airberlin Vielflieger erhalten Loungezugang auf Eurowingsflügen bis 24. März 2018!

Eine gute Nachricht für alle airberlin Vielflieger! Heute Abend stellt airberlin endgültig den Flugbetrieb ein und damit haben auch topbonus Statuskunden nur noch sehr wenige Vorteile bei Ihren zukünftigen Flügen. Auch hat Lufthansa bereits eine klare Absage bezüglich eines Statusmatches zu Miles&More gegeben. Jetzt kommt man den airberlien Vielfliegern allerdings doch deutlich entgegen und gewährt topbonus Gold und Platinum Vielfliegern Loungezugang auf Eurowings Flügen.

Vorrausstzung für den Loungezugang ist die Bordkarte eines Eurowings Fluges, welcher mindestens im SMART Tarif gebucht ist, sowie eine topbonus Gold oder Platinum Karte. Gäste sind leider nicht gestattet, allerdings ist es dennoch ein großzügiges Angebot von Eurowings. Ein wenig unklar ist noch, ob man mit einem topbonus Status Zugang zur Business oder Senator Lounge vor einem Eurowings Flug erhält.

In einem Schreiben an die Firmenkunden, wird über diese neue Regelung informiert:

gute Nachricht für Air Berlin topbonus Gold- und Platinum Member: Mit Start des Winterflugplanes 2017/2018 bietet Eurowings attraktive Vorteile für bisherige Air Berlin Kunden an.

  • Air Berlin topbonus Gold – und Platinum member erhalten in dem Zeitraum vom 29.10.2017 – 24.03.2018 auf Flügen mit Eurowings im SMART- und BEST- Tarif kostenlosen Loungezugang. Dafür einfach die topbonus Card am Loungeeingang vorzeigen und anschließend in ruhiger Atmosphäre und bei bestem Service entspannen. Das Angebote gilt ohne Begleitung. Über eurowings.com/loungefinder finden Sie schnell und einfach die verfügbaren Lounges.

Hiermit bietet Eurowings nun doch ein Angebot zum Auffangen von airberlin Vielfliegern an, welche nach der Übernahme von diversen airberlin Strecken nun häufiger mit Eurowings fliegen werden. Das Beschränken auf den Winterflugplan ist allerdings etwas knapp bemessen, um bis zu diesem Zeitpunkt einen neuen Vielfliegerstatus zu erfliegen.

Praktisch hat man für die Qualifikation zum neuen Vielfligerstatus so nur bis zum 24.03.2018 Zeit, wenn man nicht auf Statusvorteile verzichten möchte. Die möglichen Vielfliegerprogramme, welche bei Eurowingsflügen Sinn machen, haben wir Euch schon einmal zusammengefasst.

Eurowings übernimmt airberlin | Welches Vielfliegerprogramm ist das Richtige?

 

airberlin Vielflieger erhalten Loungezugang auf Eurowingsflügen | Frankfurtflyer Kommentar

Es ist durchaus ein faires Angebot von Eurowings an airberlin Vielflieger, um ihnen den Übergang zu Eurowings ein wenig angenehmer zu machen. Zwar werden neben dem Loungezugagn keine Statusvorteile gewährt, allerdings ist wohl vielen Vielfliegern dies der wichtigste Punkt.

Nicht für alle Vielflieger wird es möglich sein, bis zum 24.03.2018 einen passenden Vielfliegerstatus zu erfliegen. Hier könnte allerdings die Eurowings Kreditkarte Gold ein wenig Abhilfe schaffen.

1 Kommentar

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.