Die Qatar Airways QSuite kommt nach Deutschland | Erstes Ziel ist Frankfurt

Qatar QSuite

Vor genau einem Jahr hat Qatar Airways auf der ITB in Berlin die neue QSuite Business Class vorgestellt, mit welcher sie einen neuen Benchmark in der Business Class gesetzt haben. Bis jetzt sind nur wenige Destinationen in den Genuss dieses tollen Produktes gekommen. Dies wird sich nun allerdings zunehmend ändern, denn die Nachrüstung der Flotte ist in vollem Gange. Auf der diesjährigen ITB in Berlin hat Qatar Airways angekündigt, dass man die QSuite noch dieses Jahr zu allen deutschen Zielen einführen will. Den Anfang macht Frankfurt, wo Ihr die Qatar Airways QSuite ab dem 1. Mai auf einem der beiden täglichen Flügen genießen könnt.

Qatar Airways hat zwar angekündigt, dass man neben Frankfurt die QSuite auch nach München und Berlin bringen will, allerdings ist noch kein genaues Datum für die Einführung bekannt. Lediglich die Flüge ab Frankfurt lassen sich bereits jetzt, für Flüge ab dem 1. Mai, mit der neuen QSuite bei Qatar buchen.

Dabei wird der Nachmittagflug aus Frankfurt ab dem 1. Mai von einer Boeing 777-300er mit einer alten Business Class auf einen Airbus A350-900 umgestellt, welcher mit QSuites ausgestattet sein wird.

QR 68 Frankfurt 17:35 Uhr nach Doha 0:35 Uhr +1

QR 67 Doha 7:45 Uhr nach Frankfurt 13:20 Uhr

Nicole und ich sind die Qatar Airways QSuite vor kurzem auf der Strecke zwischen London Heathrow und Doha geflogen. Unsere ausführliche Review könnt Ihr hier lesen. Wir waren von dem Produkt begeistert.

Ein kleiner Wermutstropfen bleibt allerdings, denn Qatar weiß natürlich um die Beliebtheit der QSuite. Aktuell ist die besonders günstige Business Class Buchungsklasse R, in welche alle Angebote mit der Qatar Airways Business Class buchen, leider auf fast keinem Flug mit QSuite aus Frankfurt verfügbar. Wer allerdings Flugtickets zum regulären Preis bucht, kann die Qatar Airways QSuite bereits jetzt direkt bei Qatar ab Frankfurt buchen.

Auch die Verfügbarkeit an Prämienflügen ist aktuell leider auf der QSuite ab Frankfurt sehr schlecht, bzw. nicht vorhanden. Allerdings wird man dies sicherlich mit der Zeit anpassen. Qatar ist eigentlich recht großzügig mit der Verfügbarkeit von Prämienflügen in der Business Class.

Der untere Flug, ist der Qatar Airways Flug, welcher mit der QSuite ab Frankfurt ausgestattet ist. Leider sind hier keine Prämienflüge in der QSuite verfügbar.

Die Qatar Airways QSuite kommt nach Deutschland | Frankfurtflyer Kommentar

Die Qatar Airways QSuite ist wirklich ein tolles Business Class Produkt und ich würde es sehr gerne noch einmal fliegen. Daher freut es mich natürlich besonders, dass man im Mai auch ab Frankfurt in der neuen QSuite fliegen kann. Bis Mitte 2019 will man übrigens alle Airbus A350 und Boeing 777 mit der neunen QSuite ausgestattet haben. Ab diesem Zeitpunkt wird man auf vielen Flügen von Qatar Airways die QSuite genießen können.

3 Kommentare

  1. Hi Christoph, sehe ich das richtig, dass auf der Strecke ab 1. Oktober keine Qsuites, sondern ein A350 mit 1-2-1 Layout eingesetzt wird? So verstehe ich es zumindest bei ExpertFyler – oder übersehe ich etwas?

    • Aktuell ist hier der Airbus A350-900 mit der „normalen“ Qatar Business Class im System. Ob vielleicht nicht doch ein Airbus mit QSuites zum Einsatz kommt, kann ich nicht sagen. Es ist durchaus denkbar, dass Qatar die Seat Map noch nicht im System für den Winterflugplan aktualisiert hat.

      LG
      Christoph

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.