Exklusiv: Das sind die neuen Matratzen, Pyjamas, Kissen und Decken der Lufthansa Business Class

Lufthansa wird ab 2020 eine neue Business Class einführen, mit welcher man einen wirklich guten neuen Sitz anbieten wird. Jeder Sitz wird dann auch direkten Zugang zum Gang haben. Allerdings müssen wir noch zwei Jahre bis zur Einführung der neuen Business Class warten. Die aktuelle Lufthansa Business Class wird allerdings ab Mai mit Matratzen, Van Laack Pyjamas, neuen Kissen und Decken deutlich aufgewertet. Auf der ITB in Berlin hatten wir die Möglichkeit, uns dies einmal genauer anzusehen.

Matratzen in der Lufthansa Business Class

Es wird sicherlich die größte Aufwertung der Lufthansa Business Class sein, denn Matratzen erhöhen auch in der Business Class den Schlafkomfort enorm. Dies ist war bis jetzt ein Benefit, welches meistens der First Class vorbehalten war. Ich bin schon sehr gespannt, wenn ich die Matratzen ab Mai auf einem Flug testen kann.

Pyjamas in der Lufthansa Business Class

Auch Pyjamas sind etwas, was man lange nur aus der First Class kannte. Allerdings bieten mehr und mehr Airlines dies auch in der Business Class an. So z.B. Qatar Airways, United und Qantas auf langen Flügen, um nur einige zu nennen.

Lufthansa wird ab Mai in der Business Class Schlaf-Shirts, also langärmlige Pyjama Oberteile an alle Gäste der Business Class verteilen. Der Lufthansa Pyjama in der Business Class wird von Van Laack kommen und machte auf uns einen hochwertigen Eindruck.

Neue Kissen und Decken in der Lufthansa Business Class

Besonders begeistert haben uns die neuen Kissen und Decken. Die Kissen unterscheiden sich besonders in der Farbgebung und sind an das neue Lufthansa Design angelehnt. Im wesentlichen entsprechen sie den aktuellen Kissen in neuer Farbe.

Die neuen Decken sind in meinen Augen ein enormer Fortschritt. Sie sind weich, flauschig und vor allem groß genug um sich schön einzumummeln, was ich bei manchen Business Class Decken vermisse.

Auch wenn natürlich erst der Test im Flugzeug wirklich zählt, beim Probeliegen waren wir sehr zufrieden.

Wann und wo wird es diese Neuerungen geben?

Alle diese neuen Produkte, wird es in der Lufthansa Business Class ab Mai geben. Dabei wird es sie vorerst nur auf Strecken ab einer Länge von 10,5 Stunden Flugzeit geben. Dies sind alle Flüge ab Deutschland nach Südamerika, Fernost Asien, Südafrika und zur Westküste der USA.

Exklusiv, das sind die neuen Matratzen, Pyjamas, Kissen und Decken der Lufthansa Business Class | Frankfurtflyer Kommentar

Ich mache ja kein Geheimnis darum, dass ich die Lufthansa Business Class sehr mag. Allerdings hat man doch einen gewissen Abstand zu den top Produkten von manch anderen Airlines. Mit den neuen Matratzen, Pyjamas, neue Kissen und Decken in der Lufthansa Business Class, wird dies sehr spannend und sicherlich auch eine deutliche Aufwertung. Schlafen ist für mich in der Business Class immer noch der wichtigste Faktor, daher ist es natürlich sehr zu begrüßen, dass Lufthansa hier investiert.

Wie gefallen Euch die Neuerungen?

Das könnte Euch auch interessieren

3 Kommentare

  1. Hallo,
    habe ich so verstanden, dass die neuen Produkte (Matratze, Pyjama usw.)
    nur ab Deutschland zu haben bei Fluglänge von 10,5 Stunden oder mehr.
    Wie sieht dann bei Flüge ab Tokio, Hongkong, Rio usw. alle sind ja auch
    mehr als 10,5 Stunden zu fliegen ??
    Gruß MD

    • Hey,
      so wie wir das auf der ITB vertsanden haben wird die Matratze und der PJ auf allen Flügen über 10.5 Stunden angeboten.
      Somit gehen wir davon aus, dass dies auch für den Rückflug der Fall ist.

      Grüße,

      Tim

  2. Generell eine tolle Geschichte, aber das Limit „ab 10,5 Std Flug“ finde ich schon wieder zum Brechen. Wir fliegen 9-10 Std und werden wieder zu 2. Klasse Business Kunden gemacht, obwohl wir im Verhältnis nicht weniger zahlen….Sehr schade, dass LH das gleich wieder so einschränken muss…

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*