwicklung und wird das Design wohl noch dieses Jahr einfrieren, um einen reibungslosen „Roll out“ sicherzustellen. In den letzten Monaten wurden mehr und mehr Details bekannt und nun sind Bilder aufgetaucht, welche wohl eine Designstudie für den neuen Lufthansa Business Class Sitz zeigen.

Diese Bilder lassen nicht nur vermuten, dass der neue Lufthansa Business Class Sitz extrem gut wird, sondern dass es sich hierbei auch um geschlossene Business Class Suiten handelt. Was momentan ein neuer Trend in der Business Class ist.

Die neue Lufthansa Business Class | Was ist bekannt?

Auch wenn der neue Lufthansa Business Class Sitz offiziell noch nicht vorgestellt wurde und das genaue Design natürlich wie ein Staatsgeheimnis gehütet wird, gibt es bereits einige von Lufthansa bestätigte Eckdaten.

  • Der neue Lufthansa Business Class Sitz wird mit der Boeing 777-9X eingeführt
  • Er soll bei allen Lufthansa Gruppe Airlines in der Business Class eingesetzt werden
  • Jeder Sitz wird direkten Gangzugang haben
  • Der Sitz wird hoch vernetzt sein und sich z.B. über eine App auf dem Smartphone steuern lassen

Nicht offiziell von Lufthansa bestätigt, allerdings ein sehr wahrscheinliches Gerücht ist, dass der neue Lufthansa Business Class Sitz auf dem 2017 vorgestellten Recaro CL6710 passiert.

Hier haben wir darüber berichtet

 

Wird die neue Lufthansa Business Class eine Suite?

Die Designfirma Pierre Jean Design, welche bereits für Lufthansa und eine Vielzahl an Airlines die Kabine designed hat, stellt auf ihrer Webseite ihre Kunden vor. Neben den aktuellen Produkten von z.B. Emirates, Asiana und Qatar, findet man auch unter Lufthansa folgende Bilder.

Bilder: ©Pierre Jean Design 

Hierbei handelt es sich definitiv nicht um ein aktuelles Lufthansa Produkt, vielmehr könnte es der neue Lufthansa Business Class Sitz sein! Was besonders ins Auge sticht ist, dass der sehr großzügige Sitz über Türen zum Gang verfügt und damit dem neusten Trend in der Business Class folgt. Neben Qatar mit der QSuite hat auch Delta mit dem Airbus A350 geschlossene Business Class Suiten eingeführt.

Auch wenn der Sitz auf dem Bild nicht an den vermutlich geplanten Recaro CL6710 erinnert, ist Lufthansa bekannt dafür nur die Basis eines Sitzes zu benutzen und diese sehr stark nach ihren Wünschen verändern lässt. So sieht man auch dem aktuellen Lufthansa Business Class Sitz nicht an, dass er technisch identisch mit dem United Business Class Sitz ist.

Wird die neue Lufthansa Business Class eine Suite? | Frankfurtflyer Kommentar

Auch wenn es nur ein Gerücht ist, finde ich die Idee einer geschlossenen Suite in der Business Class bei Lufthansa sehr spannend. Sollte dies wirklich der neue Lufthansa Business Class Sitz werden, wird man mit diesem Produkt wieder vorne im Markt mitspielen können und einen Sitz auf Augenhöhe z.B. mit Qatar anbieten.

Falls dennoch jemand nicht bis 2020 warten möchte und einen Lufthansa Business Class Flug buchen möchte, der kann das hier natürlich gerne tun.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.