Aegean verlängert Miles+Bonus Status um sechs Monate

Zahlreiche Vielfliegerprogramme denken derzeit sehr offen über eine Vereinfachung des Statuserhaltes oder über direkte Verlängerungen nach. Vom beliebten Miles+Bonus Programm der griechischen Fluggesellschaft Aegean haben wir bisher dazu noch nichts gehört. Und trotzdem hat Aegean Miles and Bonus bei seinen Mitgliedern still und heimlich den Status um sechs Monate verlängert. Für Vielflieger also ein paar gute Nachrichten in einer schwierigen Zeit.

Update: Mittlerweile hat Aegean seinen Miles & Bonus Mitgliedern eine E-Mail mit der Ankündigung der Status-Verlängerung zugeschickt.

Aegean verlängert Miles+Bonus Status um sechs Monate | Beliebter Star Alliance Gold

Aegean Miles+Bonus ist als leistungsfähiges Vielfliegerprogramm auch in Deutschland sehr beliebt. Das liegt primär an den sehr geringen Anforderungen für den Star Alliance Gold Status. Mit nur 48.000 Status-Meilen oder der sogar der Hälfte, wenn ihr gleichzeitig vier Aegean oder Olympic Flüge vorweisen könnt, geht es nur selten einfacher zum Top-Status der Star Alliance.

Anforderungskriterien Aegean Miles+Bonus Silver / Star Alliance Silver:

  • 24.000 Statusmeilen innerhalb von 12 Monaten oder
  • 12.000 Statusmeilen und zwei Flüge mit Aegean (oder Olympic)

Anforderungskriterien Aegean Miles+Bonus Gold/ Star Alliance Gold:

  • 48.000 Statusmeilen innerhalb von 12 Monaten oder
  • 24.000 Statusmeilen und vier Flüge mit Aegean (oder Olympic)

Im Vergleich zum Miles&More Senator Status müsst ihr für den vergleichbaren Status bei Aegean also deutlich weniger im Flugzeug sitzen. Völlig verständlich also, dass zahlreiche Vielflieger mittlerweile bei den Griechen sammeln. Und das obwohl der Status nur zwölf Monate gültig ist, denn auch die Requalifikation wird zu vereinfachten Bedingungen ermöglicht:

  • 24.000 Statusmeilen innerhalb von 12 Monaten oder
  • 12.000 Statusmeilen und vier Flüge mit Aegean (oder Olympic)

Auf Grund der Verbreitung des Coronavirus und den damit einhergehenden Reiseeinschränkungen, habt ihr nun ein halbes Jahr mehr Zeit, Euren Status zu nutzen. Auch für den Statuserhalt habt Ihr dementsprechend sechs Monate länger Zeit. Für ein Status-Upgrade zum Beispiel von Silber auf Gold scheint jedoch der ursprüngliche Zeitraum von einem Jahr Bestand zu haben.

Aegean verlängert Miles+Bonus Status um sechs Monate | Frankfurtflyer Kommentar

Auch im Frankfurtflyer Team ist das Aegean Miles and Bonus Programm sehr beliebt. Robert hat erst vor wenigen Monaten einen Guide zum einfachen Star Alliance Gold Status geschrieben. Und auch ich hatte für 2020 eigentlich das Projekt Aegean Miles+Bonus Gold Status auf der Agenda. Bis zum Silber hat es dann auch gereicht, als die Coronakrise kam und der anstehende Familienzuwachs meine Reisepläne über den Haufen geworfen haben.

Aegean hat vor Kurzem noch negative Schlagzeilen wegen der Entwertung der Prämienmeilen gemacht. Auch hier fehlte jegliche Vorab-Kommunikation. Nun hat Aegean wirklich positive Nachrichten für die eigenen loyalen Kunden und vergisst wieder darüber zu sprechen.

Habt Ihr einen Status bei Miles+Bonus, lohnt auf jeden Fall ein Blick in Euer Konto.

Danke für den Hinweis an miles-around.de via robisintheair.de.

Das könnte Euch auch interessieren

1 Kommentar

  1. Miles&Smiles (TK) hat auch die Elite und Elite Plus Level um 6 Monate verlängert. Gerade im Konto gesehen und woanders auch gelesen. Kommunikation gab es von TK noch nicht. 😉

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*