Erste Bilder von der neuen British Airways Business Class

British Airways war die erste Airline in Europa, welche in der Business Class einen vollkommen flachen Sitz eingebaut hat. Während dies vor fast 20 Jahre noch als Revolution gefeiert wurde, hat man seither nur noch mit Facelifts das Business Class Produkt aktualisiert und an dem ursprünglichen 2-4-2 Layout festgehalten, was nicht mehr zeitgemäß ist. British Airways hat bereits angekündigt, dass sie mit dem Airbus A350 eine neue Business Class einführen werden. Jetzt wurden über Instagram die ersten Bilder von der neuen British Airways Business Class veröffentlicht.

All zu viel kann man hierauf noch garnicht erkennen, da es sich mehr um Teaser-Bilder, als um richtige Bilder der neuen British Airways Business Class handelt, allerdings erlauben sie bereits einige Spekulationen, wie der Sitz aussehen könnte.

Hier einmal die vier Bilder, welche von der neuen British Airways Business Class veröffentlicht wurden.

Während die ersten beiden Bilder nicht wirklich viel über den neuen Sitz aussagen, außer dass er im British Airways typischen Design gehalten wird, kann man bei den beiden letzten Bildern zumindest Vermutungen anstellen.

Bei diesen Vermutungen sollte man beachten, was bereits von British Airways zum neuen Business Class Sitz bestätigt wurde:

  • größerer Sitz
  • direkter Gangzugang 
  • verbesserte Privatsphäre
  • mehr Stauraum
  • Gate- to Gate Entertainment (aktuell hat man bei British Airways meist erst nach dem Start ein funktionierendes Entertainment System)

Auf den letzten beiden Bildern von der neuen British Airways Business Class lässt sich unschwer erkennen, dass sich die Armlehne, vermutlich zum Gang versenken lassen wird und dass der Tisch wohl unter dem Bildschirm hervorgezogen werden kann.

Besonders dass man den Tisch unter dem Bildschirm hervorzieht, lässt darauf schließen, dass es ein Sitz sein wird, bei welchem man die Füße in ein Fußfach unter dem Bildschirm schiebt, wie es bei vielen verschachtelten Business Class Sitzen üblich ist, allerdings nicht bei dem Sitzmodell, welches z.B. Iberia verwendet – was häufig schon als neuer Business Class Sitz gehandelt wurde.

Da Qatar Airways der größte Aktionär von British Airways ist und British Airways von „maximaler Privatsphäre“ gesprochen hat (was in der Branche ein dehnbarere Begriff ist), hat man auch schon davon geträumt, dass British Airways die QSuite verbauen könnte.

Auch wenn die QSuite natürlich toll wäre, alle Spezifikationen von British Airways erfüllen würde und auch die Bilder grundsätzlich zu dem Sitz passen würden, denke ich nicht, dass man diesen sehr schweren und aufwendigen Sitz bei British Airways in der neuen Business Class verbauen wird.

Zwei Sitze, welche mir allerdings in den Sinn kommen, welche genau dieses Tischmechanismus haben, den man auf den Bildern von British Airways sieht ist die United Polaris Business Class und die neue Singapore Airlines Business Class in der Boeing 787-10. Den Singapore Airlines Sitz wird auch Turkish Airlines als neue Business Class bekommen, welche ab Mitte des Jahres mit der Boeing 787 eingeführt werden soll.

Erste Bilder von der neuen British Airways Business Class | Frankfurtflyer Kommentar

Auch wenn British Airways nun die ersten Bilder der neuen Business Class veröffentlicht hat, all zu viel wissen wir noch nicht und wir können nur Vermutungen anstellen. Ich würde, wenn ich müsste, auf etwas wie den United Polaris setzen, wobei mich eine QSuite bei British Airways mehr als begeistern würde.

British Airways hat in den letzten Monaten ihren Business Class Service massiv aufgewertet, nur ein neuer Business Class Sitz ist mehr als überfällig. Nachdem man nun bereits die ersten Teaser-Bilder zeigt, kann man hoffen, dass in den kommenden Tagen der Sitz vorgestellt wird.

Danke: OMAAT

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.