Das Jahr auf Frankfurtflyer.de | Die 10 meistgelesenen Lounge Reviews 2017

Das Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Nur noch wenige Tage und dann heißt es „bye bye 2017, hello 2018!“, „Frohes Neues!“ und „Happy New Year“. Die Zeit zwischen den Jahren nutzt man ja gerne, um das letzte Jahr ein wenig Revue passieren zu lassen und so wollen wir das auch hier auf dem Blog mit der kurzen Serie “ Das Jahr auf Frankfurtflyer.de“ machen. Heute starten wir mit den 10 meistgelesenen Lounge Reviews 2017. 

Der Blog hat im letzten Jahr eine unfassbar tolle Entwicklung hingelegt und ist enorm gewachsen. Wir selbst verstehen uns nicht als „Portal für Schnäppchenjäger, mit den besten Deals und einem Fokus auf Meilen&Punkten“,  sondern sehen Frankfurtflyer.de in erster Linien als eine Webseite, welche der Unterhaltung dient. Wir sehen den Blog als „unser Baby“ an und investieren auch entsprechend viel unserer Freizeit hinein, denn auch wenn es manche nicht glauben wollen, es ist unser Hobby und kein Beruf!

Wir teilen hier mit Euch viele unserer Erfahrungen, rund um die Themen Fliegen, Reisen und Meilensammeln und wollen Euch natürlich auch an unserem, über die Jahre gesammelten Wissen, und den Erfahrungen teilhaben lassen.

Ein ganz wichtiger Teil sind daher auch unsere Reiseberichte und Reviews. Inzwischen findet Ihr auf dieser Seite über 250 Reviews von Flügen, Lounges und Hotels.

Heute wollen wir Euch einmal die 10 meistgelesenen Lounge Reviews auf Frankfurtflyer.de aus dem Jahr 2017 zeigen.

Platz 1: Lufthansa First Class Terminal Frankfurt

Das einzigartige Lufthansa First Class Terminal in Frankfurt war mit Abstand unsere meist gelesene Lounge Review, wobei das Wort Lounge hier schon fast unpassend ist, immerhin ist es ein eigenes Terminal in Frankfurt.

Hier gibt es die Review dieser weltweit einzigartigen Lounge

Platz 2: Lufthansa Business Class Lounge Frankfurt Terminal 1B

Wir wollten dieses Jahr eigentlich eine Review von jeder Lufthansa Lounge weltweit hier auf Frankfurtflyer.de veröffentlichen. Auch wenn wir diesen guten Vorsatz nicht ganz verwirklicht haben, sind die Lufthansa Lounge Reviews extrem gut angekommen. Daher ist auch die Lufthansa Business Class Lounge im Frankfurter Terminal 1B auf Platz 2 unserer Hitliste.

Hier geht es zur beliebtesten Lufthansa Business Lounge Review

Platz 3: Lufthansa First Class Lounge München

Auch am Hub in München betreibt Lufthansa natürlich zwei sehr schöne First Class Lounges. Die Review der Lufthansa First Class Lounge München, hat es bei unseren Lesern dabei auf Platz 3 geschafft, auch wenn es „nur“ die alte First Class Lounge in München ist.

Hier gibt es die Review zur tollen Lufthansa Class Lounge München

Platz 4: Swiss First Class Lounge E Zürich

Mit der Eröffnung der Swiss First Class Lounge bei den E Gates, hat Swiss sich eine wirklich tolle First Class Lounge geschaffen, die immer wieder in den Hitlisten der besten First Class Lounges der Welt auftaucht. Unsere Review war wohl die erste deutschsprachige Review dieser Lounge, welche nicht bei der Eröffnung, sondern im echten Betrieb entstanden ist. Bei Euch kam sie in 2017 auf Platz 4.

Hier geht es zur Review der Swiss First Class Lounge E Zürich

Platz 5: Lufthansa Welcome Lounge Frankfurt

Die Lufthansa Welcome Lounge ist wieder eine besondere Lounge im Lufthansa Lounge Netzwerk. Sie ist die einzige Arrival Lounge in Deutschland und hat ähnlich restriktive Lounge Zugangsregeln, wie die Lufthansa First Class Lounges. Bei unseren Lesern schaffte sie es in 2017 auf Platz 5.

Hier gibt es die Review der Lufthansa Welcome Lounge Frankfurt 

Platz 6: Lufthansa First Class Lounge München Satellit

Mit Eröffnung des neuen Satelliten Terminals in München, hat Lufthansa auch fünf neue Lounges eröffnet. Besonders die neue Lufthansa First Class Lounge München Satellit, setzt Maßstäbe. Eine wirklich gelungene Lounge!

Hier geht es zur Review der Lufthansa First Class Lounge München Satellit 

Platz 7: Lufthansa First Class Lounge A Frankfurt

Die Lufthansa First Class Lounge A in Frankfurt ist die neuste First Class Lounge am Lufthansa mega Hub und wohl die Lounge, welche ich in 2017 auch selbst am häufigsten besucht habe. Die Review der Lounge, schaffte es immerhin noch auf Platz 7 bei unseren Lesern.

Hier geht es zur Review der Lufthansa First Class Lounge A Frankfurt 

Platz 8: Lufthansa Business Lounge München Satellit non-Schengen

Die Lufthansa Business Lounge München Satellit non-Schengen ist eine weitere der fünf neuen Lufthansa Lounges in München, welche wirklich alle sehr schön geworden sind! Die Review der non- Schengen Business Lounge, schaffte es auf Platz 8.

Hier geht es zur Review der Lufthansa Business Lounge München Satellit non-Schengen

Platz 9: Lufthansa Senator Lounge Frankfurt Terminal 1B

Die schönste Lufthansa Senator Lounge in Frankfurt befindet sich in meinen Augen bei Gate B42 im non Schengen Bereich der Terminals 1B. Auf Frankfurtflyer.de war es in 2017 immerhin Review mit den neunt-meisten Zugriffen.

Hier gibt es die Review der Lufthansa Senator Lounge Frankfurt Terminal 1B

Hier geht es zur Review der Lufthansa Senator Lounge Frankfurt Terminal 1B

Platz 10: Swiss Business Class Lounge E Zürich

Platz 10 ist zwar ausnahmsweise keine Lufthansa Lounge, aber mit der neusten Swiss Business Lounge in Zürich sind wir immer noch innerhalb des Lufthansa Konzerns. Die neue Swiss Business Lounge bei den E Gates in Zürich ist allerdings auch wirklich schön geworden!

Die 10 meistgelesenen Lounge Reviews 2017 | Frankfurtflyer Kommentar

Ein wenig überrascht war ich selbst von unserer Top 10 der Lounge Reviews. Immerhin haben es nur Lufthansa/Swiss Lounges in diese Hitliste geschafft. Allerdings haben wir natürlich nicht nur Lufthansa Lounge Reviews hier auf dem Blog, sondern auch jede Menge andere Lounges, von Airlines und Airports weltweit. Schaut doch einfach mal unsere Lounge Übersicht durch.

Welche Lounge Reviews würdet Ihr Euch für 2018 wünschen?

Das könnte Euch auch interessieren

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*