Neues Geschirr in der Lufthansa Economy Class

Nachdem Lufthansa vor kurzem von Skytrax als beste Airline Europas ausgezeichnet wurde, stellt man nun eine deutliche Produktaufwertung vor und zwar in der Economy Class. So führt man ab sofort neues Geschirr auf allen Lufthansa Interkontinentalflügen ein und serviert den Passagieren in der Economy Class das Essen getreu dem Motto „Das Auge isst mit“.

Das seit Jahren bei Lufthansa in der Economy Class eingesetzte Geschirr wird dabei in den kommenden Tagen auf allen Strecken von und nach Deutschland ersetzt. Dabei wirkt das neue weise Geschirr frisch und modern.

Die etwas altmodischen gelb- weißen Kunststoffschalen und Tassen werden hierbei durch moderne, strahlend weiße Varianten ersetzt, welche deutlich moderner wirken und an „richtiges“ Geschirr erinnern. Lediglich die Aluschale für das warme Essen wird in der Lufthansa Economy Class weiterhin zum Einsatz kommen.

Das neue Geschirr in der Lufthansa Economy Class wirkt modern und hochwertig. Quelle: Lufthansa

Besonders gut gefallen mir die Kaffeebecher, welche mich sehr stark an die Lufthansa Business Class Mug erinnert.

Die neuen Tassen in der Lufthansa Economy Class erinnern an die Lufthansa Business Class Tasse auf der Kurzstrecke.

Lufthansa schreibt zum neuen Geschirr:

Das Lufthansa-Produktmanagement hat in Zusammenarbeit mit Designern der LSG-Tochterfirma Spiriant das Geschirr für die Lufthansa Economy Class komplett neu gestaltet – von der Material- und Farbauswahl über Formen bis zu den einzelnen Teilen. Tabletts, Schalen, Kaffeebecher, Verpackungen und Zubehör erscheinen nun im neuen Look. Optisch zeichnet sich das neue Economy-Class-Geschirr durch seine facetten-artigen Formen aus. Dynamische Linien erzeugen einen Schattenwurf, der dem Geschirr je nach Lichtreflexion unter¬schiedliche Farbnuancen verleiht. Zwei verschieden Ober-flächen – mattiert und glatt – sorgen für eine angenehme Haptik.

Natürlich hat das neue Geschirr in der Lufthansa Economy Class auch noch den angenehmen Nebeneffekt, dass es durch das moderne Design platzsparender und einfacher zu handeln ist für die Flugbegleiter. Noch dazu wird die Abfallmenge bei jedem Flug noch deutlich reduziert.

Neues Geschirr in der Lufthansa Economy Class | Frankfurtflyer Kommentar

Lufthansa bietet schon jetzt ein sehr solides Produkt in der Economy Class an, wie Ihr in unserer Review nachlesen könnt. Das neue Geschirr ist eine klare Aufwertung, wenn auch nur optisch. Allerdings isst das Auge ja bekanntlich mit und so kann man ab sofort in der Lufthansa Economy Class sein Essen auf chicem modernen Geschirr zu sich nehmen.

1 Kommentar

  1. Von den star alliance eco meals gefallen mir die auf SQ und TK am besten .Bei TK konnte ich Sea food auf allen Legs-Kurz und Langstrecke ordern.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.