Zusatzpakete für die Lufthansa Kreditkarte | Mehr Meilen und Zusatzversicherungen

Die Lufthansa Kreditkarte, mit welcher man Miles&More Meilen auf jeden Umsatz sammeln kann, ist die beliebteste Meilenkreditkarte in Deutschland, allerdings hat man z.B. durch die American Express Gold oder American Express Platinum Karten massive Konkurrenz bekommen. Insbesondere da man mit den American Express Kreditkarten mehr Meilen pro ausgegeben Euro sammelt.

Daher hat sich die DKB Bank nun entschieden für die Miles&More Kreditkarte individuelle Zusatzpakete anzubieten, mit welchen man zusätzliche Versicherungen, bis zu 60.000 Zusatzmeilen pro Jahr und 10-fach Meilen auf Umsätze sammeln kann.

Was sich im ersten Moment unfassbar gut anhört, sollte man sich auch genauer anschauen, denn nicht immer lohnen sich die individuellen Zusatzpakete für die Lufthansa Kreditkarte.

Zusatzpakete für die Lufthansa Kreditkarte | Für alle Miles&More Kreditkarten

Die neuen individuellen Zusatzpakete für die Lufthansa Kreditkarte gibt es zu den selben Konditionen, sowohl für die Miles&More Kreditkarte Blue für die Miles&More Kreditkarte Gold und auch für die Miles&More Kreditkarten Business, für Unternehmer und Freiberufler.

300x189
300x189

 

 

 

 

 

 

An den Leistungen und Kosten für die Miles&More Kreditkarte ändern die individuellen Zusatzpakete nichts. So kostet die Miles&More Kreditkarte Blue weiterhin 4,58 Euro pro Monat und die Miles&More Kreditkarte Gold 9,16 Euro pro Monat.

Die individuellen Zusatzpakete lassen sich entweder direkt bei der Beantragung der Lufthansa Kreditkarte mit bestellen oder man kann sie auch nachträglich zu einer bestehenden Karte hinzu buchen.

Dabei haben die individuellen Zusatzpakete der Lufthansa Kreditkarte immer eine Laufzeit von einem Jahr und müssen gekündigt werden, wenn man sie nicht weiter nutzen will. Abgerechnet werden die individuellen Zusatzleistungen monatlich mit der Kreditkartenabrechnung. Zusätzlich gibt es für die Aktivierung von jedem individuellen Zusatzpaket noch einmal 100 Meilen, was kein allzu großer Bonus ist.

Zusatzpakete für die Lufthansa Kreditkarte | Meilenpakete mit bis zu 60.000 Meilen zusätzlich

Unter dem Namen „Meilen Plus“, bietet die Miles&More Kreditkarte ein individuelles Zusatzpaket, mit welchem man für eine Gebühr jede Menge zusätzliche Meilen bekommt. Hierbei gibt es unterschiedliche Pakete, je nach dem wie groß das Meilenpaket sein soll.

  • 6.000 Meilen für 8,90 Euro pro Monat | 106,80 Euro im Jahr (1,78 Cent pro Meile)
  • 12.000 Meilen für 15,90 Euro pro Monat | 190,80 Euro im Jahr (1,59 Cent pro Meile)
  • 30.000 Meilen für 32,90 Euro pro Monat | 394,80 Euro im Jahr (1,32 Cent pro Meile)
  • 60.000 Meilen für 59,90 Euro pro Monat | 718,80 Euro im Jahr (1,19 Cent pro Meile)

Auch wenn besonders beim 60.000er Packet der Meilenpreis mit 1,19 Cent pro Meile durchaus attraktiv ist, muss man hier immer bedenken, dass man die 60.000 Meilen nicht auf einen Schlag gutgeschrieben bekommt, sondern man bekommt „nur“ eine Meile extra pro ausgegebenen Euro, bis zu 6.000, 12.000, 30.000 oder eben 60.000 Euro Kreditkartenumsatz pro Jahr.

Diese Meielnpakete lohnen sich daher nur, wenn Ihr auch wirklich sehr viel Geld mit der Miles&More Kreditkarte ausgebt. Solltet Ihr über 60.000 Euro pro Jahr mit der Miles&More Kreditkarte ausgeben, kann man die 59,90 Euro pro Monat für das größte Meilenpaket durchaus in Betracht ziehen, allerdings würde man mit einer American Express Platinum Kreditkarte und der Investition von 718,80 Euro in Zeitschriften mehr Meilen sammeln.

Zusatzpakete für die Lufthansa Kreditkarte | Travel Security Paket

Mit dem Travel Security Paket erhaltet Ihr einige Zusatzversicherungen rund um das Reisen. Im Basis Paket erhaltet Ihr folgende Leistungen für 2,90 Euro pro Monat | 34,80 Euro pro Jahr:

  • Gepäckverlust- und beschädigungsversicherung (bis zu 2.000 Euro pro Vorgang)
  • Reiseunannehmlichkeitsversicherung (bis zu 500 Euro pro Vorgang)
  • Reiseunfallversicherung (bis zu 200.000 Euro Deckungssumme)

Für 9 Euro zusätzlich pro Monat | 108 Euro pro Jahr, könnt Ihr ein Upgrade auf das Plus Paket durchführen. Hierbei erhaltet Ihr zusätzlich folgende Leistungen:

  • 1 zusätzliche Meile für jeden Euro
  • 2 kostenfreie Business Lounge Zugänge bei Flügen mit der Lufthansa Group

Besonders das Plus Paket hört sich hier im ersten Moment sehr interessant an, allerdings zahlt man hierfür in Summe 142,80 Euro pro Jahr und erhält neben den Versicherungen lediglich die zwei Business Class Lounge Voucher.

Die doppelten Meilen auf Lufthansa Flüge sind leider auf Lufthansa Flüge ab Deutschland und maximal 2.400 Euro pro Jahr limitiert. Wenn man große Mengen an Lufthansa Tickets ab Deutschland bucht, würde sich dieses Angebot schnell lohnen, allerdings macht die Begrenzung auf 2.400 Euro pro Jahr hier jeden Vorteil zunichte.

Zusatzpakete für die Lufthansa Kreditkarte | Shopping Zusatzpaket

Auch zusätzliche Shopping Versicherungen kann man nun für die Lufthansa Kreditkarte hinzubuchen. Auch dieses Paket kostet 2,90 Euro pro Monat oder 34,80 Euro pro Jahr. Es beinhaltet sind folgende Versicherungen:

  • Elektronik Versicherung
  • Preis Garantie (maximal 3 Fälle pro Jahr | max. 1.000 Euro pro Fall)

Für 4 Euro zusätzlich pro Monat, bzw. 48 Euro pro Jahr kann man auch hier auf das Plus Paket upgraden. Hierfür erhält man zusätzlich folgende Leistung:

  • 10 extra Meilen auf jeden Umsatz

Besonders die 10 zusätzlichen Meilen auf jeden Umsatz hören sich natürlich fantastisch an, allerdings ist dies sogar auf 240 Euro Umsatz und damit 2.400 Meilen begrenzt. Damit würde man 2.400 Meilen für 48 Euro sammeln, was kein besonderes guter Deal ist.

Zusatzpakete für die Lufthansa Kreditkarte | Frankfurtflyer Kommentar

Grundsätzlich hören sich die individuellen Zusatzpakete für die Lufthansa Kreditkarte nach einer tollen Ergänzung für die Miles&More Kreditkarte an, allerdings sind hier die Preise deutlich zu hoch angesetzt und die maximalen Meilengrenzen deutlich zu niedrig angesetzt, als dass es sich wirklich lohnen würde diese Pakete zu buchen.

Nur die zusätzlichen Versicherungen kann man durchaus buchen, wenn man sie benötigt, allerdings wären diese z.B. bei der American Express Platinum Kreditkarte bereits mit enthalten, welche noch einmal deutlich mehr Leistung bietet.

Während ich die Idee der individuellen Zusatzpakete durchaus gut finde, ist die Umsetzung leider momentan noch nicht so gut, dass man zum Nutzen der individuellen Zusatzpakete für die Lufthansa Kreditkarte raten könnte.

4 Kommentare

  1. Irgendwie ist die ganze Aktion mit den Zusatzmeilen-sofern ich das richtig verstehe- eine totale Farce…ich bezahle 106,80 Euro im Jahr, um mit der Privatkarte dann pro Euro die doppelten Meilen gutgeschrieben zu bekommen? Wenn ich also exemplarisch auf 9000 Euro per annum komme, zahle ich die Jahresgebühr von knapp 110 Euro+106,80 Euro „Meilenturbo“, = insgesamt 216 Euro,und bekomme dann insgesamt ca. 9000 Meilen??? Werden zumindest ab 10000 Euro Jahresumsatz die Jahresgebühr für die Kreditkarte erlassen? Wie auch immer, ich nutze dann lieber meine AMEX Gold, bei der ich bei einem Jahresumsatz >10000 EURO nur 15 EURO für den Turbo bezahle und am Ende auch 7500 LH Meilen bekomme…die gesparten 200 Euro gehen besser in Zeitschriften, womit man auch noch einmal ca.12000 Meilen oder mehr generieren kann und die sich dann auch noch nach dem Lesen als Kamin/Grillanzünder vorzüglich nutzen lassen?. DKB sollte nachbessern, das Angebot ist so m.E. absolut unattraktiv!

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.