Die neue Business Class von Philippine Airlines

Philippine Airlines kommt einem jetzt nun wirklich nicht in den Sinn, wenn man nach Asien oder Australien fliegen will. Das dürfte an drei Gründen liegen. Man fliegt derzeit in Europa nur nach London. Die Airline hat nicht den besten Ruf. Bisher hatte man eher ein mittelmäßiges Produkt. Das wird sich nun (hoffentlich) ändern. Denn die neue Business Class von Phillippine Airlines wird endlich auf einem konkurrenzfähigen Level mitspielen, zumindest was den Sitz betrifft. In naher Zukunft wird man den neuen Airbus A350 erhalten. Zudem werden diesen Monat auch die ersten Airbus A321neo zur Flotte stoßen.

Letztere wird man als erstes auf der 6660 Kilometer langen Strecke nach Brisbane einsetzen.

Die Airbus A350 werden am Anfang nach London und New York geflogen. Man plant allerdings auch neue Routen nach Europa.

Die neue Business Class von Philippine Airlines – Airbus A321neo

Man wir im Airbus A321neo eine richtige Business Class verbauen. Das macht auch absolut Sinn. Man fliegt damit Strecken bis nach Australien, die gut und gerne mal sechs bis sieben Stunden dauern können. Sogar die 3800 Meilen (oder gut 7.000 Kilometer) bis Sydney, wären mit dem Flugzeugtyp möglich.

Die neue Business Class von Philippine Airlines im Airbus A321 besteht aus 12 Sitzen in der Business Class. Diese sind in einer 2-2 Anordnung verbaut. Jeder Sitz soll sich in ein zwei Meter langes Bett verwandeln lassen.

Der Sitz lässt sich in etwa mit dem von Qatar Airways im A330 oder von United vergleichen.

Die neue Business Class von Philippine Airlines – Airbus A350

Die Business Class im Airbus A350 wird insgesamt 30 Sitze umfassen. Diese sind in einer 1-2-1 Anordnung verbaut und stammen von dem Sitzhersteller Thomson Aerospace. Vor kurzem bin ich einen vergleichbaren Sitz bei Malaysia Airlines im Airbus A350 geflogen. Dank der 1-2-1 Anordnung hat zukünftig jeder Sitz einen direkten Zugang zum Gang.

Die Sitze sollen 23-24 Zoll breit und zwei Meter lang sein. So hat man auch auf sehr langen Strecken ausreichend Platz.

Hinter der Business Class wird auch eine Economy Class mit 24 Plätzen verbaut. Die 2-4-2 Anordnung wirkt hier etwas eng. Man spricht aber von 19 Zoll Sitzbreite. Ein Sitzabstand von 38 Zoll ist hier großzügig.

Die neue Business Class von Philippine Airlines – Frankfurtflyer Kommentar

Derzeit fliegt Philippine Airlines leider nur eine Destination in Europa an. Allerdings hat man schon angekündigt dies ändern zu wollen. Es wäre wohl denkbar, dass man einen oder mehrere der großen Hubs anfliegen könnte. Dazu gehört neben Amsterdam und Paris auch sicherlich Frankfurt. Es bleibt also spannend. Uns gefällt die neue Kabine, auch wenn die Farben wenig spektakulär wirken. Man hat einfach das genommen, was funktioniert und hat möglichst wenig riskiert.

Zudem plant Philippine Airlines sechs Airbus A340 nach und nach zu ersetzen. Hier wäre der Airbus A350 eine gute Alternative. Es wäre doch schön, Philippine Airlines öfter in Europa zu sehen.

 

Das könnte Euch auch interessieren

1 Kommentar

  1. Ich bin anfang diesem Jahr mit der Philippine Airlines und war sehr überrascht davon.

    Wie ich das letzte mal mit der Philippine Airlines von Hongkok nach Manila geflogen bin habe ich mir gedacht nie mehr wieder.

    Aber scheinbar hat man dazu gelernt bei Philippine Airlines und bietet dem Kunden doch jetzt mehr.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*