American Express wird den Loungezugang wohl erheblich ausweiten, auch bei Lufthansa Lounges!

Einer der großen Vorteile der American Express Platinum Karte ist, dass man mit dieser Karte quasi immer und vor jedem Flug eine Lounge nutzen kann und zwar ganz unabhängig davon, mit welcher Airline, in welcher Reiseklasse oder mit welchem Status man reist. Auch wenn man mit der American Express Platinum Karte bereits Zugang zu über 1.200 Lounges an über 500 Flughäfen bekommt, wird American Express den Loungezugang wohl weiter erheblich ausweiten und man wird zukünftig auch Lufthansa Lounges mit der American Express Platinum Karte besuchen können.

American Express hat gerade den Anbieter Lounge Buddy gekauft, bei welchem man für eine Gebühr Lounge Pässe kaufen kann. Mit dabei sind auch eine ganze Reihe von Lufthansa Business und Senator Lounges. Lounge Buddy hat bereits verkündet, dass man sich zukünftig in der Vermarktung der Lounge Zugänge auf die Zusammenarbeit mit American Express konzentrieren wird.

Aktuell kann man bereits mit einer American Express Platinum Karte Lufthansa Business und Senator Lounges in Frankfurt und München besuchen, wenn man ein Ticket von Lufthansa besitzt.

  • Lufthansa Economy Class und AMEX Platinum erhalten Zugang zur Lufthansa Business Lounge (ausgewählte in Frankfurt und München)
  • Lufthansa Business Class und AMEX Platinum erhalten Zugang zur Lufthansa Senator Lounge (ausgewählte in Frankfurt und München)

Den vollständigen Zugang zu Lufthansa Lounges mit der American Express Platinum Karte haben wir in einem eigenen Beitrag erklärt.

Lufthansa Lounge Zugang für AMEX Platinum Karten Inhaber

Nachdem Lounge Buddy fast alle Lufthansa Lounges weltweit im Angebot hat und hier Lounge Pässe verkauft, liegt die Vermutung nahe, dass man bald auch andere Lufthansa Lounges, als die Lounges in Frankfurt und München mit der American Express Platinum besuchen kann.

Passend hierzu hat American Express bekanntgegeben, dass man die Partnerschaft mit Lufthansa, welche bereits besteht noch einmal verlängern wird. Beide Seiten scheinen hiermit sehr zufrieden zu sein und eine Ausweitung dieses Vorteils ist hierdurch sehr wahrscheinlich.

Aber natürlich kommt man mit einer American Express Karte nicht nur in Lufthansa Lounges, sondern in eine ganze Reihe von weiteren Lounges.

Zum Loungezugang mit der American Express Platinum Karte haben wir einen eigenen Guide erstellt.

Loungezugang mit der American Express Platinum Karte

Übrigens gibt es mit der American Express Platinum Kreditkarte natürlich nicht nur Loungezugang, sondern auch Dinge wie Status in Hotels und Mietwagenfirmen, top Reiseversicherungen, 200 Euro Reiseguthaben pro Jahr und einiges mehr.

Zusätzlich erhaltet Ihr gerade mit der privaten American Express Platinum Karte 30.000 Membership Rewards Punkte zur Begrüßung (entspricht 24.000 Meilen) und mit der American Express Business Platinum für Unternehmer sogar 75.000 Membership Rewards Punkte (entspricht 60.000 Meilen).

American Express wird den Loungezugang wohl erheblich ausweiten | Frankfurtflyer Kommentar

Für die American Express Platinum Karteninhaber wäre dies eine ganz besonders gute Entwicklung, besonders für alle in Deutschland, denn Lounge Buddy hat einen sehr guten Zugang zum Lounge Netzwerk der Lufthansa. Wenn man nun bald mit einer American Express Platinum Karte die Lufthansa Lounges besuchen kann, ist dies sicher ein enormer Mehrwert für die Karte.

Das könnte Euch auch interessieren

4 Kommentare

  1. Muss das sein ? Die Lounges platzen jetzt ja schon aus allen Nähten und sind zeitweise sehr voll. Die Steigerung wäre dann also: Noch Übervöller ??

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*