Zehn neue Hilton Hotels, die ich gerne besuchen will

Zur Hilton Kette gehören über 6.000 Hotels auf der ganzen Welt und damit hat Hilton vor allem einen Vorteil, denn es gibt quasi an jeder Straßenecke ein Hotel, in dem man übernachten kann. In den letzten Jahren hat Hilton aber damit begonnen vor allem auch im Premium Bereich deutlich auszubauen und neben tollen Luxus Hotels in Metropolen setzt man mehr und mehr auch auf den Luxus Privatreisenden und Urlauber mit tollen neuen Resorts.

In 2022 wird Hilton eine ganze Reihe neuer Hotels im Luxus Segment eröffnen und hier sind gleich zehn Hotels dabei, welche nun auf meiner Watch List stehen, als Hotels welche ich gerne besuchen möchte.

Dabei werden die Preise teilweise sicherlich astronomisch sein und hier kommt der gute Wert von Hilton Punkte zu tragen. Da ich das Jahr über fleißig Hilton Punkte sammle, kann man sich im Urlaub dann auch mit den gesammelten Punkten ein Hotel leisten, welches sonst vielleicht über 1.000 Euro pro Nacht kostet.

Mich würde aber auch interessieren, was Ihr von den neuen Hilton Hotels haltet und in welche Ihr gerne übernachten würdet.

Conrad Los Angeles

Conrad ist eine der Luxus Marken von Hilton und die Hotels sind nach dem Gründer der Kette, Conrad Hilton, benannt. In den USA gibt es nicht besonders viele Conrad Hotels, was durchaus auch historische Gründe hat, aber mit dem Conrad Los Angeles wird es ab Juni in Los Angeles ein neues Luxus Hotel der Hilton Kette geben.

Das Conrad befindet sich in einem neu entwickelten Komplex in Downtown Los Angeles und ist damit durchaus als Business Hotel geeignet, allerdings würde mich sehr interessieren, wie meine geliebte Conrad Marke in den USA in einem neuen Hotel abschneidet.

Hier findet Ihr mehr zum Conrad Los Angeles

Conrad Tulum Riviera Maya

Etwa 50 Kilometer südlich von Cancun wurde im Januar das neue Conrad Tulum Riviera Maya eröffnet. Als Strand Resort drängt es sich förmlich für einen Urlaub unter Hilton Fans auf, zumal Cancun gerade ein sehr beliebtes Reiseziel ist.

Bei Zimmerpreisen jenseits der 500 Euro pro Nacht, werden die 90.000 Punkte, welche hier aufgerufen werden durchaus interessant, insbesondere wenn man eine 5th Night free nutzt, wodurch der effektive Preis pro Nacht auf 72.000 Punkte fällt. Es sind immer noch viele Punkte, aber das Hotel sieht wirklich toll aus.

Hier findet Ihr mehr Informationen zum Conrad Tulum

Hilton Tulum All-Inclusive Resort

Neben dem Conrad Tulum Riviera Maya, entsteht an der Karibik Küste von Mexiko, ganz in der Nähe von Cancun ein weiteres Hilton. Dieses ist ein All-Inclusive Resort, was nicht unbedingt schlecht ist, denn diese können in Mexiko durchaus sehr gut sein. Nach allem was man bisher gesehen hat, gehört das Hilton Tulum hier definitiv dazu.

Hier findet Ihr mehr Informationen zum Hilton Tulum

Leider sind die Punkte Preise für dieses Hilton im Bereich des Conrad Hotels, sodass es hier vermutlich interessanter ist mit Cash zu bezahlen. Mit um die 300 Euro die Nacht sicherlich kein günstiges Vergnügen in der Hauptsaison, aber mit einem sehr guten All-Inclusive Angebot sicher spannend.

Interessant ist, dass es Club Zimmer gibt, was bei einem all inclusive Hotel durchaus überrascht. Hier stellt sich die Frage, ob es sich hierbei wirklich um ein Zimmer mit Clublounge Zugang handelt (man spricht von Club Access Section) oder andere Vorteile. Spannend wird sein ob man mit Hilton Honors Gold und/oder Diamond Status Zugang zu der Club Vorteilen haben wird.

Waldorf Astoria Cancun

Das dritte neue Hilton an der Karibik Küste von Mexiko ist das Waldorf Astoria Cancun, welches das Luxussegment in und um Cancun wohl im Hilton Portfolio abrundet. Ich denke hier bietet sich tatsächlich ein kleiner Cancun Urlaub in 2022 oder dem Frühjahr von 2023 an.

Hier findet Ihr mehr Informationen und Bilder zum Waldorf Astoria Cancun

Neben dem Conrad und Hilton in Tulum und dem Waldorf Astoria Cancun, gibt es bereits in Cancun noch zwei Hilton Hotels in Cancun und Playa de Carmen, sowie noch weitere Hotels andere Marken. Eigentlich eine offenkundige Schande, dass wir noch nicht in Cancun waren, aber gerade für einen Familien Urlaub bietet es sich mehr als an.

Hilton Maldives Amingiri

Die Malediven sind ein absolutes Traumziel, aber lange Jahre hatte Hilton hier nur ein Hotel, wobei man mit dem Conrad auf den Malediven durchaus auch ein spannendes Punkte Hotel hatte. Inzwischen gibt es mit dem Curio auf den Malediven, sowie dem Waldorf Astoria drei Hotels der Hilton Gruppe, aber man wird hier noch in 2022 ein Hilton Hotel eröffnen.

Hier findet Ihr mehr Bilder und Infos zum neuen Hilton auf den Malediven

Das Hilton Maledives Amingiri macht hierbei einen tollen Eindruck und wirkt alles andere als so bieder wie ein klassisches Business Hilton in einer Großstadt. Das Resort könnte ein wahres Punkte Paradies werden, wobei die Preise hier noch nicht bekannt sind.

Hilton Singapore Orchard

In 2022 wird Singapur ein neues Hilton bekommen. Das alte Hilton Singapore auf der Orchard Road wurde bereits geschlossen (und als Kimpton wieder eröffnet) und in einem riesigen Komplex ist das neue Hilton Singapore Orchard entstanden.

Mit über 1.080 Zimmern ist es sicherlich kein Hotel für jeden und individuellen Service wird man vermutlich vergebens suchen, aber schon alleine weil ich Singapur so sehr liebe ist ein Besuch des neuen Hilton Singapur ein absolutes Muss für mich.

Eröffnen soll das komplett renovierte Hilton in Singapur übrigens im März 2022.

Hier findet Ihr mehr Bilder und Informationen zum neuen Hilton in Singapur

Conrad Chia Laguna Sardinia

In diesem Frühjahr soll mit dem Conrad Chia Laguna Sardinia nicht nur das erste Conrad in Italien entstehen, sondern auch das erste Hilton auf Sardinen. Die Urlaubsinsel ist hierbei gerade im Sommer sicherlich ein exzellentes Reiseziel.

Hier findet Ihr mehr Informationen und Bilder zum neuen Conrad auf Sardinien

Conrad Rabat Arzana

Marokko steht schon lange auf meiner Liste und mit dem neuen Conrad in Rabat gibt es einen Grund mehr das Land zu besuchen. Mit nur 120 Zimmern ist das Conrad Rabat eines der kleineren Hotels der Marke, aber offensichtlich voll auf Erholung ausgelegt.

Hilton Dubai Palm Jumeirah

Dubai und die Palme sind ein zweischneidiges Schwert. So kann man hier einen tollen Strandurlaub verbringen, aber man ist hier durchaus ab vom Schuss und bis man von der Palme herunter kommt, dauert es. Daher könnte das Hilton Dubai Palm eine gute Option sein, denn das Hotel wird nicht auf dem äußeren Ring der Palme sein, sondern direkt nach der Zufahrt auf dem Stamm.

Dabei ist das Hilton Dubai Palm sicherlich kein klassisches Beach Resort, dennoch sieht es für mich sehr spannend aus und einen privaten Strand gibt es dennoch.

Hier findet Ihr mehr Bilder und Informationen zum neuen Hilton Dubai the Palm

Sea Breeze Santorini Beach Resort, Curio Collection by Hilton

Ein weiterer, wirklich interessanter Zugang zum Hilton Portfolio wird das Curio Collection Hotel auf Santorini sein. Spannend hier, dass man mit nur 37 Zimmern ein echtes Boutique Hotel ist und jedes Zimmer mindestens einen Whirlpool auf der Terrasse hat oder gar einen eigenen Pool.

Bei 37 Zimmern ist es sicherlich nicht einfach hier Übernachtungen mit Punkten zu bekommen, allerdings würde ich mein Glück gerne versuchen, den Santorini ist zweifelsfrei eine Reise wert.

Zehn neue Hilton Hotels die ich gerne besuchen will | Frankfurtflyer Kommentar

Hilton wird in diesem Jahr eine ganze Reihe wirklich spannender neuer Hotels auf der ganzen Welt eröffnen. Ich habe mir zehn herausgesucht, welche ich sehr gerne besuchen möchte, auch wenn klar ist, dass ich es nicht in diesem Jahr (oder überhaupt) in alle neuen Hilton, Conrad und Waldorf Astorias auf dieser Liste schaffen werde.

Eine Motivation und Inspiration ist es aber alle mal, denn besonders in Cancun scheint man gerade einige sehr spannende neue Hotels zu entwickeln.

Welche neuen Hilton Hotels aus 2022 wollt Ihr gerne besuchen?

2 Kommentare

  1. KAUFE ich Punkte während einer der vielen Promo-Aktionen zur Hälfte, so kosten mich 45’000 Punkte gerade mal so um die 450.00 US-$.
    45’000 Punkte gibt’s obendrauf und so erscheinen die 90’000 Punkte für 1
    Nacht in einer ganz anderen Relation zum Zimmerpreis bei Bezahlung.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.