China Southern Airbus A350 bekommen eine neue Business Class

China Southern Airlines wird in den kommenden Wochen den ersten von 20 bestellten Airbus A350-900 erhalten und damit die Flotte weiter ausbauen. China Southern ist die größte Airline Chinas und fliegt auf der Langstrecke eine Flotte aus Airbus A380, Airbus A330, Boeing 777 und Boeing 787 und nun bald auch Airbus A350.

Mit dem neuen Airbus A350-900 kommt allerdings nicht nur ein neues modernes Flugzeug in die China Southern Flotte, sondern auch eine neue Business Class. Hierbei wird man den Recaro CL6710 Business Class Sitz verwenden, welcher auch die Basis des neuen Lufthansa Business Class Sitzes sein wird.

Während die Farbgebung des neuen Business Class Sitzes von China Southern Airways für das mitteleuropäischen Auge wohl etwas gewöhnungsbedürftig ist, bietet der Sitz viel Freiraum für die Passagiere, viel Ablagefläche und ein bequemes Bett.

Der China Southern Airbus A350-900 wird neben den 28 neuen Business Class Sitzen auch über 24 Premium Economy Class Sitze und 262 Economy Class Sitze verfügen. Die Premium Economy Class ist ein neues Produkt für China Southern Airlines, welches man erst vor kurzem auf einigen Boeing 777-300er eingeführt hat.

Nachdem die Premium Economy Class von den Passagieren sehr gut angenommen wird, macht es nun viel Sinn, dass der Airbus A350-900 als neustes Flugzeug in der China Southern Flotte auch dieses Produkt erhält.

Ob man mit dem Airbus A350-900 bei China Southern auch einen neuen Premium Economy Class Sitz einführen wird ist nicht bekannt, allerdings ist der Sitz, welcher in der Boeing 777-300er verwendet wird bereits sehr gut.

 

China Southern Airbus A350 bekommen eine neue Business Class | Frankfurtflyer Kommentar

China Southern ist in Deutschland weitestgehend unbekannt und macht meist nur über sehr günstige Economy Class Angebote nach Australien auf sich aufmerksam, allerdings kann man davon ausgehen dass man von dieser Airline noch einiges hören wird.

Aktuell ist es die größte Airline Chinas mit über 500 Flugzeugen in der Flotte und sie wächst weiter rasant. Es gibt Analysten, welche davon ausgehen, dass China Southern Airlines schon in wenigen Jahren die größte Airline der Welt sein wird und eine Flotte von über 2.000 Flugzeuge haben wird.

Der neue Business Class Sitz im Airbus A350-900 macht auf jeden Fall einen hervorragenden Eindruck. Spannend wird, wohin man den neuen Airbus A350 dann einsetzen wird und auch, ob er vielleicht nach Deutschland kommt. Aktuell fliegt auf dem Flug nach Frankfurt ein Airbus A330.

1 Kommentar

  1. Was mich ja am meisten irritiert ist, dass es den Sitz ja schon gibt und LH den erst bei der B777 einbauen wird, anstatt jetzt schon bei den A350. Es ist mir unerklärlich, warum man ein neues Produkt so spät einbaut. Man hätte fast die ganz A350 damit schon ausrüsten können. Aber der Kunde wollte dies wohl nicht und die Planungsabteilung hat sich danach gerichtet. Immerhin ist 1-2-1 Bestuhlung ja bei den Kunden und bei den Mitbewerbern ja so „unbeliebt“.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.